Rottweiler beißt Frau den Unterarm durch

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Rottweiler beißt Frau den Unterarm durch

Ismaning: 63-Jährige in Tiefgarage angefallen

Ismaning - Ein zweijähriger Rottweiler hat in Ismaning (Kreis München) in einer Tiefgarage eine 63-jährige Frau angegriffen und ihr mit einem Biss den Unterarm Elle und Speiche gebrochen. Warum Hund "Dexter", der als liebevoller Familienhund bekannt war, die Frau angefallen hat, ist unbekannt.

Als die 63-jährige Nachbarin am Sonntag in die Tiefgarage fuhr, war auch die Familie gerade dort. "Dexter" und ein weiterer Hund der Familie (ein Russell-Terrier) liefen in der Garage frei herum. Als die Frau ihre Fahrertür öffnete, griff der Rottweiler sofort an und biss der wehrlosen Frau in den Arm. Der Besitzer des Hundes, ein 34-jähriger Kaufmann, vermutet, dass der Hund die beiden Kinder beschützen wollte. Rottweiler sind Kampfhunde der Kategorie 2 - für "Dexter" muss demnach ein Nachweis über Ungefährlichkeit vorliegen. Gegen den Besitzer des Hundes wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Erst am 3. Mai hatte ebenfalls ein Rottweiler in Ismaning einen Terrier totgebissen.mm

Quelle:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*grummel* Und wieder mal meine Rede: In der Tiefgarage, wie auch im Treppenhaus etc. gehören Hunde an die Leine. Verdammt noch mal.
 
Hier der gleiche Vorfall in der Abendzeitung vom 12.05.04.
Ich (als Rotti-Halter) wurde auf diesen Artikel hingewiesen, mit der Bemerkung, was die Frau wohl gemacht hat, dass der Hund meinte, er müsse die Kinder mit denen er abgelegt war, verteidigen. und dass sie das natürlich jetzt nicht mehr sagt, nachdem sie gebissen wurde.
Aber man beachte die unterschiedliche Berichterstattung:
Mal lief er mit einem Jacky frei in der Garage rum (da hätte ja der Vater zumindest in der Nähe sein müssen), mal war er oben bei der Einfahrt alleine mit den Kindern abgelegt. während der Vater das Auto parkte.
Wieder mal alles sehr suspekt.
Aber natürlich sollte ein Hund nicht mit Kindern alleine gelassen werden, wenn es denn so war. Und wenn es eine andere Rasse gewesen wäre, dann wär überhaupt nix berichtet worden!
Liebe Grüße
Puck Wicki, Frodo, und Kira
 
Natürlich fehlt auch nicht der Hinweis, dass erst kürzlich schon mal irgendwann jemand irgendwo irgendwie von einem "Kampfhund" der gleichen Rasse angefallen wurde.
Die Überschrift klang für mich so, als hätte er den Arm abgebisschen, schlimm genug, aber immernoch harmloser, hat er ihn gebrochen.

Es tut mir sehr leid für den Hund, dass er wieder mal für die Dummheit seiner Herren bestraft wird und ich hoffe, er wollte wirklich nur die Kinder beschützen und ist nicht bereits versaut,
lg,
Kaze
 
Polizei & Feuerwehr
Rottweiler beisst Frau in Arm
Unfall am Sonntag: Ismaningerin am Arm verletzt


Ismaning · Ein Rottweiler hat am Sonntag eine Ismaningerin in den Arm gebissen. Die 63-jährige hat durch den Angriff so erhebliche Verletzungen am linken Arm erlitten, dass sie operiert werden musste und sich nach wie vor im Krankenhaus befindet.

Die Frau wollte mit dem Auto in die Tiefgarage ihres Wohnanwesens fahren. Als sie aus dem Auto ausstieg, um die Tiefgarage zu öffnen, griff sie unvermittelt ein Rottweiler an und biss ihr in den linken Arm. Der Besitzer des Hundes befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Tiefgarage. Er war kurz zuvor mit seiner Familie in die Garage gefahren. Seine beiden Kinder waren bereits mit dem Hund vor der Einfahrt. Als dann die Geschädigte aus ihrem Auto ausstieg und die Garage öffnen wollte, griff sie der Rottweiler an, vermutlich weil er die Kinder bedroht sah.

Gegen den Halter des Hundes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt sowie wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz. Der Rottweiler ist in der sogenannten Kampfhundeverordnung, der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit, in die Kategorie 2 eingestuft. Das heißt, dass der Hundehalter einen Nachweis über die Ungefährlichkeit erbringen muss. Ein solches Negativ-Gutachten liegt nach Angaben des Hundehalters vor, was zu beweisen ist. ms

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler beißt Frau den Unterarm durch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Es zeigt auch, dass solche Vorfälle künstlich von den Medien aufgebauscht werden. Natürlich ist es nicht "Nichts" wenn ein Hund einem Menschen ins Gesicht schnappt und dabei Verletzungen entstehen. Allerdings ist jede Verletzung laut Medien schwer und es werden bewusst stilistische Mittel...
Antworten
4
Aufrufe
812
procten
procten
crazygirl
Stimmt, das hatte mich eben beim lesen auch gewundert. Immer wieder platzt die Wunde auf und das mit den Alpträumen. Aber das klingt wohl einfach etwas drastischer. Dieser Satz geht nur an die Presse und hat mit den Opfern nichts zu tun. Den beiden wünsche ich gute Besserung.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pixel
Pixel
Clarke
Und wenn das jemand sagt machst Du es denjenigen hier zum Vorwurf? Weil sie nichts ausrichten können? Was sollen diese Leute denn machen in Deinen Augen? Hungerstreik in Berlin? Ich will doch nur sagen, dass alles was hier steht schon 290000 Mal durchgekaut wurde und man müde wird, es zu...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gina2006
Gina2006
Lewis7
Sach mal, was gibbet denn für Assi Leute?!?!?! :wand: Gehts noch?!?!?! :stupid: Ist ja nicht zu fassen..... Die arme Frau und ihr Sohn....
Antworten
1
Aufrufe
812
Stephi
Zurück
Oben Unten