Rueckenprobleme :-(.

Ach ...irgendwie ist das alles schwierig aufzuschreiben.
Ja sie sitzt, nur wenn keiner zu Hause ist, fuer ca. 1 Woche in einer Box. Ja...sie tut mir furchtbar leid, aber ich habe einfach Angst, dass etwas in dieser Zeit passiert und ja...sie wird sicher auch in Zukunft darin sitzen, wenn sie so ein akutes Rueckenproblem hat.

Es ging mir einfach darum, dass ich gern dieses Ueberaengstliche abstellen moechte. Jeder kann das mit seinem Hund handhaben wie er moechte. Mir wurde vom Tierarzt geraten, dass es das sicherste ist, sie in einer Box zu lassen, wenn keiner zu Hause ist. Daran habe ich mich bis jetzt gehalten. Meist geht sie schon von selbst hinein.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boulder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ...irgendwie ist das alles schwierig aufzuschreiben.
Ja sie sitzt, nur wenn keiner zu Hause ist, fuer ca. 1 Woche in einer Box. Ja...sie tut mir furchtbar leid, aber ich habe einfach Angst, dass etwas in dieser Zeit passiert und ja...sie wird sicher auch in Zukunft darin sitzen, wenn sie so ein akutes Rueckenproblem hat.

Es ging mir einfach darum, dass ich gern dieses Ueberaengstliche abstellen moechte. Jeder kann das mit seinem Hund handhaben wie er moechte. Mir wurde vom Tierarzt geraten, dass es das sicherste ist, sie in einer Box zu lassen, wenn keiner zu Hause ist. Daran habe ich mich bis jetzt gehalten. Meist geht sie schon von selbst hinein.
Wenn es bei einer Woche " Kittchen" bleibt, denke ich auch, das wird sie verkraften. Doch was ist, wenn sich dieser Zustand wieder verschlechtert bzw. chronisch wird. Wie wirst Du dann reagieren? Dauerbox kann' s nicht sein. Du mußt über DEINEN Schatten springen, COCO zuliebe LG Clara
 
Sorry,
Ja Deine Nöte und Ängste beiseite schieben ( obwohl sie sicher noch da sind) COCO zuliebe. Wenn das Schmerz / Krankheitsgeschehen mit allen möglichen Hilfsmitteln,( Kopfspiele, Rampe, Physio,Schwimmen, öfter, aber kleine Spaziergänge)
a u c h medikamentös gut eingestellt ist, wird eine gewisse Gewöhnung eintreten. Es gilt, einen für alle Seiten zumutbaren, erträglichen Status zu erreichen.
Es wäre wunderbar und insgesamt stabilisierend für die ganze Familie, habe ich so den Eindruck aus Deinen Zeilen gewonnen.
Liebe Grüße und daß sich bald der, auch emotionale Knoten lösen möge! Clara u. Hanno
 
Vielen Dank fuer deine lieben Worte. Ich hoffe wirklich, dass sich alles gut einpendeln wird.
 
Und nur zum Kostenvergleich: wir wohnen in der Schweiz, da ist TA nicht gerade billig.
900 SFR fürs MRT gezahlt, das war aber das Hochleistungs-Humanmedizingerät einer Privatklinik..

Wenn eine MRT ein Scanner ist, ich habe CHF 1634.- für Booba, Avatar, bezahlt.
 
Ich weiss nicht, wie man das Ding auf deutsch nennt.

upload_2017-5-24_10-41-30.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ah, ein CT. Für 1600 Stutz hast Du dann aber den ganzen Hund gescannt?
 
Den ganzen Rücken. Man sagte mir, auf normalen Röntgenbildern würde man nicht alles sehen.

Danke pat_blue für die Präzision :)
 
Ok. Dann hast Du echt viel bezahlt. Wir hatten schon beides, also MRT und CT und das war knapp unter 1000.
 
Ich hab hier 2014 für ein MRT 350,- netto bezahlt, also brutto rund 420..
 
Ich muss das korrigieren. Das war nur das MRT als solches, nicht der Gesamtpreis. Insofern vermutlich mit euren Rechnungen nicht vergleichbar. Wenn ich das drum und dran dazurechne, Beratung, Narkose etc., waren es auch rd. 650 €. Ich hatte das nicht gleich im Blick, da bei dem Termin auch noch andere Sachen gemacht wurden.
 
Der kleine ShiTzu von meiner Freundin hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde heute in der TK Duisburg operiert. :(
Die Hinterbeine, Blase und Darm waren komplett gelähmt.
Das CT (sie sagte zwar MRT, aber das kann ich mir aufgrund des Preises nicht vorstellen) vor der OP sollte 400 Euro kosten, die gesamte OP dann so um die 2000 Euro. :(
Er muss bis Freitag stationär dort bleiben. Meine Freundin weiß nicht, wie sie das bezahlen soll, ein guter Freund von ihr geht erstmal in Vorleistung und sie stottert es dann ab.
Ob der Hund nach der OP wieder laufen, pinkeln und sch... kann, ist noch nicht klar. Das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. :(
Der Hund ist gerade erst 5 Jahre alt geworden.

Monti.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das CT (sie sagte zwar MRT, aber das kann ich mir aufgrund des Preises nicht vorstellen) vor der OP sollte 400 Euro kosten, die gesamte OP dann so um die 2000 Euro. :(
tessa

Oh jeh, alles Gute dem Hund und gute Nerven und viel Kraft deiner Freundin!
Ich habe 2010 für ein MRT der Wirbelsäule eines ähnlich großen Hundes etwa 390 € bezahlt. Käme hin.
 
Der kleine ShiTzu von meiner Freundin hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde heute in der TK Duisburg operiert. :(
Die Hinterbeine, Blase und Darm waren komplett gelähmt.
Das CT (sie sagte zwar MRT, aber das kann ich mir aufgrund des Preises nicht vorstellen) vor der OP sollte 400 Euro kosten, die gesamte OP dann so um die 2000 Euro. :(
Er muss bis Freitag stationär dort bleiben. Meine Freundin weiß nicht, wie sie das bezahlen soll, ein guter Freund von ihr geht erstmal in Vorleistung und sie stottert es dann ab.
Ob der Hund nach der OP wieder laufen, pinkeln und sch... kann, ist noch nicht klar. Das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. :(
Der Hund ist gerade erst 5 Jahre alt geworden.

Anhang anzeigen 180330

Gruß
tessa


Oh nein...alles Gute fuer deine Freundin und den Hund.
 
Sieht leider nicht gut aus für den Kleinen. OP gut gelaufen, Lähmung noch da, Hinterpfoten einschließlich Blase und Darm. Prognose ist nicht gut. Sie soll sich mal nach Hunderollstühlen erkundigen...
Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 3000 Euro, er muss auch noch bis Montag in der TK bleiben. :(
Meine Freundin ist krankheitsbedingt in EU-Rente, hat 1000 Euro im Monat für alle laufenden Ausgaben. Für sie ist das ein WorstCase. Sie kann nichtmal einen Kredit aufnehmen, da Privatinsolvenz...

Gruß
tessa
 
Sieht leider nicht gut aus für den Kleinen. OP gut gelaufen, Lähmung noch da, Hinterpfoten einschließlich Blase und Darm. Prognose ist nicht gut. Sie soll sich mal nach Hunderollstühlen erkundigen...
Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 3000 Euro, er muss auch noch bis Montag in der TK bleiben. :(
Meine Freundin ist krankheitsbedingt in EU-Rente, hat 1000 Euro im Monat für alle laufenden Ausgaben. Für sie ist das ein WorstCase. Sie kann nichtmal einen Kredit aufnehmen, da Privatinsolvenz...

Gruß
tessa

Ach, so was ist besonders schrecklich!

Als wenn es nicht schon reicht, sich den neuen Gegebenheiten von irreversiblen Schäden bei dem geliebten Tier zu stellen, nein, der finanzielle Dauerengpass zwingt noch zu ganz anderen Überlegungen , grauenhaft
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rueckenprobleme :-(.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten