Rückruf 100%ig absichern

Das hat aber nun wirklich niemand gesagt. ;)

Ich sag ja jetzt auch nicht, deine Aussagen klingen so, als dürften Hunde bei mir alles incl. Omis am Rollator umschubsen. Ich verstehe sehr gut, was du sagen willst und find da auch nix zu meckern dran. Ich glaub, die meisten Hunde hier können sich durchaus benehmen. Manche früher, manche später.

Danke
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Naja, aber deutlicher geht's ja kaum. :kp:
Tja so wie man hier mit zweierlei Maß dieses Video bewertet, so werden eben auch Postings bewertet..jeder interpretiert was anderes.
Und nun bin ich raus hier, das ist mir zu anstrengend.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Naja, wie auch immer. Yumas dürfen mich umrennen und Grumpys dürfen mich abschlecken. Dafür werd ich mich nicht entschuldigen ! :p
 
Ich find ihn auch sehr aufgeregt und würde das - nur meine persönliche Meinung - so nicht zulassen.

Yuma muss sobald es klingelt so lange in seinen Korb gehen bis ich ihn heraus bitte, danach erst darf er den Besuch begrüßen (weiß man aus dem Video heraus nicht wie lang der Besuch da ist, nur so erwähnt wie ich es mache). Dadurch legt sich schon einiges an Aufregung. Beim begrüßen muss er auf dem Boden bleiben, es wird niemand angesprungen und abgeschleckt wird nur wenn der Besuch es möchte / herausfordert.

Meine Mama mag Yuma ja leider nicht, falls sie doch mal da ist muss Yuma sich zurück nehmen können und kann er zum Glück auch, weil sie verweigert jegliche Begrüßung und jeglichen Kontakt zu Yuma.
Ist bei uns auch so. Anspringen und abschlecken geht so gar nicht und in der Wohnung rumflitzen etc. auch überhaupt nicht. Couch ist bei uns sowieso verboten. Aber wenn der Besucher sich auf den Hund einlassen WILL, bemerkt das Indigo sehr schnell und geht darauf auch ein. Meine Freundinnen mögen ihn und da darfer auch mal zum Streicheln kommen oder draußen im Garten mit denen spielen. Aber selbst mich begrüßt er nach Abwesenheit sehr dezent, haben wir aber auch geübt, weil ich es nicht mag, wenn mich ein Hund anspringt oder komplett überdreht ist.
 
Danke für eure Einschätzungen.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ihn nicht unkontrolliert auf Besuch los lasse, der das nicht ausdrücklich wünscht:D.


Traudl war da schon länger im Haus (die ersten 10 Min waren schon heftiger). Ich sehe ihn da als relativ entspannt und freut sich einfach, der Kindskopf.

Ich wollte nur nochmal eure Meinung, weil ich doch teilweise Situationen falsch einschätze.

Gypsy schlief bei dem Trubel einfach auf der Couch, die denkt sich da glaub ich nur ihren Teil:D
 
Ich habe das Video nicht gesehen. Ich möchte nur ganz allgemein anmerken: wie weit man einen hochdrehen lässt oder nicht und ob man das so empfindet oder nicht, ist glaube ich ein sehr persönliches Ding.

Entscheidend als grundsätzliche Frage ist in meinen Augen nur, ob ich den betreffenden Hund jederzeit aus der Situation nehmen und runterfahren kann. Kann ich das nicht, erlaube ich das hochdrehen gar nicht erst, bis der Hund gefestigt genug ist.
 
Falls ich irgendwann vielleicht mal irgendwo dieser Besuch sein sollte: bei mir bitte nicht eingreifen. Ich will nicht negativ verknüpft werden. :hallo:


Ich habe leider meist auch solchen besuch, wobei, sobald ich sehen würden das sie leuten ins gesicht lecken wars aus, das dürfen sie nicht.
 
alsoooo ich hab das knutschvideo jetzt angeschaut. unser bc-husky ist bei diesem rumalbern viiiel hektischer.

also ernsthaft ich finde ihn eigentlich gar nicht völlig überdreht oder zu aufgeregt. ist halt - nehmt es ihr mir nicht übel - kein dumpfbackenmolosser - wobei das keine verallgemeinerungs sein soll - nur den blickwinkel ändern soll. wie soll denn so ein (junger) bc sonst sein, in seiner freizeit, wenn kinder juchzen und mitrumalbern
 
Wir hatten Silvester lieben Besuch, den Fenja sehr lange nicht gesehen hat. Da ging bei der ollen Molossertante aber die Post ab. Springen, Couch hüpfen, abschlabbern inkusive. Dagegen ist der Zorro in dem Video ne Dumpfbacke :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
517
bxjunkie
bxjunkie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Schorschi
S
DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Antworten
1K
Aufrufe
47K
DobiFraulein
DobiFraulein
S
Super :vollok: Manchmal geht es auch ganz einfach ;) Das generalisieren die Hunde übrigens super schnell und ich denke auch bei anderen Hunden wirst du damit Erfolg haben können! Einmal begriffen funktioniert das eigentlich dauerhaft!
Antworten
49
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben Unten