Rottweiler aus dem Tierheim

Mich irritiert immer ein bißchen, wenn geschrieben wird "Ich arbeite acht Stunden am Tag, die restlichen 16 Stunden gehören ausschließlich meinem Hund!"

Wie soll das denn gehen?

Die meisten Leute haben einen An- und Abfahrtsweg zur Arbeit. Bei 8 Stunden MUSS eine Pause von mind. 30 min. gemacht werden. Dann wären wir also schon bei ca. 9 Stunden Abwesenheit oder länger. Wenn man NIE Überstunden machen muß (herzlichen Glückwunsch!).

Und der komplette Rest der Zeit gehört ausschließlich dem Hund? Geht ihr niemals einkaufen, zum Arzt, zum Frisör, erledigt Hausarbeit etc. etc. etc? Das wundert mich echt immer wieder :verwirrt: (Ich meine das jetzt allgemein, nicht auf den TE bezogen, dessen Entscheidung CONTRA Rotti + jugendlichem Gassigänger ich gut finde).
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schon geschrieben trauen sich meine Eltern den Umgang mit einem Rottweiler nicht zu und ich trau den Umgang einem jugendlichen Gassigeher nicht unbedingt zu. Womit ich die Betreuung des Hundes nicht garantieren kann.
Außerdem sind wir ja zu zweit und Arztbesuche und ähnliches kann man meist entsprechend organisieren.
 
Wie schon geschrieben, ohne Hundesitter geht es nicht.
Acht Stunden am Sück sind zu lang, da sind wir uns einig ;). März ist geplant, weil ich da drei Wochen Urlaub habe.
Ich glaube, dass ein Netz mit Hundesitter, meinen Eltern, ev. mit zum Arbeitsplatz nehmen und meiner Schwester schon recht wasserdicht ist. ;)

Das hört sich doch gut an !

Ich wäre froh, wenn ich so ein dichtes Netz hätte !
 
Für alle die nicht verstehen warum beim Rottweiler nicht und kleiner Hund schon...also ehrlich so verbohrt muss man nicht sein...ein kleiner Hund ist auch für die Eltern leichter zu führen....und ein durchaus schlagendes Argument ..
 
Also die 8-9h alleinbleiben sehe ich nun nicht unbedingt als Ko-Kriterium an. Hunde verschlafen/verdösen mind 2/3 des Tages. Wichtig ist was während der restlichen Zeit passiert. Ich würde, wenn das TH mitmacht, probieren ob es mit Tyson klappt. Nur Versuch macht kluch. ;)
Meine Hunde müssen, wenn es die Auftragslage erfordert, auch 12-14h allein bleiben. Gut, sie haben freien Zugang zum Garten, nutzen dies aber, laut Aussagen der Nachbarn, sehr selten.
Was die Ansprüche der TH angeht, am besten Haus und Garten, ect. Nur daß das Geld dafür auch erarbeitet werden muß scheint dort irgendwie nicht wirklich angekommen zu sein. Vielen Hunden wird so unnütz ein Platz verwehrt. Aber sicher sind, wenn es für den Hund gut läuft, 20-22h/Tag im Zwinger besser als 8-9h allein Zuhause. :eg: :rolleyes:
 
Also ich bin ja eher der Meinung das ein Hund nicht so lange alleine bleiben sollte. Unser Alano ist nie länger wie 5 Stunden alleine. Ausnahmen gibt es immer, z. B einen Ausflug wo er nicht mit kan oder eine Hochzeit......
Um 8 Uhr geht mein Freund zur Arbeit (ich um 6 wenn ich früh habe), um 12 Uhr kommt meine Schwiegermama heim die ihn dann in den Garten lässt und ihn bespasst:D
Ich komme dann um 14 Uhr und dann gehts auf die lange Gassirunde. Aber da merkt man schon wie aufgedreht er ist. Dann muss ich aber auch mit ihm gehen.
Wenn du deine Eltern hast die aufpassen würden und evtl. du dich ja für einen kleinen Hund entscheidest, können die ja auch mal Gassi gehen mit dem Hund. Dann sehe ich da kein Problem.

Meinen Rotti gebe ich auch nicht jedem zum Gassi gehen, ok er ist ein kleiner Leinenpöpler, dennoch möchte ich das nicht. Und ich würde nie im ganzen Leben meinen 45 kg Hund einem 11 jährigen Kind geben!!!!!! Das ist unverantwortlich.
Meine Nachbar sind so ein Fall, Bernersennenhund 40kg, Tochter glaube ich 12 oder 13 Jahre, Hund sieht Alano freut sich, zieht zu uns hin und was passiert der Tochter? Die fliegt hinter her und irgendwann wird dann die Leine los gelassen weil sie ihn nicht halten kann. Super ganz toll:unsicher:
 
Es ist absolut unverantwortlich einen Rotti einem Kind in die Hand zu drücken.
Sowas grenzt ja schon an Dummheit.
Wenn was passiert, dann ist das Geschrei groß.

Wenn ein 40 kg Rottweiler in der Leine hängt, da macht kein 11 Jahre altes Kind mehr was.
Man o man :sauer:

....und nur weil der Hund im Tierheim im Zwinger sitzt, heißt das nicht, das jeder der sich meldet, auch ein geeigneter Halter für das Tier ist.
Die Tierheime vermitteln nicht um die Zwinger leer zu bekommen, sondern um GUTE Plätze für die Tiere zu finden.
In der Regel hat ein Tier im Tierheim durchaus mehrere Bezugspersonen. Das sind die Pfleger und seine Gassigänger.
Einem Hund geht es nicht zwangsläufig schlecht im Tierheim. Viele Tiere blühen dort erst mal auf, wenn sie es vorher nicht gut hatten.

Und bei so einem jungen Hund sind 8 Stunden und länger ohne GESCHEITEN Hundesitter ein No Go.

das kann ich für mich und meine arbeit im tierheim zu 100% unterschreiben. :zufrieden:

danke midivi, du sprichst mir aus der seele. :)
 
ich hab nicht alles durchgelesen und beziehe mich hauptsächlich auf den eingangspost.
meine beiden grossen hunde sind auch anlage hunde zb in hessen und berlin..
also halte ich mich an die regeln (wenn ich hin müsste) leinen und maulkorbzwang. so ist es eben von gesetz wegen.
was solte ich wohl mit einem wesenstest hier absolviert? der gilt dort eh nicht.
zur situation allgemein...
so einen jungen hund 8 std alleine lassen, empfinde ich als als "no go"...meine sind i.d.r. niemals mehr als 5 std alleine und da hab ich schon ein schlechtes gewissen.
ein hundesitter wäre das mindeste und dass dieser in der etwaigen -halbzeit- sich mit dem hund beschäftigt und gassi geht. auch das verhätltniss zum hund muss stimmen. schüler, wenn überhaupt ab 16 jahren aufwärts...das verantwortungsgefühl muss passen und derjenige, welchem ich einen hund anvertraue dieses kriterium auf jeden fall erfüllen.
hunde sind individuen... man kann also nicht sagen, dass es gerade diesem jungen rotti an so einem platz nicht gefallen würde..
genauso kann es sein, dass es für den hund nicht passt. pauschalisieren würde ich jedenfalls nicht.
 
meine beiden grossen hunde sind auch anlage hunde zb in hessen und berlin..
also halte ich mich an die regeln (wenn ich hin müsste) leinen und maulkorbzwang. so ist es eben von gesetz wegen.
Hallo Andrea, bei Berlin muss ich dir leider wiedersprechen. In Berlin sind weder Kangal noch Kaukase Anlagehunde. Sie fallen lediglich unter die 20/40 Regelung. :hallo:
 
meine beiden grossen hunde sind auch anlage hunde zb in hessen und berlin..
also halte ich mich an die regeln (wenn ich hin müsste) leinen und maulkorbzwang. so ist es eben von gesetz wegen.
Hallo Andrea, bei Berlin muss ich dir leider wiedersprechen. In Berlin sind weder Kangal noch Kaukase Anlagehunde. Sie fallen lediglich unter die 20/40 Regelung. :hallo:

ah ok...aber glaub mit hessen liege ich richtig.
komme trotzdem lieber nicht mit den hunden nach berlin..:D
 
Huhu.

Soviel ich weiß, dürfen Kinder unter 16 in Deutschland gar keine Hunde ausführen.....
 
Huhu.

Soviel ich weiß, dürfen Kinder unter 16 in Deutschland gar keine Hunde ausführen.....
Das steht wo?

@Andrea
Du kannst deine Hunde rechtlich völlig unbedenklich nach Berlin/Brandenburg mitbringen. In Berlin besteht nicht einmal ein gennereller Leinenzwang. In Brandenburg ist es Sache der jeweiligen Kommune. ;)
 
Huhu.

Soviel ich weiß, dürfen Kinder unter 16 in Deutschland gar keine Hunde ausführen.....
Das steht wo?

@Andrea
Du kannst deine Hunde rechtlich völlig unbedenklich nach Berlin/Brandenburg mitbringen. In Berlin besteht nicht einmal ein gennereller Leinenzwang. In Brandenburg ist es Sache der jeweiligen Kommune. ;)

das obliegt den einzelnen kommunen? in der schweiz kreuzt man zb. ganz schnell mal drei kantone.. und zack gilt dort (vor allem für "sokas") eine andere bestimmung. muss man sich gut auskennen, um nicht grössere probleme zu bekommen.
 
Soviel ich weiß, dürfen Kinder unter 16 in Deutschland gar keine Hunde ausführen.....[/QUOTE]

genau und geschirrspülen und Müll runterbringen dürfen sie auch nicht, Zimmeraufräumen wird mit Todesstrafe belegt....
Kinder unter 16 dürfen nur fernsehen, computerspielen und zu McDonalds gehen....
Wach auf!:D

Maike, der mit 4 Jahren schon Nachbars Kuvacz hinterhergelaufen ist....
 
Aber nicht so, daß ich mich vor allem fürchten muß.

Sorry das es so undeutlich geschrieben wurde. Es geht hier nur darum einem 11jährigem KIND einen ca. 50 Kilo? Hund in die Hand zu drücken und darauf zu hoffen: Wird schon schiefgehen. ;)


Ach jetzt verstehe ich es!

Schön sich immer Meinungen über andere zu bilden, ohne den Hund oder den Hundesitter zu kennen. Bild läßt grüßen.

Czako hat übrigens nur 43 kg.


Hol Dir den Hund und gut is!
 
Aber nicht so, daß ich mich vor allem fürchten muß.

Sorry das es so undeutlich geschrieben wurde. Es geht hier nur darum einem 11jährigem KIND einen ca. 50 Kilo? Hund in die Hand zu drücken und darauf zu hoffen: Wird schon schiefgehen. ;)


Ach jetzt verstehe ich es!

Schön sich immer Meinungen über andere zu bilden, ohne den Hund oder den Hundesitter zu kennen. Bild läßt grüßen.

Czako hat übrigens nur 43 kg.


Hol Dir den Hund und gut is!


Ohh... das sind ja sieben Kilo weniger. Das wird einem 11jährigen Mädchen helfen.

Hol Dir den Hund und gut is!? Genau. Gedanken um weiteres kann man sich machen wenn der Hund erstmal da ist. :rolleyes:

Lass mal gut sein.
 
Hallo

Ich wollt euch mal über den Stand der Dinge informieren. Wie ich schon geschrieben habe nehmen wir Tyson nicht.
Wir haben uns für eine Mischlingshündin (Boxer-Doggen-irgendwas-Mischling, sie ist nicht so groß wie es klingt...) entschieden. Die Vorkontrolle des Tierheims verlief positiv. Am Wochenende kommt die Süße auf Probe zu uns. Das Hundesitting übernimmt mein Vater. :)

Mit dem Tierheim ist alles abgesprochen. Wir haben ganz bewusst einen Hund gesucht und mehrere gezeigt bekommen, die auch problemlos Jugendlichen oder Rentnern mitgegeben werden können. Lara (noch heißt sie Amelie) kam vor ca. 7 Wochen als Fundhund ins Tierheim (ich weiß wenn es doof läuft und der Besitzer sich wieder meldet müssen wir sie zurückgeben).

Lara wird auf 1-2 Jahre geschätzt und ist eine sehr ruhige, verschmuste und zierliche Hündin. Momentan ist sie noch ein bisschen unterernährt, aber das kriegen wir hin.....

Ich freu mich so aufs WE, dafür lässt man doch gerne eine Silvesterparty sausen.

Liebe Grüße.... :hallo:
 
@KZC
Soviel ich weiß, dürfen Kinder unter 16 in Deutschland gar keine Hunde ausführen.....
Geil, jetzt denkt man sich schon nicht existierende Verbote aus.

Sie fallen lediglich unter die 20/40 Regelung.
Was is'n dat? 20 = IQ der Politiker und 40 = Anzahl der unsinnigen Verordnungen pro Jahr?

Hol Dir den Hund und gut is!? Genau. Gedanken um weiteres kann man sich machen wenn der Hund erstmal da ist.
Wieso, gedanken wurden sich doch gemacht!

Mein Hund ist in Hessen befreit und in Schleswig-Holstein nicht auf der Liste.

Achja und im Februar muß er wegen ED unters Messer.
 
Die 20/40er-Regelung bezieht sich zuerst einmal auf den § 11

Es mag sein, daß es diese Regelung in anderen Bundesländern nicht gibt.

In dem selben Gesetz in § 4 und § 5 werden Pflichten genannt für die Erlaubnis, einen gefährlichen Hund i.S.d.G. halten zu dürfen.

Auch dies könnte in anderen Bundesländer möglicherweise abweichend geregelt sein.

Möglicherweise gerät hier dem einen oder anderen User bei der Vielfalt der gesetzlichen Bestimmungen in BRD gelegentlich etwas durcheinander.

Es ist aber möglich, durch einfache Suche im Internet die benötigten Informationen zu erhalten, ohne im Forum die eigene Faulheit durch provokante Äußerungen zu dokumentieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler aus dem Tierheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
B
Antworten
196
Aufrufe
11K
HSH2
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
A
Der Rüde und eine Hündin sind bereits vermittelt. Aber "Angel" ...eine wirklich wunderschöne Rottidame sucht noch dringend ein zu Hause. Gesucht werden erfahrene Leute die keine Katzen haben.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Zurück
Oben Unten