Rottis und Dobis aus Brandenburg suchen Zuhause

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Hi Gemeinde,

Ursula Sack von Hund und Gesellschaft e.V. Berlin und Hilfe für verwaiste Hunde e.V. hat mich gebeten, den folgenden Aufruf einzustellen:

In unserem Brandenburger Tierheim Ladeburg warten seit langer Zeit ca. 12 Rottweiler und 4 Dobermänner auf tierliebe Menschen, die sie trotz ihrer Rassezugehörigkeit zu schätzen wissen und ihnen endlich wieder einen Sinn im Leben geben.

Sehr am Herzen liegt uns zum Beispiel unsere Rottweilerhündin Bessi, die mit 8 1/2 Jahren, angeblich als Fundhund, zu uns ins Tierheim abgeschoben werden sollte - der Besitzer konnte überführt werden, aber Bessi konnten wir damit das Tierheimleben nicht ersparen. Bessi, von Natur aus fröhlich und vital, kommt nur schwer mit dem Aufenthalt im Tierheim zurecht, hat sichtlich an Gewicht verloren und genießt so sehr jede menschliche Zuwendung. Leider stehen ihre Chancen vermittelt zu werden auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters und ihrer Rassezugehörigkeit sehr schlecht. Schade um diese wirklich tolle Hündin.

bessi2.jpg


Auch unser Rottweilerrüde Buck, 6 Jahre, hatte es in seinem bisherigen Leben nicht gut und wurde wegen schlechter Haltung eingezogen. Vom Wesen her
ist Buck ein Prachtexemplar und kennt alle Regeln des Grundgehorsams und ist sehr freundlich und menschenbezogen.

buck1.jpg


Bandit, 3 Jahre, Rottweilerrüde wurde mit 10 Monaten in unserem Tierheim wegen dem Problem Futterneid abgegeben. Er besuchte zeitweise die Hundeschule und auch aus ihm ist ein sehr umgänglicher, gehorsamer, freundlicher Hund geworden (Im Umgang mit Futterneid geben wir den neuen Besitzern gerne Ratschläge.).

bandit3.jpg


Chico, Dobermannrüde, 5 Jahre, verlor mindestens 6 mal sein Zuhause und wurde aus Bequemlichkeit immer weiter gereicht. Auch ein vorheriges
zuständiges Tierheim weigerte sich Chico zurück zu nehmen. Als typischer Dobermann ist Chico kein Anfängerhund, aber Rasseliebhaber wissen Chicos
Wesen sicher zu schätzen.

chico1.jpg


Viele weitere Rottis und Dobis mit ähnlichem Schicksal warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause und wollen keinen weiteren Winter im kalten, trostlosen Tierheimzwinger verbringen.

Weitere Bilder und Texte findet ihr . Tel. Infos gibt es unter 0 33 38 / 3 86 42.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottis und Dobis aus Brandenburg suchen Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Holland. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Renesse! Ich finde es dort wunderschön und wir wurden mit Joyce auch nie komisch angeschaut oder ähnliches. Hauptsaison dürfen sie mit an den Strand ab er an der Leine aber ab 20 Uhr dürfen sie offline laufen...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Joketi
Joketi
BadBandog
:D sollte auf jedenfall mit berücksichtigt werden ...
Antworten
8
Aufrufe
922
BadBandog
BadBandog
HSH2
Das verstehe ich auch nicht, meine kinder mussten zuhause bleiben ( oder am gartentor warten) wenn ich die azis von meine freundin in garten gelassen habe, oder gefuettert, wenn sie mal einen tag weg war. Die hatten auch schonmal zugelangt, da wagt man seine kinder nicht drann.
Antworten
3
Aufrufe
968
toubab
toubab
KiBo
Im Alter kann es mit jedem Zoff geben auch bei der Kombination Rüde/Hündin. Das hatten wir im letzten Jahr. Unsere Oma hatte Leberprobleme wurde agressiv gegen den Rüden. Seitdem sie ihre Medikamente bekommt, ist sie wieder friedlicher gestimmt aber ich habe das Rudel geteilt. Die Oma hat ihren...
Antworten
22
Aufrufe
2K
ute0102
ute0102
Zurück
Oben Unten