Rottweiler beschlagnahmt

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Rottweiler beschlagnahmt

Hätte der Herr das Wesen seines Hundes gehabt, wäre wohl weniger passiert:
Pflastersteine flogen, weil die Polizei einen Rottweiler konfiszieren
musste - der sich indes friedlich verhielt.

Laut Landeshundeverordnung dürfen Vierbeiner mit dem besonderen Biss - zu
ihnen werden auch Rottweiler gezählt - unter anderem nur von solchen
Personen gehalten werden, die über die entsprechende Zuverlässigkeit
verfügen. Dies traf auf jenen 21-Jährigen offenbar nicht zu, der zusammen
mit seiner Großfamilie in Minden lebt. Seit etlichen Jahren ist er der
Polizei wegen mehreren Delikten bekannt. Drum trauten sich die städtischen
Mitarbeiter der Ordnungsbehörde am vergangenen Mittwoch nicht allein in das
Haus, um den Hund in das Tierheim zu bringen.

"Alte Schweine", "ich bring euch um" und andere, nicht zitierfähige Vokabeln
bekam jedoch die Polizei zu hören, nachdem sie dem Betreffenden den
Beschluss der Ordnungsbehörde mitgeteilt hatte. Im weiteren Verlauf der
"Hundesentziehung" kamen rund zehn Familienmitglieder dem 21-Jährigen zu
Hilfe. Handgreiflichkeiten gipfelten darin, dass einige Teilnehmer der
Auseinandersetzung mit Pflastersteinen aus dem Hofboden nach den Beamten
warfen.

Erst mit Pfefferspray konnte sich die Polizei schließlich durchsetzen und
einen Teil der Familie festnehmen. Nach der Durchsuchung des Hauses
sichteten Einsatzkräfte den Rottweiler auf einem angrenzenden Grundstück und
brachten ihn ins Tierheim.

Nach Auskunft der Mitarbeiter des Tierheims hat sich der Rottweiler bislang
friedlich verhalten und soll bereits mit einem Jack-Russel-Terrier
Freundschaft geschlossen haben. Dennoch muss das in der
Landeshundeverordnung indizierte Tier bis auf weiteres hinter Gittern
bleiben. Die von der Polizei Festgenommenen wurden nach der Vernehmung
entlassen.

Quelle:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wieder ein Hund der Aufgrund seiner unzuverlässigen Halter im Tierheim landet.

Traurige Grüße

merlin

[Dieser Beitrag wurde von merlin am 27. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler beschlagnahmt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Hö? Uff, 23 Rottis ... zum Glück der Hunde und des Tierheims ist das in BaWü, oder? ...wobei ich ja ganz ehrlich sagen muss, dass ich bei den Bildern schon ins Schmachten gekommen bin ... soooooo viele Rottis :love:
Antworten
17
Aufrufe
3K
Barneby
Barneby
C
  • Gesperrt
Danke für den Hinweis. Dieses Thema schließe ich! watson
Antworten
96
Aufrufe
6K
watson
watson
Tommy
Da wiehert aber mal wieder ganz kröftig der Amtsschimmel.
Antworten
30
Aufrufe
3K
Bine 16
Bine 16
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
217
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
947
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten