Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Rottweiler Rüde in der Pubertät

  1. So wird hier auch gehechelt. Mit dem Nylonteil geht das nicht.
     
    #181 embrujo
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Der Hund erstickt mit dem Ding nicht, er hat ja noch eine Nase ;) Aber er überhitzt evtl und das kann er nicht verhindern, wenn er nur die Zungenspitze vorne rausschieben kann.
     
    #182 Crabat
  4. Bxjunkie hat so recht: Besserwisser! :p
     
    #183 Arrabiata
  5. Ich besitze keinen Maulkorb, aber bräuchte wohl eine Sonderanfertigung:
     
    #184 Arrabiata
  6. :)
     
    #185 Crabat
  7. Aber der mögliche Öffnungswinkel ist doch das Problem, nicht die Öffnung am Ende.
    Wenn der MK an der Schnauzenbasis anliegt und die Form gerade ist, kann jeder Hund die Schnauze nur in einem geringen Winkel öffnen, eben bis zu dieser Geraden. Egal wie kurz oder lang die Schnauze ist. Und wenn dieser Winkel ein vernünftiges Hecheln nicht erlaubt, tut er es bei keinem Hund.
    So jedenfalls meine Logik.
     
    #186 snowflake
  8. Nein - bei einem kürzeren Kiefer ist die Öffnung schon bei einem geringen Winkel im Verhältnis größer.

    Oder nicht...? :verwirrt:
     
    #187 lektoratte
  9. Vielleicht denke ich einfach falsch. :hallo:
     
    #188 lektoratte
  10. hast du das Video mit der französichen Bulldogge angeschaut?
    Kurze Schnauze, aber trotzdem deutlich weiter offen, als der Maulkorb mit Netz das zulassen würde
     
    #189 DobiFraulein
  11. Sowas ähnliches hatte ich auch mal bestellt :D
    Habs dann aber wieder zurück geschickt, weil ich Angst hatte, sie bekommt Übergewicht nach vorne :mies:

     
    #190 DobiFraulein
  12. Ich denke, wir missverstehen uns. Ich wollte nie sagen, dass der Hund in so einem Stoffteil völlig uneingeschränkt hecheln kann, wenn die Schnauze kürzer ist. - Nur, dass er weniger stark eingeschränkt ist als ein Hund mit sehr langer Schnauze.
     
    #191 lektoratte
  13. Das Teil kannst verstellen wie du willst. Luna kann essen, hecheln und trinken mit der Teil. Sie braucht es eh nicht, aber im Zug muss es halt sein. Madam kann sogar "grasen" mit dieser "Maulkorb". Ich denke sie könnte auch beissen, weil ich es ganz locker lasse. Meine hat ca. 10Euro gekostet.
     
    #192 mama5
  14. Ich denke, der Punkt ist einfach der: Entweder der Hund kann mit dem Ding hecheln UND beißen oder er kann WEDER beißen NOCH hecheln (was dann die ursprünglich zielgemäße Einstellung wäre, von der Crabat tendenziell ausgeht).

    Ich wurde von einer Schäferhündin gebissen, die so einen MK trug. Die konnte auch hecheln damit. :rolleyes:
     
    #193 fusselchen
  15. Der war aber auch arg übergroß. Dicker Dobergumpel schön und gut, aber soviel Platz nach Vorne..... da könntest du ja einen Chi als blinden Passagier mitnehmen.:mies:
     
    #194 Coony
  16. Naja, andere Leute haben ein Snickers in der Hosentasche für den kleinen Hunger zwischendurch...
     
    #195 fusselchen
  17. Ausgezeichnet für ne Dobi-Hündin :kp: (wobei ich vermute, dass mir der Korb für nen Rüden geschickt wurde)
     
    #196 DobiFraulein
  18. Ich denke nicht. Ich denke, es ist gleich und hab mal kurz skizziert, wie ich es sehe. Gerader MK, gleiche Öffnung bei kurzer und langer Schnauze.

     
    #197 snowflake
  19. Ich würde da eher an ne Dogge als passenden Hund denken.
     
    #198 snowflake
  20. Ne, die meisten MK sind viel zu klein, wenn der Hund sich normal verhalten können soll. Auch wenn der von Ylvie wirklich etwas groß erscheint.
    Hier mal "tolle" Beispiele wo die Körbe auf den Bildern allesamt! zu klein sind :lol:
     
    #199 Crabat
  21. Die sind alle zu schmal, als dass der Hund das Maul anständig öffnen kann, so weit d'accord. Aber der von Monis Bild ist viel zu lang, darum ging's mir. Die überschüssige Länge wird ja nun nicht gebraucht, oder wenn ja, wofür?
     
    #200 snowflake
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Rüde in der Pubertät“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden