Rottweiler aus dem Tierheim

Sag mir bloß nicht, daß Du die ganzen schwachsinnigen Regelungen für sinnvoll hälst.

Und dann kommt noch dazu, daß jedes Bundesland seine eigenen Regelungen hat, wodurch man nicht weiß, ob man plötzlich ein "Verbrecher" ist, weil der Hund z.B. keinen Maulkorb trägt.

Da wird allen ernstes vom Bürger verlangt, sich genau zu informieren, wenn er von einem Bundesland ins Nächste fährt.

Außerdem gilt der Wesenstest im einen BL aber nicht im Anderen. Wo ist da den die Rechtssicherheit?

Hier böse (HH) da gut (S-H) und in (HE) wieder schlecht.

(1) Die Haltung eines Hundes, der ausgewachsen eine Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder ein Gewicht von mindestens 20 kg erreicht (großer Hund), ist der zuständigen Behörde von der Halterin oder vom Halter anzuzeigen.
Na dann muß dann immer seinen Hund auf Diät setzen, wenn er bei 39 cm ist.
Klar heute großer Hund, morgen kleiner Hund, weil 1 kg abgenommen.

Was für ein Schwachsinn. Das tut schon richtig weh! AUA


(6) Große Hunde sind außerhalb eines befriedeten Besitztums innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen angeleint zu führen. § 5 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend.

Und "kleine" Hunde können ohne Leine rumlaufen.
Na toll.

Wird ja immer schlimmer.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SVielha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab' ich behauptet, daß ich das gut finde?

bin dann auch wieder raus hier ...
 
.

........................

Da wird allen ernstes vom Bürger verlangt, sich genau zu informieren, wenn er von einem Bundesland ins Nächste fährt.



.

Wird ja immer schlimmer.
Tja, was meinst Du was erst in kleinen Dörfern los sein wird, wenn ein Kind mit einem großen Hund über 40 cm und über 20 Kilo Gewicht spazieren geht und dabei passiert etwas, weil die Besitzer sich evtl. vertan haben mit der Ansicht: Wird schon nix passieren.
 
da hier nur noch über rechtliche Vorschriften etc. disktutiert wird, möchte ich zurück zum Thema kommen und Dir als allererste zum neuen Familienzuwachs gratulieren :)

Shaiti
 


Ist das der Goldschatz?

Herzlichen Glückwunsch, viel Freude und gutes Gelingen!
 
erstmal alles gute mit dem kleinen. wenn dein papa sich als sitter zur verfügung stellt, find ich das super.

ich hab zwar nicht alle seiten durchgelesen....muss allerdings auch sagen....egal wie gut ein grosser hund gehorcht, er gehört nicht in die hände von kindern um gassi zu gehn. mein 14 jähriger sohn kann gerne mit unserem chi gehn, aber niemals mit der dicken. kinder sind sehr schnell mit einer situation überfordert, und dann kann es absolut schief gehn. meine nachbarin liess ihre 13 jährige tochter auch immer mit der dogge gehn. mir wurdeimmer ganz anders dabei...ich persönnlich finde es unverantwortlich.
leinenpflicht finde ich, sollte für ALLE hunde innerorts gelten...ob gross oder klein. ich find es schon fast ne freschheit, wenn leute mir mit ihren unangeleinten hunden in der stadt entgegenkommen. meine hunde können kontakt zu anderen hunden haben, wenn sie im freilauf sind, aber ich wünsche dies nicht angeleint. den hundehaltern ist das wurscht. die ärgern sich sogar noch wenn ich sie bitte, ihren hund anzuleinen...haben oft sogar keine leine mit.
dassdie regelungen von bundesland zu bundesland wechseln, find ich auch nicht gut..ist aber so also halt ich mich dran, oder geh da nicht hin.

lg blue :hallo:
 
Hi

Dankeschön für die Glückwünsche.

@ sunbeam: Ja genau, das ist sie. :love: Waren heute fleißig Geld ausgeben für die Süße. :lol:


Edit: Rechtschreibfehler
 
hallo jalu,

ich gratuliere euch herzlich zu der süßen maus und finde es sehr verantwortungsbewußt, dass ihr euch gegen den rotti entschieden habt und stattdessen einem hund ein neues zuhause gebt, der gut in euer leben und eure lebenssituation passt. :)

alles, alles gute für euch und die knuddelmaus. :love:

lg
bine
 
erstmal alles gute mit dem kleinen. wenn dein papa sich als sitter zur verfügung stellt, find ich das super.

ich hab zwar nicht alle seiten durchgelesen....muss allerdings auch sagen....egal wie gut ein grosser hund gehorcht, er gehört nicht in die hände von kindern um gassi zu gehn. mein 14 jähriger sohn kann gerne mit unserem chi gehn, aber niemals mit der dicken. kinder sind sehr schnell mit einer situation überfordert, und dann kann es absolut schief gehn. meine nachbarin liess ihre 13 jährige tochter auch immer mit der dogge gehn. mir wurdeimmer ganz anders dabei...ich persönnlich finde es unverantwortlich.
leinenpflicht finde ich, sollte für ALLE hunde innerorts gelten...ob gross oder klein. ich find es schon fast ne freschheit, wenn leute mir mit ihren unangeleinten hunden in der stadt entgegenkommen. meine hunde können kontakt zu anderen hunden haben, wenn sie im freilauf sind, aber ich wünsche dies nicht angeleint. den hundehaltern ist das wurscht. die ärgern sich sogar noch wenn ich sie bitte, ihren hund anzuleinen...haben oft sogar keine leine mit.
dassdie regelungen von bundesland zu bundesland wechseln, find ich auch nicht gut..ist aber so also halt ich mich dran, oder geh da nicht hin.

lg blue :hallo:

tolles statement!!! :zufrieden:
 
Eine ganz Süße ..obwohl ich auch diese nicht einem Kind in die Hand drücken würde um mit ihr Gassi zu gehen...
 
Armer Rotti, der jetzt im Tierheim versauen darf, da er wesentlich weniger Chancen auf Vermittlung hat.
 
Armer Rotti, der jetzt im Tierheim versauen darf, da er wesentlich weniger Chancen auf Vermittlung hat.

sorry, aber man kann doch nicht einen hund zu sich nehmen, nur damit der nicht im TH versaut. der hund sollte schon passen denn sonst landet er am ende wieder im TH ...und damit ist keinem geholfen.
 
Viel Glück mit der Dame und auf ein langes, glückliches Hundeleben. ;)

Vorsicht mit dem Geldausgeben für Hunde. Absolute Suchtgefahr. :D
 
Herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs :love:

und für tyson wird sich sicher ein passendes plätzchen finden :)

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Armer Rotti, der jetzt im Tierheim versauen darf, da er wesentlich weniger Chancen auf Vermittlung hat.

sorry, aber du benimmst dich hier unmöglich. :nein::nee:

anstatt dich zu freuen, dass ein mensch sich informiert und sich seiner lebenssituation entsprechend einen hund aus dem tierheim holt, komen von dir nur gehässige kommentare.

ich finds einfach unmöglich. sowas macht mich sauer. :wut:
 
Armer Rotti, der jetzt im Tierheim versauen darf, da er wesentlich weniger Chancen auf Vermittlung hat.

Ich würde es mit: erst mal denken, dann schreiben versuchen.
Manchmal funktionierts;)

Mir sind Leute 10x lieber, die sich vorab Gedanken über alles machen und auch das nötige Verantwortungsbewusstsein haben, also solche wie du.......
Käme jemand mit so einer Einstellung ins Tierheim zu mir, dann ginge er ohne Hund wieder raus......solche Leute braucht man nicht.

Hund und Lebenssituation müssen passen, alles andere ist absolut indiskutabel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler aus dem Tierheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
B
Antworten
196
Aufrufe
11K
HSH2
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
A
Der Rüde und eine Hündin sind bereits vermittelt. Aber "Angel" ...eine wirklich wunderschöne Rottidame sucht noch dringend ein zu Hause. Gesucht werden erfahrene Leute die keine Katzen haben.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Zurück
Oben Unten