Rückruf 100%ig absichern

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich ja manchmal recht flapsig über Zorro schreibe. Aber ich denke schon, dass er ein guter Hund ist und der Fehler bei mir liegt, da ich noch nie einen solchen für mich anspruchsvollen Hund hatte.
 
Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich ja manchmal recht flapsig über Zorro schreibe. Aber ich denke schon, dass er ein guter Hund ist und der Fehler bei mir liegt, da ich noch nie einen solchen für mich anspruchsvollen Hund hatte.


Meine freudin in der schweiz,ein as inder ausbildung von hütis, sagt: das sind 24 stunden hunden, die lechzen nach aufgaben, sie macht jeden tag sachen mit die hunden, auch viel dummy training. Und u.o..
Und kein hund weicht von ihre seite, ausser er hat einen auftrag, links und rechts in den wald zu verschwinden um was zu suchen. Die hunden bieten sich regelrecht an.

Ich glaube das es ein guter hund ist, er braucht einfach viel zeit und aufmerksamkeit. Ihm im jetzigen (fehlende) ausbildungsstadium auf schafe los zu schicken, würde ich persönlich nicht machen.
 
Ich wollte jetzt ein Video am Ende unseres Spaziergangs machen, aber irgendwie war ich nervös, meine Tochter hat gefilmt und hab Zorro schon nach 2 m gerufen und irgendwie hat ihn das verwirrt:rolleyes:. Ich muss wohl noch ein anderes machen. Aber man sieht, dass er weiss was er machen muss, obwohl er sich eigentlich nicht hinsetzen muss.
 
Ich meinte eher ob du da Leute mit an den Schafen erfahrenen Hunden hast, an denen er sich orientieren kann und ob er die zuerst die Hütekommandos lernen soll oder wie ihr das machen wollt ;)
 
Ich wollte jetzt ein Video am Ende unseres Spaziergangs machen, aber irgendwie war ich nervös, meine Tochter hat gefilmt und hab Zorro schon nach 2 m gerufen und irgendwie hat ihn das verwirrt:rolleyes:. Ich muss wohl noch ein anderes machen. Aber man sieht, dass er weiss was er machen muss, obwohl er sich eigentlich nicht hinsetzen muss.

Versuche die kommandos nicht zu wiederholen, einmal „zorro!“ „hier“. Wenn er nicht sofort reagiert, eher einen „impuls“ an die leine, als nochmals das kommando geben.
das er sich dann korrekt vor dich setzt ( weil das „hier“ bedeuted) ist doch super.

Ich habe oft das wort „kehren“ benützt, dann müssen sie irgendwie umdrehen und zu mir in der nähe kommen.

Das ist auch kein geradeauslaufhund, zum rumdumpeln, mache viele wendungen, schneller, langsamer laufen. Beschaeftige ihm
 
Ich meinte eher ob du da Leute mit an den Schafen erfahrenen Hunden hast, an denen er sich orientieren kann und ob er die zuerst die Hütekommandos lernen soll oder wie ihr das machen wollt ;)
Zum Hüten lernen braucht´s erfahrene Menschen und gut eingehütete Schafe, die nicht zu schwer anzuschieben und nicht zuuu flitzig sind. Und einen Hilfshund zum wieder einsammeln, hinstellen, vielleicht mal im Hintergund helfen, sowas. Zur Orientierung braucht der Azubi-Hund den nicht. Richtungskommandos lehrst Du dann dabei irgendwann, erstmal geht es ohne. Wobei ein "down" hilfreich wäre.
 
Zum Hüten lernen braucht´s erfahrene Menschen und gut eingehütete Schafe, die nicht zu schwer anzuschieben und nicht zuuu flitzig sind. Und einen Hilfshund zum wieder einsammeln, hinstellen, vielleicht mal im Hintergund helfen, sowas. Zur Orientierung braucht der Azubi-Hund den nicht. Richtungskommandos lehrst Du dann dabei irgendwann, erstmal geht es ohne. Wobei ein "down" hilfreich wäre.
Für mich klang das was Melli schrieb nach "wir haben hier ne Schafherde, da darf ich mal meinen Zorro dranschicken, mal schauen was passiert".... Deswegen frag ich so "blöd" ;)
 
Guck dir mal die Schäferhundvereine in deinem Ort an. Ich weiß nicht wie es anderswo ist, aber hier gehört nebem IPO auch Leistungshüten fest zum Schäferhundverein unseres Ortes. Dort gibt es all das, was du brauchst, um es gemeinsam mit deinem Hund zu lernen: Erfahrene Halter, erfahrene Schafe, andere erfahrene Hunde.

Auf keinen Fall einen unerfahrenen Hütehund an hüteunerfahrene Schafe lassen. Im besten Fall passiert gar nichts, was aber auch nicht zielführend für den weiteren Traininsverlauf sein dürfte. Im schlimmsten Fall nehmen Schafe oder Hund seelischen Schaden.
Ein erfahrener Hund + Halter/Trainer, die richtige Weide, eine geeignete Umzäunung, die richtigen Schafe, das ist wichtig, da es sonst zu großen Unglücken kommen kann.
 
Vielleicht hat sie ja das passende Umfeld und meine Interpretation "da steht halt so ne Herde Schafe, da dürften wir mal probieren" ist schlicht falsch. Es las sich nur für mich so, daher hab ich ja nachgefragt ;)
Denn das wäre selbst bei funktionierendem Rückruf einfach eine ganz schlechte Idee. Und selbst wenn der Rückruf ohne Schlepp aber auch ohne Schafe sitzt, wäre das immer noch nichts, was unerfahrener Halter, unerfahrener Hund und unerfahrene Schafe mal eben so probieren sollten.
 
Ein Schäferhund ist in der Arbeitsweise nicht mit einem BC zu vergleichen, die hüten komplett verschieden!
Ich halte auch nichts davon, dass Vereine Schafe zur Hunde"bespaßung" halten, sorry. Bei Schafen handelt es sich immerhin auch um Lebewesen. Ich habe da schon Sachen gesehen, die gehen gar nicht.
Also, entweder mit BC erfahrenen Menschen und Schafen oder besser lassen.

Ich würde mich da aber auch gar nicht so drauf versteifen, das ändert nämlich so oder so nichts daran, dass mit Zorro im Alltag gearbeitet werden muss.
 
Hi
Also das mit dem Hüten würde ich zwar gern mal ausprobieren wenn es passt, aber das muss auch gar nicht sein. Er braucht eben Arbeit und jetzt in Kansas gibt es viele Bauern und wenig sonst. Ich würde auch sonst gern Agility ausprobieren.

Aber für alles muss ja erst mal der Grundgehorsam stimmen und da müssen wir noch üben.

Der TA hat vor zwei Tagen wieder gesagt, als ich das mit den Autos ansprach , dass er sich eben Arbeit sucht , wenn er keinen Job hat und ich irgendwas mit ihm machen muss. Dann meinte die Helferin, die Australian Shepherds züchtet und täglich hütet, dass die gern mal mit mir und dem Zorro an Schafen arbeiten würde. Aber der Rückruf müsste funktionieren. Deshalb hab ich dann nachgefragt.

Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
36
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
517
bxjunkie
bxjunkie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Schorschi
S
DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Antworten
1K
Aufrufe
47K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten