Rückruf 100%ig absichern

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wird schon. Steht zwar alles voll, aber dadurch stehen die Chancen auf einen Überraschungsfund nicht soo schlecht. :)
 
Deutlich anstrengender finde ich, dass ich, wenn ich zum Thema etwas anderes sehe, was in einem Forum ja das Normalste der Welt ist, daran basteln muss, wie ich es diplomatisch rüber bringe.
Hier hätte ich ansonsten z.B. einfach geschrieben:
Dass die notwendigen Informationen fehlen und dass ich ins Blaue ausgehend von Rasse, Körperhaltung, Bewegung und der aufregenden Situationen mit den Kindern, zusätzlich alle auf dem Boden hockend, einen normalen jungen Hund sehe.
Habe mir viel Mühe gegeben, es zurückhaltender zu schreiben und bitte trotzdem sofort mein kreativ.
 
Ich glaub da kannst du jede Rasse nehmen, wenn die damit groß werden wissen sie das die Kids das lustig finden und am Ende nen Spaß für alle ist..
hier endet es zwar meist darin das einer heult :rolleyes: aber nun ja da kann der Hund ja nichts für :kp:
Naja und die Terrier lassen sich was das hochdrehen angeht nicht lange bitten :kp:
Also wenn du meinem Hovi aufdrehende Kinder vor die Nase setzt, verdreht die nur die Augen und geht in ein anderes Zimmer.
 
Also wenn du meinem Hovi aufdrehende Kinder vor die Nase setzt, verdreht die nur die Augen und geht in ein anderes Zimmer.
Ja der Yorker bei Kindern auch, bei erwachsenen früher dagegen gar nicht da war dann genauso Party angesagt..

Aber so ganz allgemein herrscht mit Kindern einfach ein ganz anderer Geräuschpegel und es ist oft hektisch. Mit nur einem Kind hielt sich das hier noch in Grenzen, was jetzt mit 2 Jungs (die zugegeben keine Schlaftabletten sind :D) abgeht ist manchmal echt unglaublich :tuedelue:
Inzwischen lässt Fara sich auch nur noch selten anstecken, aber wenn dann eben sogar noch deutlich aufgeregter als Zorro in dem Video.. die liebt dann das knutschen (ok sonst auch aber dann zumindest ruhig und gesittet) nämlich auch sehr :respekt:
 
Hey, ich habe doch nur gefragt ob Zorro sich einfach freut oder ob er Stress hat.

Bitte demnächst zweimal überlegen bei solchen kontroversen Themen, ob man das echt anspricht und es das wert ist. :lol:

Meine Freundinnen mögen ihn und da darfer auch mal zum Streicheln kommen oder draußen im Garten mit denen spielen.

Guck, so isoliert betrachtet klingt das in meinen Ohren schon ziemlich strange. Oh, er darf mal kommen und sich streicheln lassen. Er darf mal spielen, draussen im Garten halt. Ich glaub aber, ganz so streng geht's dann doch nicht zu und ganz so wild, wie ihr euch das jetzt bei mir vielleicht vorstellt, wahrscheinlich auch nicht. ;)

Aber grundsätzlich unterscheiden sich unsere Welten da wohl schon voneinander. So ganz wertfrei gesehen.
 
Guck, so isoliert betrachtet klingt das in meinen Ohren schon ziemlich strange. Oh, er darf mal kommen und sich streicheln lassen. Er darf mal spielen, draussen im Garten halt. Ich glaub aber, ganz so streng geht's dann doch nicht zu und ganz so wild, wie ihr euch das jetzt bei mir vielleicht vorstellt, wahrscheinlich auch nicht. ;)

Aber grundsätzlich unterscheiden sich unsere Welten da wohl schon voneinander. So ganz wertfrei gesehen.

:dafuer:;)

Also wenn ich Fara nicht reguliere geht es hier mehr als nur extrem wild zu :lol:

Na, extrem zur anderen Seite, so ist es dann m.E,auch wieder nicht gedacht.:D
 
Bitte demnächst zweimal überlegen bei solchen kontroversen Themen, ob man das echt anspricht und es das wert ist. :lol:



Guck, so isoliert betrachtet klingt das in meinen Ohren schon ziemlich strange. Oh, er darf mal kommen und sich streicheln lassen. Er darf mal spielen, draussen im Garten halt. Ich glaub aber, ganz so streng geht's dann doch nicht zu und ganz so wild, wie ihr euch das jetzt bei mir vielleicht vorstellt, wahrscheinlich auch nicht. ;)

Aber grundsätzlich unterscheiden sich unsere Welten da wohl schon voneinander. So ganz wertfrei gesehen.
Naja, ich wollt halt damit folgendes sagen. Ich sperre meinen Hund bei Besuch nicht ein oder aus. Er soll dabei sein. Aber ich möchte halt nicht, dass sich Besuch (z.B. wenn dieser nicht so sehr auf Hunde steht) nicht durch den Hund gestört fühlt. Dann möchte ich, dass mein Hund sich zurück halten kann. Wenn der Besuch sich nicht durch den Hund gestört fühlt, dann kann er auch mal hin. Es gibt da kein "immer" auf dem Platz bleiben oder "immer" die Leute begrüßen, sondern ist situationsabhängig. Da hat der Große aber kein Prob mit. Und im Haus wird halt nicht so viel gespielt, jedenfalls keine wilden Spiele, grundsätzlich (dafür habe ich ja einen Spiele-Raum, getrennt von den Wohnräumen). Im Haus ist bei uns in erster Linie "Ruhe für den Hund" angesagt. Was ist daran so strange??? Jedenfalls rennt mein Hund nicht an die Tür und ist vorher dort, wenns klingelt, Leute werden nicht angesprungen und nicht abgeschleckt. Das sind halt die Regeln bei uns und das funzt und wir haben einen ruhigen Hund im Haus, weil wir das so wollen :D. Es gibt aber durchaus Leute, die "mehr Leben" in der Bude möchten, hab ich nix dagegen. Können die so machen... jeder wie er möchte. Zu unserem "Glück" ist der Hund aber vorher schon so erzogen worden, bevor wir ihn übernommen haben, von daher wars für ihn auch keine große Umstellung und für uns keine so große "Erziehungsarbeit". Ich habe letztens meine Freundin besucht, die ne kleine Münsterländerin hat. Mich hat es als Hundebesitzerin schon genervt, dass die Hündin an mir hochgesprungen ist.
 
Also, daß wir uns nicht falsch verstehen, und das geht auch besonders nochmal an @Yuma<3 :D : Wenn ich mit euch tauschen könnte und einen so gut erzogenen Hund ohne diesen Erziehungsaufwand (der mir bei dem seltenen Besuch einfach zu hoch ist) bekommen könnte, sofort her damit. :p

Aber dieses "Hund muss auf den Platz und dort bleiben, solang ich will" ist mir einfach zu aufwändig zu trainieren. Dafür bekomme ich zu selten und vor allem auch immer den selben Besuch und keiner stört sich daran, wenn meine Hunde da steil gehen. Also wozu soll ich das machen ? Bei kritischem Besuch wird er halt mal kurz weggesperrt.
 
Aber dieses "Hund muss auf den Platz und dort bleiben, solang ich will" ist mir einfach zu aufwändig zu trainieren. Dafür bekomme ich zu selten und vor allem auch immer den selben Besuch und keiner stört sich daran, wenn meine Hunde da steil gehen. Also wozu soll ich das machen ? Bei kritischem Besuch wird er halt mal kurz weggesperrt.

Da lebe ich genau das Gleiche.
 
Also, daß wir uns nicht falsch verstehen, und das geht auch besonders nochmal an @Yuma<3 :D : Wenn ich mit euch tauschen könnte und einen so gut erzogenen Hund ohne diesen Erziehungsaufwand (der mir bei dem seltenen Besuch einfach zu hoch ist) bekommen könnte, sofort her damit. :p

Aber dieses "Hund muss auf den Platz und dort bleiben, solang ich will" ist mir einfach zu aufwändig zu trainieren. Dafür bekomme ich zu selten und vor allem auch immer den selben Besuch und keiner stört sich daran, wenn meine Hunde da steil gehen. Also wozu soll ich das machen ? Bei kritischem Besuch wird er halt mal kurz weggesperrt.
Find ich so auch ok...
 
Also, daß wir uns nicht falsch verstehen, und das geht auch besonders nochmal an @Yuma<3 :D : Wenn ich mit euch tauschen könnte und einen so gut erzogenen Hund ohne diesen Erziehungsaufwand (der mir bei dem seltenen Besuch einfach zu hoch ist) bekommen könnte, sofort her damit. :p

Aber dieses "Hund muss auf den Platz und dort bleiben, solang ich will" ist mir einfach zu aufwändig zu trainieren. Dafür bekomme ich zu selten und vor allem auch immer den selben Besuch und keiner stört sich daran, wenn meine Hunde da steil gehen. Also wozu soll ich das machen ? Bei kritischem Besuch wird er halt mal kurz weggesperrt.
:dafuer: So läuft's hier auch..und das klappt bestens.
 
Wenn der Besuch sich nicht durch den Hund gestört fühlt, dann kann er auch mal hin. ... Was ist daran so strange???
Für mich klingt das auch strange. Dass er, wenn alles passt, bei bestimmten Leuten, "auch mal" hin darf. Als ob das die Ausnahme ist.
Meine Hunde bewegen sich frei, wenn Besuch da ist, das ist für mich normal.
Bei Handwerkern oder so werden sie anfangs, wenn die rein kommen, schon ein wenig reglementiert, bis diese signalisieren, dass die Hunde für sie okay sind. Aber sonst?
Ich hab natürlich auch andere Hunde als du. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
517
bxjunkie
bxjunkie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Schorschi
S
DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Antworten
1K
Aufrufe
47K
DobiFraulein
DobiFraulein
S
Super :vollok: Manchmal geht es auch ganz einfach ;) Das generalisieren die Hunde übrigens super schnell und ich denke auch bei anderen Hunden wirst du damit Erfolg haben können! Einmal begriffen funktioniert das eigentlich dauerhaft!
Antworten
49
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben Unten