Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Rückruf 100%ig absichern

  1. Hier sah "total ruhig" so aus das der "Gegner" nur über den Haufen gerannt und dann drohend am Boden fixiert wurde. Für einen Fremden und womöglich noch im Suff währe das wohl noch deutlich unschöner ausgegangen. Dem Nachbarn hats aber auch so vollkommen gereicht. ;) Aber schön wenn der Hund differenzieren kann. :D
     
    #401 HSH Freund
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Wie sah denn Euer "gespielter" Streit aus? Nur verbal oder auch körperlich?
     
    #402 heisenberg
  4. Erst nur verbal, dann auch körperlich, also mit den Armen wedeln und schubsen. Da ist er dann eben doch mal aufgestanden und hat ihn umgelegt.
    Seinen Hund (laut vermittelndem Verein ein Hellenikos Pimenikos (das glaub ich aber nicht so ganz ;))) haben wir übrigens auch so getestet. Nur hat Der sich auf meine Seite geschlagen. :lol:

    Und Ja, man muß schon leicht Einen an der Waffel haben mit solchen Hunden derartige "Test´s" zu machen. Das hätte auch ganz böse ins Auge gehen können. :tuedelue: Aber es ist ja auch ganz schön zu wissen das/ob man sich im Notfall auf seinen Hund verlassen kann.
     
    #403 HSH Freund
  5. Ich wollte das ja auch mal wissen, wie sich mein Hund in solchen Situationen verhält. Mein LG und ich haben es erst einmal nur verbal und mit leichten Armbewegungen und leichtem Schubsen getestet. Aber Hund guckte nur und war durchaus ruhig. Dann hatte ich tatsächlich eine Situation, wo mich ein Typ auf der Strasse dermassen blöd angemacht (rumgepöpelt und super dumme Sprüche abgelassen hatte). Er wurde auch laut und ich hab mich nicht unbedingt zurück gehalten und ihm richtig Kontra gegeben. Der Hund blieb derweil ruhig neben mir sitzen. Im Nachhinein war ich froh, dass es so ausging:D.
     
    #404 heisenberg
  6. Also Gypsy hat eigentlich überhaupt keine Atemprobleme, aber beim Spielen macht sie so komische Geräusche. Muss ich mir da Sorgen machen?

    Sorry, für die Hintergrundgeräusche, aber man hört sie trotzdem deutlich. Muss ich das mal abklären lassen?
     
    #405 Melli84
  7. Ich denke, nein. Das sind Spielgeräusche.
     
    #406 snowflake
  8. Ich stimme zu - das hoert sich nach Spielgeraeuschen an :)
     
    #407 Madeleinemom
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden