Rottweiler in Not ist in Not!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Folgenden Text habe ich auf gefunden - ich könnte mir vorstellen, daß sie nächster Zeit dank der Verordnung in Bayern sogar noch mehr zu tun bekommen...

Liebe Rottweilerfreunde,
wir haben ein Anliegen. Seit einiger Zeit bitten wir um Spenden für unsere Sache, leider konnten wir kaum Eingänge verzeichnen. In den 3 Jahren Arbeit haben uns, sage und schreibe 200 Euro Spendengelder erreicht. Leider stehen wir jetzt vor der Frage, weitermachen oder aufhören ?

Wir betreiben 3 Auffangstationen in Deutschland, diese sind bis zum letzten Platz besetzt. Wir tragen alle Kosten hierfür aus eigener Tasche, es ist unser Privatgeld. Wir müssten dringend die Auffangstationen in Stand setzen, uns fehlt das Geld. Wir haben Tierarztkosten für die Hunde die in die Tausende gehen, vom Futter wollen wir gar nicht reden.

Täglich erreichen uns Hilferufe von Tierheimen und Privatpersonen, doch ohne Unterstützung können wir nicht mehr helfen. Sollte sich in der nächsten Zeit nichts ändern, werden wir unsere Arbeit einstellen müssen, aus Kostengründen.

Bitte helfen Sie ein wenig mit.

Sie können uns durch eine, noch so kleine Spende, unterstützen in unserer alltäglichen Vermittlungsarbeit, denn die Zahlen sprechen für sich.

Im Jahre 2000 konnten wir 168 Rottweilern ein neues Zuhause vermitteln

Im Jahre 2001 waren dies 84 Rottweiler

Im Jahre 2002 immerhin schon 120 Rottweiler

Und noch immer stehen ca. 220 Rottweiler (kernige 3 - 9 Jahre) zur Vermittlung auf unseren Listen, die durch den Faktor Mensch dementsprechend vorgeprägt sind.

Fast täglich haben wir Neuzugänge.

Nur diese Bundesweiten Vermittlungen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, die ehrenamtlich aufgebracht wird. Den Hauptposten müssen wir persönlich aufbringen, Telefonkosten sowie Internetkosten, da pro zu vermittelnder Rottweiler ca. 5 - 6 Telefongespräche nötig sind bis es zur Vermittlung kommt. Aber hier endet unsere Arbeit nicht, der neue Rottweilerhalter wird auch weiterhin betreut, so sind Rückgänge zu vermeiden. Wir betreiben 4 Auffangstationen im Bundesgebiet für Notfälle, arbeiten mit Tierheimen zusammen sowie mit " Tiere suchen ein Zuhause ".

Deshalb sind wir als gemeinnütziger Verein auf Spenden angewiesen, benötigen Sie eine Spendenbescheinigung lassen Sie uns dies wissen.

" Rottweiler in Not " im Rottweiler Club Deutschland gegründet 4/98, eingetragen als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt Siegmaringen mit der Nr.: 85086 / 27 / 3

Spenden überweisen Sie bitte auf das folgende Konto unserer Vermittlungsstelle Nord

" Rottweiler in Not "

Bank: Sparkasse Schleswig-Flensburg

Konto: 475 750

BLZ: 216 501 10
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als totaler Rottifanatiker geht heute noch eine kl. Spende( bin fast pleite)raus.Nicht viel aber ich denke es wird jeder cent gebraucht.
meld.gif
Ferner versteigere ich im Flohmarkt ein Buch zugunsten Rotti in Not.Schaut bitte mal rein und bietet ein wenig mit.Danke
meld.gif
 
Hi Vera,

kann ich Dir leider nicht sagen - außer der Startseite und der Hunde in Not-Datenbank kann ich auf der Seite dank dieses allseits so beliebten Flash-Menüs nichts lesen.

Vielleicht kannst Du das herausfinden?
 
Unter der E-mail adresse bekommt man jederzeit infos
Infos@rottweiler-in-not.de
Werden sehr schnell beantwortet,bei mir innerhalb 24std. vieleicht hilft dir das weiter
 
4 Stationen sind es, Vera, 4...
Zumindest steht es so weiter unten im Text.

Kennst Du diese Orga?

watson
 
Habe folgende Mail vom Webmaster erhalten:

Moin Moin,

die Auffangstationen befinden sich in Sondershausen ( 70 Km Nördlich von Erfurt ) In Hochberg ( 20 Km von Reutlingen ) und die eine bei mir im Norden ( Flensburg )

Gruß

Andreas
 
Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit dieser Orga gemacht oder etwas darüber gehört?
 
Ich hatte mal infos von ihnen bekommen wie das dort so gehand habt wird.Also sie arbeiten ohne Mitgliedsschaften um sich die kosten für die Verwaltung zusparen.Fernen suchen sie ständig Pflegeplätze dafür muss man über rottierfahrung verfügen und sie darüber in klaren sein das es "Gebrauchte"Hunde sind.Für nähere Infos wurde mir eine Telefonnr.mitgeteilt von einen hr.Böhm.
Kann dort momentan aber nit anrufen da ich total heisser bin
frown.gif
.Wenn jemand interesse an der Nummer hat dann Mailt mich an!
 
Also ich weiß ja, das ihr auch alle pleite seid, aber die 200 Euro Spenden in 3 Jahren sollten wir hier doch wohl verdoppeln können, oder???
200 EURO IN 3! JAHREN. Das ist wirklich unglaublich. Wieviel Optimismus muß man haben, um da noch weiter machen zu können?
Hut ab vor solchen Tierfreunden.
Liebe Grüße Cathrin
 
Ich möchte hier keine Gerüchte in die Welt setzen oder die Hilfe anderer Leute schlecht machen, doch da ich mehrere - ich sag mal - skeptische Mails bekommen habe, wollte ich gern mal wissen, ob jemand über Rottweiler in Not schon was gehört hat?

Positiv oder negativ?
 
Hallo @all!
Heike kommt aufgrund von Compi-Problemen z.Zt. nicht ins Forum, deshalb setz ich hier mal ihre Mail auf meine Anfrage rein:

Ich kenne Rottweiler in Not nicht, aber diese Einrichtung war vor ca. 1 Jahr auch mal in einem anderen Forum Thema, weil Spenden gesucht wurden. Ich habe mich daraufhin bei meinen norddeutschen Hundefreunden nach positiven Erfahrungen erkundigt, leider erhielt ich keine Rückmeldung. Dies nur zur Info.

Viele Grüße, Heike
____________________________________

Ich denke, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

LG Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler in Not ist in Not!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thor1998
Antworten
10
Aufrufe
370
Wolfgang
W
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
203
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
919
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
947
matty
Zurück
Oben Unten