Rückruf 100%ig absichern

Das haben wir auch schon mal getestet und der Hund blieb total ruhig.
Hier sah "total ruhig" so aus das der "Gegner" nur über den Haufen gerannt und dann drohend am Boden fixiert wurde. Für einen Fremden und womöglich noch im Suff währe das wohl noch deutlich unschöner ausgegangen. Dem Nachbarn hats aber auch so vollkommen gereicht. ;) Aber schön wenn der Hund differenzieren kann. :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sah denn Euer "gespielter" Streit aus? Nur verbal oder auch körperlich?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Erst nur verbal, dann auch körperlich, also mit den Armen wedeln und schubsen. Da ist er dann eben doch mal aufgestanden und hat ihn umgelegt.
Seinen Hund (laut vermittelndem Verein ein Hellenikos Pimenikos (das glaub ich aber nicht so ganz ;))) haben wir übrigens auch so getestet. Nur hat Der sich auf meine Seite geschlagen. :lol:

Und Ja, man muß schon leicht Einen an der Waffel haben mit solchen Hunden derartige "Test´s" zu machen. Das hätte auch ganz böse ins Auge gehen können. :tuedelue: Aber es ist ja auch ganz schön zu wissen das/ob man sich im Notfall auf seinen Hund verlassen kann.
 
Ich wollte das ja auch mal wissen, wie sich mein Hund in solchen Situationen verhält. Mein LG und ich haben es erst einmal nur verbal und mit leichten Armbewegungen und leichtem Schubsen getestet. Aber Hund guckte nur und war durchaus ruhig. Dann hatte ich tatsächlich eine Situation, wo mich ein Typ auf der Strasse dermassen blöd angemacht (rumgepöpelt und super dumme Sprüche abgelassen hatte). Er wurde auch laut und ich hab mich nicht unbedingt zurück gehalten und ihm richtig Kontra gegeben. Der Hund blieb derweil ruhig neben mir sitzen. Im Nachhinein war ich froh, dass es so ausging:D.
 
Also Gypsy hat eigentlich überhaupt keine Atemprobleme, aber beim Spielen macht sie so komische Geräusche. Muss ich mir da Sorgen machen?

Sorry, für die Hintergrundgeräusche, aber man hört sie trotzdem deutlich. Muss ich das mal abklären lassen?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Kann ich die so spielen lassen oder wird der Zorro zu aufgedreht? Bzw ist Zorro gestresst oder hat er Spaß?

 
Wenn alles Deine Kinder sind, würde ich es laufen lassen.
Wenn da ein fremdes Kind dabei ist, nicht.
Wenn ein Kind auf den Hund fällt, der aus Reflex schnappt und das bei einem fremden Kind macht, wäre das wahrscheinlich nicht ideal.
 
Ich würd sie Kinder nicht dazwischen funken lassen wenn er da so mit deinem Mann spielt und sich freut :kp:
Ich find die dürfen sich schon auch mal völlig überdrehen, aber eben mit einem Erwachsenen und die Kinder müssen dabei weg bleiben..
Kommt dann mal nen versehentlicher Schnapper ist es halb so schlimm..
 
Mir gehts gar nicht nur um die Kinder, auch der Hund fährt viel zu hoch und wirkt sehr gestresst dabei, alle zusammen zu halten.
 
Ich finde er mischt da ganz schön mit und wirkt doch relativ wild, bzw. steigert sich da vielleicht rein. Ich würde das unterbinden. Das ist ja eigentlich auch kein Spiel mit dem Hund, sondern alle hüpfen rum und Zorro ist halt dabei und kläfft und springt.
Weniger problematisch würde ich es finden wenn jemand direkt mit ihm spielt und er dann bellt und "wild" ist.
 
Angesichts der Tatsache, dass Zorro ja gerade nach der Nachbarin geschnappt hat, würde ich es nicht laufen lassen.

Auch wenn sie euch der MP nicht angezeigt hat, passiert jetzt was, fühlt sie sich vielleicht genötigt, das auch noch anzuzeigen. Selbst wenn es "nur" eine Verletzung eines eurer Kinder aus Übermut ist.
 
Ja, Zorro will immer mit aufs Trampolin....

Aber ein bißchen mehr Ruhe wär schon besser...
 
Klar fährt der Hund dabei hoch. Aber das machen (viele) Hunde nunmal beim Spielen. Wenn Conny richtig hochfährt sieht das noch ganz anders aus. Vom Säckchen red ich besser gar nicht. Das sieht zwar weniger spektakulär aus, aber die Geräuschkulisse ... :lol:
Wenn alles Deine Kinder sind, würde ich es laufen lassen.
Wenn da ein fremdes Kind dabei ist, nicht.
Wenn ein Kind auf den Hund fällt, der aus Reflex schnappt und das bei einem fremden Kind macht, wäre das wahrscheinlich nicht ideal.
Dann dürften fremde Kinder aber besser auch gar nicht erst mit auf Trampolin. Schließlich besteht da von Haus aus ein sehr hohes Verletzungsrisiko.
 
Es sind alles meine Kinder. Mit fremden Kindern darf er nicht drauf.

Er hat im Spiel noch nie fest geschnappt und bei Kindern ist er extrem vorsichtig.
 
Dann dürften fremde Kinder aber besser auch gar nicht erst mit auf Trampolin. Schließlich besteht da von Haus aus ein sehr hohes Verletzungsrisiko.

Dummfug.
Der Hund hat vor kurzem geschnappt, das ging glimpflich ab, weil die Geschnappte die Klappe hält. Wenn da die MP eingeschaltet wird, weil ein Kind blutet, war es das mit dem Hund.

Ich würde meinen Hund so einem Risiko nicht aussetzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
29
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
517
bxjunkie
bxjunkie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Schorschi
S
DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Antworten
1K
Aufrufe
47K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten