Rottweilerwelpe brutalst kupiert: Haft ohne Bewährung

Sammie

20 Jahre Mitglied
Gummersbach/NRW, 4.4.03

„Die Tat ist an Rohheit schwerlich zu übertreffen“, sagte Richter Ulrich Neef bei der Urteilsbegründung am Freitagmorgen. Wegen gemeinschaftlicher Tierquälerei verurteilte der Richter einen der beiden Angeklagten, der erhebliche Vorstrafen hatte, zu einem Jahr und zwei Monaten Haft ohne Bewährung. Damit lag er sogar deutlich über den sechs Monaten, die die Staatsanwältin gefordert hatte. Der andere wurde zu 100 Tagessätzen von jeweils 20 Euro verurteilt.

Die beiden jungen Männer hatten Ende Juli 2002 im Wald unterhalb von Müllenbach eine acht bis zwölf Wochen junge Rottweilerhündin coupiert. Dem Welpen haben sie aber so unsachgerecht am letzten Schwanzwirbel die Rute abgeschnitten, dass das arme Tier eine furchtbare Wunde am Rücken davontrug und unter schrecklichen Schmerzen litt.
hundejo.de/news

Da die beiden mit der Situation überfordert waren, setzten sie den verstörten und jaulenden Welpen auf der Straße am Tierheim Koppelweide aus. Die Rottweilerhündin wurde dann von einer jungen Tierärztin gefunden, die zufällig vorbeikam. Mit einer anderen Autofahrerin fing sie das verstörte Tier ein. Mittlerweile geht es der jungen Rottweilerhündin gut, sie hat laut Aussage der Tierärztin überlebt und eine nette Familie gefunden, die sie aufnahm.

Die beiden Angeklagten bestritten bis zur Urteilsverkündung, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Mustafa R. (Name geändert) räumte zwar ein, mal einen solchen Hund gehalten zu haben, er behauptete aber, den Welpen schon einen Monat vorher an Kölner Zuhälter verkauft zu haben. Der andere bestritt, überhaupt etwas von der ganzen Sache zu wissen. Das Gericht hörte jedoch acht Zeugen, von denen zwei Ehepaare die beiden Angeklagten wiedererkannten. Ein Ehepaar aus Gummersbach, dass selbst mit Hund am Unnenberg spazieren ging, sagte sogar aus, dass sich die beiden erkundigt hätten, wie man einen Hund coupiert. Die Eheleute erklärten den beiden jungen Männern aber, dass das Coupieren streng verboten sei.

Ein anderes Ehepaar sah die beiden dann mit ihrem Auto kurze Zeit später im Wald bei Müllenbach. An einem Bach lag der Welpe und rührte sich nicht, obwohl das Ehepaar selbst einen Hund dabei gehabt hat. Das kam den Passanten so merkwürdig vor, dass sie danach dieselbe Stelle nochmal aufsuchten und dort Reste einer Mullbinde und die zerrissenen Lohn- und Gehaltsstreifen der beiden Angeklagten fanden, die diese unbeabsichtigt zurückgelassen hatten. Außerdem notierten sie die Autonummer des Wagens von Mustafa R.

Alle Beteiligten mussten sich während der Verhandlung die vielen abscheulichen Fotos des gequälten Welpen anschauen. An Füßen und Händen gefesselt, nahm Mustafa R. das Urteil regungslos hin. Nicht erschienen war der Verteidiger eines der beiden Angeklagten. Er sei wegen eines anderen Falls in Köln verhindert gewesen, hieß es. Richter Neef hielt die Anwesenheit des Anwalts nach Paragraf 140 der Strafprozessordnung aber für nicht erforderlich. Das erklärte er auf Anfrage.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na endlich mal ein Richter der durch greift. Obwohl ich hät ja die gleiche strafe verhängt, statt den zukopieren halt kastrieren kommt doch bestimmt vom schmerz gleich oder ???:D
 
Jau, endlich mal.

Über Bewährungs- oder Geldstrafen lachen diese Tierquäler doch nur. Aber Knast, das tut weh.
 
Super....und im Knast müßten sie direkt kupiert/kastriert werden,damit sie mal wissen was das für Schmerzen sind
Thai
 
Zum Glück haben sie diese A......cher gefunden. Meine süße ist genau in dem alter gewesen als ich es gelesen habe und da mußte ich echt erstmal tief durchatmen und meine süße mal kräftig knuddeln.

So eine schweinerei der Schwanz gehört nun mal zu Hund (auch wenn er mal im Kaffee landet oder den Tisch abräumt:D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweilerwelpe brutalst kupiert: Haft ohne Bewährung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Man darf sich gar nicht vorstellen, wie der Kleine vermutlich vertrauensvoll dem Täter zu lief, der ihn dann so grausam tötete.:(:mad: Ich überlege gerade: Ein Welpe kommt doch nicht weit und läuft eher unbefangen auf den nächstbesten Fremden zu? Wenn er kein Zufallsopfer durch jemanden wurde...
Antworten
4
Aufrufe
671
Miramar
B
Mach einen neuen Vermittlungsfred auf, diesen hier werden wegen dem Datum nicht mehr viel Leute kucken...ansonsten Rottweilernothilfe....hier arbeiten auch diverse Leute in größeren Th, vielleicht bieten da auch welche ihre Hilfe an...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Sassilovekira
Das ich nicht lache... Du plapperst jedem nur nach dem Mund... wie schon so schön beschrieben, "Fähnchen im Wind" lies dir bitte mal wirklich diesen Thread durch und deine Beiträge... Du machst eine Aussage, jemand anderes gibt seine Meinung dazu ab, du fühlst dich angegriffen zickst zurück, der...
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3K
Noena
chrissisteve
Mir ging es eigentlich nur um das Knurren und das mit der Couch war halt gerade der Anlass wo er so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Er wird weiss gott nicht wegen jeder Kleinigkeit von mir bestraft ich weiss ja schließlich auch das das noch ein kleiner Wurm ist, aber auf die Couch gehen ist...
Antworten
27
Aufrufe
7K
chrissisteve
chrissisteve
N
Oder hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
562
Marion
Zurück
Oben Unten