Rottweiler Frage

  • Karlmanila
Hallo

habe im Moment ein kleines Problem. Mein 15 monate alter Spike ( rottweiler )
ist im Moment nicht so gut mi seinen Artgenossen, muss aber dazu sagen das er in der juengsten vergangenheit auch schon zweimal von,auch ich von Strassenhunden gebissen worden ist.
Muss dazu sagen wir leben nicht in Old Germany lebe in Manila Philippine und hier gibt es viele Strassenhunde.Nur wie es halt ist wird der "schwarze grosse boese" dafuer verantworlich gemacht.
Gehe in den naechsten Tagen fuer 7 wochen nach Old Germany (Bretzfeld-Bitzfeld) vielleicht kann mir jemand einen guten Kontakt geben.auch suche ich eine Rottweiler Huendin

Danke
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Karlmanila :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • marcundmela
OT
Von thailand/laos kenn ich das streetdogs EXACT in ihrem bereich bleiben und damit auch glücklich sind. Wenn es etz ma keilerei mit den importierten rottis und staffis auf neutralem gebiet gibt vermisst den strassenhund auch niemand...
Lustigerweise laufen die ganzen staffis in ihrem gebiet (bsp ist touri insel Go tao) alle frei. Tagsüber wird gepennt und mit mutigen touris geschmust, abends der strandabschnitt gegen freche eindringlinge verteidigt.
War schon länger nicht mehr da. Aber bis dahin gab es keinen beissvorfall gegenüber menschen.

Wohnst du stadt oder am rand/land!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Wiwwelle
Aha , du hast ein Problem mit deinem Hund und suchst gleichzeitig ne Hündin ? Und hast du dann alles super im Griff wenn du ne Hündin hast? Oder ein wenig züchten nebenher?
 
  • Hollybully
Suche dir einen anständigen Trainer und warte lieber noch mit dem zweiten Hund.

Wenn du nachher 2 schwierige Rottis an der Leine hast wirds echt problematisch!
 
  • felis
hmm, wieviele gute Hundeschulen mag es in Manila und Umgebung geben? ...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Hovi
hmm, wieviele gute Hundeschulen mag es in Manila und Umgebung geben? ...

Wir reden von Manila, nicht von Ouagadougou.











undsoweiter....
 
  • felis
es gibt welche? fein :)
ich hab da nicht weitergegugelt, hab eben nur mein Vorurteil bedient ...
 
  • Hovi
Dir ist schon klar, dass die Hauptstadt der Philippinen und eine Millionenmetropole ist? Da kann so manch bayrisches Kuhdorf nicht mithalten. :lol:

 
  • felis
ja schon, aber ich hab da immer nur die Bilder von Männern im Kopp, die meiner Ansicht nach nicht frei rumlaufen dürften
 
  • watson
Karlmanila,

darf ich fragen, warum Du ausgerechnet jetzt eine Rotti-Hündin suchst?

Das sollte für den Moment doch reichen, oder?
Nur wie es halt ist wird der "schwarze grosse boese" dafuer verantworlich gemacht.

watson
 
  • *maggy*lein*
Hallo

habe im Moment ein kleines Problem. Mein 15 monate alter Spike ( rottweiler )
ist im Moment nicht so gut mi seinen Artgenossen, muss aber dazu sagen das er in der juengsten vergangenheit auch schon zweimal von,auch ich von Strassenhunden gebissen worden ist.
Muss dazu sagen wir leben nicht in Old Germany lebe in Manila Philippine und hier gibt es viele Strassenhunde.Nur wie es halt ist wird der "schwarze grosse boese" dafuer verantworlich gemacht.
Gehe in den naechsten Tagen fuer 7 wochen nach Old Germany (Bretzfeld-Bitzfeld) vielleicht kann mir jemand einen guten Kontakt geben.auch suche ich eine Rottweiler Huendin

Danke

Hallöchen,

was ist denn eigentlich dein Anliegen bzw deine " Rottweiler Frage " ( Überschrift ) ?

Magst du einen evetntuellen Ratschlag o.ä. wegen Spike oder suchst du nach nem Rotti Züchter ?
Zum ersteren haste bissl wenig geschrieben ... schlecht was dazu zu sagen ...

Zur 2. Frage ... stell ich dir mal ganz "doof" ne Gegenfrage ;)
Gibts bei euch keine Rotti Hündinnen?

Von dem mal ab ... ICH pers würde jetzt im Moment mit absoluter Sicherheit KEINEN 2. Hund aufnehmen - egal welchen ...

Vill hilfst du Spike erstmal mit seinem "Problem" ?! - und dann kannste dir ja auch noch nen 2t Hund nach Hause holen ... Grüßle
 
  • Karlmanila
Ops vielleicht hab ich mich da nicht richtig ausgedrueckt

es ist nicht so das er auf alles losgeht was sich bewegt ok
ich gehe ueberall mit Ihm hin es hat noch nie etwas (zwischenfall) mit Menschen gegeben auch vorher nicht mit Hunden, nur nach dem wir von den zwei "strassenhunden " sagen wir mal so angegriffen wurden reagiert er mehr.

wie gesagt mit Menschen kein Problem wenn ich mit Ihm ball spiele kommen die Nachbar Kinder (10-15 ) und es wird gespielt frei ohne Leine absolut kein Problem koennt Ihr mir glauben

mal so zu sagen hier hat fast jeder einen Hund die werden in Kaefigen von max. 1.5x1.2 m gehalten oder an der Kette da reagiert er nicht wenn wir laufen und aus jedem Haus das gebelle kommt reagiert er nicht,

und Felis bin nicht hier auf Urlaub oder wie was du denkst lebe hier in Asien schon ueber 15 Jahre und gehe meiner Arbeit nach ok also bitte stemple nicht jeden als S.extourist ab danke

und Hunde schulen hier naja hab verschiedene besucht und angeschaut ( ohne hund ) spare mir den Komentar dazu.

wie gesagt wollte eigenlich nur wissen ob es nun eine unsicherheit von mir vom Hund ist das er so reagiert und wenn,wie ich es am besten loesen kann

und zur Huendin will keine Zucht aufmachen,suche nur in naher zukunft ein " Partner " nur 2 ruede will ich nicht das ist alles.

Danke
 
  • Wiwwelle
Also an S.extourismus hat hier glaube ich jetzt keiner gedacht ;)
 
  • Karlmanila
Hallo

eigentlich wollte ich einen Tip wie ich das am besten loesen kann

so wie gesagt Spike ist kein " Beiser" oder was immer man da sagen will. hatte auch kein problem mit Ihm bis nach diesem vorfall.Nun ich glaub jeder ist schon mal auf was gestossen wo er nicht genau weis was es genau ist.muss dazu sagen es ist mein erster Rottweiler bin mit Schaeferhund und andere Rassen aufgewachsen nur jeder Hund ist anders.
(wie gesagt mit Menschen kein Problem wenn ich mit Ihm ball spiele kommen die Nachbar Kinder (10-15 Kinder ) und es wird gespielt frei ohne Leine absolut kein Problem koennt Ihr mir glauben)

die Situation war so er hat mit seinem Spielkameraden (auch Strassenhund Name Brauni) gespielt kein Problem dann ist wie aus dem nichts "Braunies big Vater" aus dem Hof geschossen und hat Ihm zweimal geschnappt ( hab 4 tiefe Loecher behandeln lassen) das zweitemal war so das wir er an der Leine gelaufen sind und von einem "Hof" zwei Hunde mit lautem gebell herausgeschossen sind der eine bell bell von vorne der andere Kreis das selbe 4 Loecher und Doc.Da war Spike ca 13 Monate alt und muss sagen wenn er diese 3 wieder gesehen hat ausdem weg gegangen ist, bis vor 2 wochen wie aus dem nichts hat er "big Daddy" gesehen und " attacke " das selbe 2 Tage spaeter mit den beiden anderen. nun muss auch sagen wenn ich diese sehe reagiere ich mit wie soll ich sagen " angespannt "
nun weis ich nicht ist es seine oder meine unsicherheit das Ihn diese reaktion gibt.und wie gesagt hat er vorher nicht so reagiert. hat sich nichts geaendert mit Menschen auch nicht mit Brauni nur mit diesen 3 oder wenn ein hund kommt den er nicht kennt dann kommt spannung auf.

und zu deiner Frage ob es hier keine Huendinen gibt sicher viele nur 99% sind " wilde zuechter " oder was immer. Nur sage ich mir bei einer Rasse wie Rottweiler , Schaeferhund sagen wir mal so Starke Hunde will ich wissen von wo er kommt. Da es bei diesen rassen immer wieder Fragen gibt von verhalten, Gesundheit usw.
auch bei Spike haben ich wir meine Frau uns es nicht leicht gemacht, wie gesagt gibt es hier viele nur keiner kann dir den stammbau sagen oder zeigen und du gehst dahin schaust dir den puppy an siehst das die eltern in Kaefigen (max.1.5x1.5m) aufgezogen worden sind da glaube ich das der hund probleme hat. auch bei Spike hab ich lange ueberlegt muss aber dazu sagen das ich sein Stammbuch Vater Mutter gesehen habe und Ihn von 2 unterschiedlichen Tieraerzten checken lassen, und muss sagen wir hatten bis zu diesem vorfall keine problem verhalten und Gesundheitlich
nur wir haben uns auch gesagt wenn ein zweiter ins haus kommt werden wir diesen von einem deutschen zuechter holen.

nun da ich naechste woche nach Old Germay gehe und ich vielleicht da bei einem zuechter oder rottweiler erfahrenen trainer vorbeischauen oder treffen koennte um mich da auszutauschen wuerde ich mich freuen,das ist alles

danke
 
  • Karlmanila
Also an S.extourismus hat hier glaube ich jetzt keiner gedacht ;)


ja schon, aber ich hab da immer nur die Bilder von Männern im Kopp, die meiner Ansicht nach nicht frei rumlaufen dürften
__________________
felis

also wenn ich diese worte lese steckt sie mich in eine schublade ohne mich zu kennen
wie gesagt lebe hier in asien uber 15 Jahr und gehe meiner arbeit nach wie Ihr.
 
  • watson
Karlmanila,

danke für die ausführliche Antwort:)
Du bist Dir aber schon bewußt, daß bei einer intakten Hündin und einem intakten Rüden Nachwuchs entstehen kann, wenn man nicht gut aufpaßt?
Aber in eurem Haus gibt es sicher die Möglichkeit, die Hunde während der "kritischen" Tage zu trennen.

Ich denke nicht, daß die Antwort von den S.extouristen auf Dich bezogen war. Das Wort "Manila" har das wohl in ihrem Kopf ausgelöst.
Zumindest habe ich das so verstanden...

watson
 
  • Karlmanila
Karlmanila,

danke für die ausführliche Antwort:)
Du bist Dir aber schon bewußt, daß bei einer intakten Hündin und einem intakten Rüden Nachwuchs entstehen kann, wenn man nicht gut aufpaßt?
Aber in eurem Haus gibt es sicher die Möglichkeit, die Hunde während der "kritischen" Tage zu trennen.

Ich denke nicht, daß die Antwort von den S.extouristen auf Dich bezogen war. Das Wort "Manila" har das wohl in ihrem Kopf ausgelöst.
Zumindest habe ich das so verstanden...

watson

Hallo

ja ich weis das es da Nachwuchs geben kann werde da schon aufpassen muessen und aufpassen :D
hab gerade das problem mit meinen katzen hab vor ca 8 monaten 2 Kaetzchen gefunden halb tot Ihn Fritzel hab ich durchbekommen sein Schwesterlein konnte auch der Doc nicht mehr helfen nur ein paar wochen spaeter hab ich Lucy auch nur noch Haut und knochen hab ich durchbekommen nur wusste nicht das katzen schon nach 6-7 Monate soweit sind habe sie in action erwischt :D:love: nun warte ich mal ab. hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht hoffe nur das es so ist wie gesagt wird das es beim ersten wurf nicht mehr als 1-2 sind :love::)

bin auch nicht boese auf sie kenne das und sehe es jeden Tag und will halt nicht das ich so auf die gleiche Stufe gestellt werde hoffe Ihr versteht das

danke

gruss
 
  • felis
mal was erkläre:

das mit den Hundeschulen bezog sich auf hollybully
Hundeschulen halte ich eben für was typisch westeuropäisch/nordamerikanisch
Hovi zeigte mir Hundeschulbeispiele in diesem Land
ich gab zu, meinen Vorurteilen gefolgt zu sein, was Philippinen/Manila betrifft
ich habe Karl nichts unterstellt, was sich darauf bezog, das habt ihr getan
außerdem ist es ebenfalls eine Vorverurteilung, ihm Vermehrerabsichten zu unterstellen, nur weil er eine Gefährtin für seinen Rottibär sucht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Frage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten