Rottweiler als Anfängerhund

OK, danke.
Ich überlege bald zu studieren, wobei ich da nur selten Anwesenheitspflicht haben werde.
Reicht das, wenn ich nach meinem Abi ein Jahr pause mache, da einen Welpen zu mir hole und dann 24/7/365 bei ihm bin, dass er es dann schafft für 2-3 Stunden alleine zu bleiben,
wenn ich dann studiere?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nacho BC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar reicht das. Du solltest nur relativ schnell anfangen mit ihm das Alleinbleiben (anfangs minutenweise) zu üben. Ein Jahr lang 24/7 da und dann plötzlich allein bleiben klappt eher nicht.
 
Nein, das er das üben muss ist ja ganz klar. Kennt ihr villeicht unis, wo man hunde minhemen kann, das wäre eigentlich noch schöner, weil er dann nicht alleine bleiben muss.
Wenn ich im Urlaub bin o.ä. nehmen meine eltern den HUnd, das ist kein Problem
 
Aber so easy ist das auch nicht. Hört sich toll an usw, aber ist ja jetzt nicht so dass jeder junge Hund da relaxt liegt und wartet bis 2 Std Vorlesung rum sind :D Und dann ist es heiss und man schleift den Hund da rum und dann regnets und er saut alles ein... Die Vorstellung ist zu romantisch ;) Man kann den Hund MAL mitnehmen, aber ständig ist ätzend. Für alle.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, es ging auch nicht um immer, nur für den fall, das man doch mal länger in der Uni hocken muss. Wenn er noch nicht so lange allein bleiben kann, das er alleine bleiben kann.
 
Nein, das er das üben muss ist ja ganz klar. Kennt ihr villeicht unis, wo man hunde minhemen kann, das wäre eigentlich noch schöner, weil er dann nicht alleine bleiben muss.
Wenn ich im Urlaub bin o.ä. nehmen meine eltern den HUnd, das ist kein Problem

Was möchtest Du denn studieren?
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, es ging auch nicht um immer, nur für den fall, das man doch mal länger in der Uni hocken muss. Wenn er noch nicht so lange allein bleiben kann, das er alleine bleiben kann.

Ich glaube, das bezog sich auf Deinen Plan, erst mal ein Jahr für den Hund zuhause zu bleiben und danach erst studieren.
 
In Göttingen ging und geht das bei den Forstwirten. Aber nur in dem Fachbereich, sonst nicht.
Ok, danke. Allerdings ist Forstwirtschaft nicht das, was ich machen möchte, ich möchte eher BWL,VWL oder Wirtschaftswissenschaften machen. Aber dann muss er lernen alleine zu bleiben. Wie lange kann den so ein 1jahr alter Hund alleine bleiben?
 
Ich hatte meinen Hund immer mit im Studium. Ist aber schon 35 Jahre her, heute wäre das wohl nicht mehr möglich. Zumal der Hund gegangen ist, wenn er sich gelangweilt hat.
 
Wieviele stunden kann ein rotti eigendlich alleine bleiben, wenn er das trainiert hat?? Ich möchte das nicht ausprobielen, aber mich interessiert das.
 
Ein trainierter, erwachsener, gesunder Hund kann sechs bis acht Stunden alleine bleiben.
Schön ist das nicht, aber manchmal nicht zu ändern.
 
Aber so easy ist das auch nicht. Hört sich toll an usw, aber ist ja jetzt nicht so dass jeder junge Hund da relaxt liegt und wartet bis 2 Std Vorlesung rum sind :D Und dann ist es heiss und man schleift den Hund da rum und dann regnets und er saut alles ein... Die Vorstellung ist zu romantisch ;) Man kann den Hund MAL mitnehmen, aber ständig ist ätzend. Für alle.

Zumal ein Rottweiler kein Golden Retriever oder Aussie ist und zu den "Angstrassen" gehört - der Hund muss nicht mal was tun, damit sich einer unwohl fühlt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler als Anfängerhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
217
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
947
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
981
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
583
Candavio
Candavio
cleo318
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten