Rücken - Hüftproblem?

Digga Max

Huhu,

Mein Labbi-Staff Mix , 4 ein halb wackelt sehr beim Laufen mit dem Po das hat er auch schon immer. Mit dem 1 jahr wurden 2 röntgenaufnahmen gemacht HD und ED Frei. Er ist auch Passgänger!
Dazu kommt das ein Wirbel stark raussticht. Er ist aber nicht zu Dünn!
Er ist sehr Sportlich, springt gerne und liebt es Rad zu fahren früher waren da 15km nix ;) bei Bewegungen keine Einschränkungen.
Mache mir aber trotzdem Sorgen! Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem mit seinen Wauzis?
Er hatte vor etwa 9 Monaten das linke vorderbein gebrochen(unterm ellbogen, trümmerbruch). Er wurde operiert bekam ein gibs,und hatte 2 ein halb Monte einen Stift im Knochen. Nach dem ziehen eigenlich alles gut. Hatte noch 6 Wochen absolute Schonung. Und habe dann angefangen mit schwimmen, viel gehen und Trab Gang leicht. Das ist jetzt 4-5 monate her.Doch leider fängt er manchmal beim toben Und weiteren Strecken an zu Hinken mit dem bein und es ist eine überempfindlichkeit an der Pfote. Wie kann man weiter den Knochen stärken?
Der behandelnde T-Arzt / Chirurg.
Sagte das die Pfote vollständig regeneriert und er damit sogar Leistungssport erbringen kann.

LG freue mich um Antworten ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Digga Max ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein seltsamer Gang und dazu der Passgang sowie ein raus stehender Wirbel (macht er sowas wie einen Buckel?) sind für mich schon Anzeichen, dass da etwas nicht ganz in Ordnung sein könnte.
Ich würde ihn nochmal röntgen lassen, ruhig nochmal die Hüfte, die Schultern/Ellenbögen und vor allem die Wirbelsäule.
Gerade bei Labradoren sind Knochenprobleme gar nicht mal so selten und beim Staff auch nicht völlig abwegig.
 
Bei ihm wurde vor neun Monaten ein Ganzkörper CT gemacht. Da er vom Auto Angefahren wurde.
Da war alles ok und auch keine "Auffälligkeiten"
Möchte es aber lieber nochmal kontrollieren lassen.
Er macht keinen Buckel. Und hat auch sonst keine Probleme
 
Ist er vor dem Unfall auch schon so gelaufen und hatte den hervorstehenden Wirbel?
 
Also er ist schon" manchmal" etwas anders gelaufen.das hatte er schon von Welpe an.
"Er läuft ganz normal Sobald er etwas schneller geht"
Der Wirbel ist allerdings sehr weit raus seit dem Unfall. Ich bin der Meinung das er auch ne Blockade" hat
 
Habe jetzt für nächsten Monat ein Röntgen Termin für Rücken,Hüfte und Pfote.
Bin mal gespannt ob vielleicht was übersehen wurde. :/
Hoffe ja nicht.
 
Waren ja in der tierklinik und der watschelgang kommt da er hinten ein überbau hat und die Pfoten zu lang sind :) sonst würde er sich immer in die vorderpfoten treten. Der Wirbel schaut auch nur so raus weil er hinten halt höher ist wie vorne. Zum Glück alles gute Nachrichten ;) mit dem alten brich würde mir geraten viel zu schwimmen das entlastet die Gelenke und baut die Muskulatur neu auf. ;) gewöhne ihn hetzt immer mehr ans Wasser " er mag Wasser nur bis zur Schulter da er mal fast untergegangen ist ;/""
Also Training Training Training;)
 
Hallo :)
ich habe eine Hündin mit Spondylose und einem Watschel-/Passgang. Die körperliche Belastung passe ich immer ihrer Tagesform an. Es hat sich bewährt eher kleinere Runden zu gehen,dafür dann aber öfter.

Schwimmen würde ich auch zeitlich begrenzen und beobachten, wie sich dein Hund danach bewegt. Und nach und nach die passende Dosis an Bewegung herausfinden.
Krümel hat von Besuchen bei Physiotherapeuten sehr proftiert. Diese können dir zum Beispiel auch konkrete Anleitungen für Übungen bestimmter Muskelgruppen geben.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rücken - Hüftproblem?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
5
Aufrufe
529
P
Pepels
@KsCaro, danke für den Tipp, wir sind jetzt tatsächlich mit der Manuka-Salbe am arbeiten zusätzlich Antibiotika. Salbe wird auch abgeschleckt aber zum Glück bleibt doch einiges drauf hängen. Es wird langsam besser bzw die entzündete Stellen "Knubbel" sind noch aufgeplatzt. Allergie sehr...
Antworten
10
Aufrufe
485
Pepels
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
394
RockyMom
RockyMom
Paulemaus
Minilaminectomie L7S1 + stabilisation vertébral soll bei Kalle gemacht werden. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Der macht mir Mut :-)
Antworten
5
Aufrufe
613
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
AmStaff-Mix Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Ares Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
393
Grazi
Zurück
Oben Unten