Royal Canin Convalescene Support

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch das Futter Royal Canin Convalescene Support Nassfutter??? Gibts glaube ich nur vom Tierarzt.. da habe ich es nämlich auch her... da Jerry ja ne Bauchspeicheldrüsenerkrankung hat und kaum zu nimmt... weiß jemand ob es gut oder schlecht ist...

hier mal einige Daten...

ist ein Diät-Alleinfuttermittel für Hunde zur Gewichtszunahme und Nährstoffsubstitution in der Rekonvaleszenz. Es hat einen hohen Energiegehalt , eine hohe Konzentration essentieller Nährstoffe und enthält leicht verdauliche Inhaltstoffe.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, Leber), Getreide(Mais), pflanzliche Eiweißextrakten (Maiskleber), Mineralstoffe, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse...

Rohprotein: 11%
Rohfett: 7.6%
Rohasche: 2,5%
Rohfaser: 0,4%
Feuchtigkeit: 69%
Energiegehalt: 5.7 mj/kg
Vitamine: D: 200 IU/IE/UI/U.I/Kg : 172 mg/kg
Gesamtkupfer: 6 mg/kg

soll 1370 Kcal
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sabrina,

was hältst Du besser hiervon:

"Wir verwenden den ´Wunderbrei´wie wir ihn liebevoll nennen, u. a. auch für rekonvalenszente, schlecht fressende, wie auch für ältere Hunde, was diese stets innerhalb kurzer Zeit sichtbar lebhafter, schneller in den Bewegungen, schöner in wieder leuchtenden Fellfarben erscheinen ließ, sodaß man ihnen wirklich ihr Alter nicht anmerkt.
Das Rezept für einen mittelgrossen Hund wie folgt:

1/2 - 1 TL Blütenpollen (Reformhaus), 1 TL geschrotete Eierschalen, 1 Meeresalgentablette gepulvert, 1 TL Honig, 1 TL Sahne, 1TL Sonnenblumenöl, 1T TL Hefepulver, 1 TL Apfelessig - alles schön umrühren und stehen lassen, bis sich nach 5-10 Minuten die Pollen aufgelöst haben. Den ´Wunderbrei´lecken die Hunde mit wahrer Hingabe auf. Wir geben ihn früh als ´erste Mahlzeit´Von vielen Hundefreunden, die sonst Fertigfutter geben, wird er ebenfalls gern zusätzlich verfüttert."

Wäre meine Wahl.
 
Hallo Shannon,

nein, ich kenne dieses Futter nicht. Aber hast Du nicht die Möglichkeit, das Futter für Deinen Hund selber zu machen? Kochen oder barfen?

Gerade für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenerkrankungen ist dies zu empfehlen. Solche Erkrankungen stammen häufig aus schlechten Zutaten im Fefu....

Allein der Ausdruck "Maiskleber" würde mir schon zu denken geben...

LG
 
Hallo,


meine Hunde barfen nur nicht mehr Jerry.... da er genauso viel kackt und nicht zu nimmt
 
Sorry, aber ist das eine wirklich ernst gemeinte Frage, ob das DoFu gut ist? Wenn Du Deine anderen Hunde barfst, nehme ich an, dass Du Dir schon das nötige Wissen angeeignet hast über die Hundeernährung. Soll jetzt echt kein Angriff sein, aber ich steige irgendwie nicht durch.

Was genau hat der TA festgestellt? Wie sieht die Behandlung aus? Hast Du ihn bisher getreidefrei gebarft?
 
also mal ganz von vorne....

ich bin zum Barfen gekommen gerade wegen Jerry... da er ja überhaupt kein Getreide, Stärke usw verdaut... und er fast nur Durchfall hat...

Bei Shannon mache ich es weil sie hochgradig HD,ED , - grade Arthose und Wirbelsäulenprobleme hat...

Ich fing an mit Barfen... am Anfang hat alles super geklappt... bei Jerry absolut Getreide frei... es wurde alles besser Kot usw... aber dann schlagartig... fing wieder alles wie vorher auch an... Kot genauso häufig gemacht.. bekam Durchfall... spuckte häufig... und wurde immer dünner... dann stieg ich wieder um... da es mir echt zu heftig war... vielleicht hätte ich es länger durch halten sollen... aber ich konnte es nemme mit ansehen... wie er nur abgenommen hat...

er bekommt gerade.. Pancrex-Vet tablets...

15 Stück am Tag... aber die bringen genauso wenig... und deshalb nochmal die Stuhl untersuchung
 
Shannon schrieb:
also mal ganz von vorne....

ich bin zum Barfen gekommen gerade wegen Jerry... da er ja überhaupt kein Getreide, Stärke usw verdaut... und er fast nur Durchfall hat...

Bei Shannon mache ich es weil sie hochgradig HD,ED , - grade Arthose und Wirbelsäulenprobleme hat...

Ich fing an mit Barfen... am Anfang hat alles super geklappt... bei Jerry absolut Getreide frei... es wurde alles besser Kot usw... aber dann schlagartig... fing wieder alles wie vorher auch an... Kot genauso häufig gemacht.. bekam Durchfall... spuckte häufig... und wurde immer dünner... dann stieg ich wieder um... da es mir echt zu heftig war... vielleicht hätte ich es länger durch halten sollen... aber ich konnte es nemme mit ansehen... wie er nur abgenommen hat...

er bekommt gerade.. Pancrex-Vet tablets...

15 Stück am Tag... aber die bringen genauso wenig... und deshalb nochmal die Stuhl untersuchung

Hallo Shannon,

wie lange hast Du Jerry denn gebarft? Wie genau hast Du das gemacht? Was hat er alles bekommen?

LG
 
Hallo Staffmama,


Jerry wurde knapp 2 Monate gebarft..

er bekam 1x mal am Tag seine Portion...

Blättermagen, Huhn, Rind, fleischige Knochen, Herz , Leber , Ohren, Kopffleisch usw..

Obst, Gemüse, Swenias Kräuter, ab und Zu ein Ei, Öl, usw
 
Dann scheinst Du alles richtig gemacht zu haben. Ich würde an Deiner Stelle aber noch länger durchhalten. Schau Dir doch mal an, was in Fefu alles so drin ist. Das würde ich Deinem Hund, der ja krank zu sein scheint, nicht antuen.

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Können die Symptome vielleicht auch von den Tabletten her kommen? Ich denke, ein Hund der eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hat, sollte kein Getreide mehr bekommen. Das müsste schon helfen.

Gib ihm vor allem recht fettiges Fleisch (z. B. Lamm). Davon müsste er zunehmen. Wieviel fütterst Du denn?

Verteile die Mahlzeit auf zwei. Es gibt Hunde, die kommen mit einem leeren Magen nicht sehr gut zu recht und erbrechen daher öfter.

LG
 
Halllo Staffmama,

er bakem ja beim Barfen kein Getreide..

er bekommt Trofu fast a Kilo und beim barfen genauso
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Royal Canin Convalescene Support“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mighty344
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
2K
watson
maike
Ein Pitti den ich grad im TH betreue wurde auch frisch am Magen operiert, ich habe ihn mit matschig gekochtem Milchreis (in Wasser gekocht!) und Huhn/ Pute, zusammen 1/1 püriert angefüttert und das kam super an. Anfangs löffelchenweise, dann langsam steigern. Bei ihmn wurde der Magen geöffnet...
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gina2006
Gina2006
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
746
Podifan
Podifan
G
Antworten
101
Aufrufe
12K
Gelöschtes Mitglied 20249
G
Zurück
Oben Unten