Rottweiler Rüde in der Pubertät

sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: ich hätte nicht verantworten wollen, dass arthur zuschnappt! natürlich kann das jeder handhaben, wie er/sie das will.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss nicht was ich bin. Ich bemerkte,wenn Luna MK an hat, haben wir viel Platz und jeder macht sein Fusshupe an der Leine, also manchmal leiste ich mir Luna mit MK, dann ist spazieren sehr entspannt.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Witzig. @DobiFraulein macht ja ähnliche Erfahrungen: Wenn Ylvi den MK trägt, haben die Leute eher Angst. Ich find das echt kurios, weil gerade mit MK der Hund ja eigentlich nichts machen kann. ("eigentlich", weil ich auch schon erlebt hab, dass Ylvi ihn ganz plötzlich nicht mehr auf hatte)
 
Ich denke auch, dass so was generell ne große Ausnahme ist, wollte es nur angemerkt haben, weil es die Sicherheit, die ich bei der Begegnung mit einem MK-Hund empfinde, doch ein klein wenig relativiert. Ich hab da schon ein wenig große Augen gemacht, wie schnell das gehen kann. Wobei da ja konkret keine Gefahr bestand, du hältst mit Ylvi ja auch reichlich Abstand.
Und dass so was mit einem bestimmten MK-Typ womöglich passieren kann, weiß ja kein Halter, bevor es tatsächlich mal passiert ist.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Das passiert eigentlich ziemlich häufig und zwar bei jedem MK- Typ ;) Liegt aber meistens nicht am MK, sondern daran dass er entweder nicht wirklich passt, oder, das ist fast schon Standard, die Halter den MK nicht fest genug schnallen.
 
Liegt aber meistens nicht am MK, sondern daran dass er entweder nicht wirklich passt
ne, das war total blöd... der hatte (auf meinen eigenen Wunsch, weil bequemer :rolleyes: ) einen Clickverschluss... Sie hats tatsächlich geschafft, sich mit dem Halsband den Verschluss aufzuclicken... Inzwischen hab ich ne anständige Schnalle...
 
Ja, das war auch allgemein bezogen. ;) Dass der MK "plötzlich" ab ist, passiert ja schon ziemlich häufig.
 
Dann hätten die Leute, die vor nem Hund mit MK Angst haben, ja doch gar nicht so unrecht. Der Hund braucht - sicherlich aus Gründen - nen MK, und der MK als solcher kann auch plötzlich nicht mehr drauf sein.
 
Der Hund braucht - sicherlich aus Gründen - nen MK, und der MK als solcher kann auch plötzlich nicht mehr drauf sein.
Es gibt soviele Gründe einen MK daruf zu haben, dass der Hund Fremde beisst ist nur ein möglicher. ;)
Außerdem tragen vielmehr Hunde die einen tragen sollten, keinen. Also wenn dann müsste man vor jedem Hund vorsorglich Angst haben. :D
 
Luna hat ein MK, was eigentlich nur bei TA verwendet wird. Also so ein Teil was aus "Stoff" und Netz besteht mit ein dünner Band und ein Plastikverschluss. Brauchbar nur bei Hunden, die es nicht brauchen, für Zug halt. Denen ist nur wichtig das der Hund was am Schnauze hat.
 
Also so ein Teil was aus "Stoff" und Netz besteht mit ein dünner Band und ein Plastikverschluss. Brauchbar nur bei Hunden, die es nicht brauchen, für Zug halt.
Das Ding ist NICHT für eine Zugfahrt geeignet!
Für eine kurze TA- Behandlung ist es annehmbar, für einen Aufenthalt im Zug nicht. Das ist Tierquälerei.
 
Sind das diese MK hier? Die werden aber extra für kurzzeitigen Gebrauch angeboten wie eben TA oder Bahnfahrt (natürlich keine Stunden schätze ich mal)
Dieser Maulkorb mit Netzeinsatz aus Nylon sorgt für einen besseren Wärmeaustausch und beugt so Kreislaufproblemen Ihres Hundes vor.

Beachten Sie aber bitte, dass dieser Maulkorb nur für den kurzzeitigen Gebrauch zum Beispiel beim Tierarztbesuch oder bei einer Bahnfahrt gedacht ist.

Er verfügt über einen stufenlos verstellbaren Genickriemen mit Schnappverschluss sowie einen stufenlos verstellbaren Schnauzenriemen.

 
Ja, Frolic wird auch als Alleinfuttermittel angeboten ;) Maulkörbe bei denen der Hund das Maul nicht mehr öffnen kann, kann man doch einem Hund nicht auf einer Fahrt zumuten, wo er evtl auch noch gestresst ist, es warm ist, usw. Wer sich mal kurz mit Maulkörben beschäftigt hat, weiß das aber auch, denke ich.
 
Ja, Frolic wird auch als Alleinfuttermittel angeboten ;) Maulkörbe bei denen der Hund das Maul nicht mehr öffnen kann, kann man doch einem Hund nicht auf einer Fahrt zumuten, wo er evtl auch noch gestresst ist, es warm ist, usw. Wer sich mal kurz mit Maulkörben beschäftigt hat, weiß das aber auch, denke ich.
Er könnte ja hecheln damit ;) Aber davon abgesehen...ich beschäftige mich nicht mit MK weil-wie bereits berichtet-ich keinen brauche :p
Ich habe, als es mich damals von Amts wegen noch betraf ein Halti genommen, das hat man etwas lockerer eingestellt und Hund konnte damit auch hecheln und trinken (und beißen :lol: ) aber Hauptsache er hatte was um die Schnauze, wie mama sagt...
 
Wenn die Teile sitzen wie sie sitzen sollen, ist die Schnauze zu. Wenn er hecheln könnte, würde der Hersteller nicht daraufhinweisen dass es nur für kurzzeitigen Gebrauch bestimmt ist. ;)
 
Ich habe, als es mich damals von Amts wegen noch betraf ein Halti genommen
dazu hab ich mal ne blöde Frage, da ich schon öfter gelesen habe, dass in einigen Bundesländern ein Halti als Alternative zum Beißkorb erlaubt ist.
Die Haltis, die ich kenne, würden m.E. ein Beißen nicht verhindern.
Wenn ein Tutnix an den Hund ran kommt und der Hund beschädigen möchte, dann kann er es mit Halti doch auch?
 
dazu hab ich mal ne blöde Frage, da ich schon öfter gelesen habe, dass in einigen Bundesländern ein Halti als Alternative zum Beißkorb erlaubt ist.
Die Haltis, die ich kenne, würden m.E. ein Beißen nicht verhindern.
Wenn ein Tutnix an den Hund ran kommt und der Hund beschädigen möchte, dann kann er es mit Halti doch auch?

Schrieb ich doch oben das er damit auch beißen kann...juckt aber keinen, Hauptsache Hund hat was um die Schnauze.
Das mit dem Halti war damals in Ordnung von Amts wegen, ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
 
Wenn die Teile sitzen wie sie sitzen sollen, ist die Schnauze zu. Wenn er hecheln könnte, würde der Hersteller nicht daraufhinweisen dass es nur für kurzzeitigen Gebrauch bestimmt ist. ;)
Schau es dir doch einfach mal an...klar kann der Hund damit hecheln :rolleyes: Edit: Davon abgesehen schrieb er auch das man das zur Zugfahrt nehmen kann...
 
Shhhhhh, die in der Führungsetage NRW denken die Teile sind sicher, da wirst Du Dich wohl net einmischen? :sarkasmus:
Ja, Halti ist heute noch als "MK" erlaubt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Rüde in der Pubertät“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Mal wieder dämliche Hundehalter und die Hunde müssen es ausbaden :mad:
Antworten
2
Aufrufe
878
Paulemaus
Paulemaus
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Brumsum
B
R
Marion, Zeitmangel :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
648
Budges66482
Budges66482
Sammy-Schatz
das hab ich grad gefunden :love: Nachtrag 17.01.2011 Thors Leben ist gerettet!! :-))) Das Tierheim München möchte ihn übernehmen und (unter seinem neuen Namen Leopold) ein gutes Zuhause für ihn suchen. Nun suchen wir händeringend nach einem Flugpaten, der Leopold (in ca. 3 Wochen) von Faro...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Titushund
T
Zurück
Oben Unten