Rotti sehr helles Zahnfleisch zwischendurch

Maluna

15 Jahre Mitglied
Hi Zusammen,
der Rottweiler meiner Freundin, mittlerweile 8 Jahre alt hat zwischendurch extrem helles fast weissliches Zahnfleisch. Sie hat in mitte des Jahres beim TA untersuchen lassen, Blutuntersuchen aber es wurde nichts gefunden. Habt ihr noch Tipps was es sein könnte? Wäre eine weitere Untersuchung in einer Tierklinik ratsam und wenn ja auf was könnte man direkt hin untersuchen lassen. Wir sind langsam am Ende mit unseren Latain.
Lg Maluna
 
Hallo,

also ich würde den Hund auf jeden Fall noch einen zweitem Tierarzt vorstellen! Wurde er auch auf Diabetes getestet? Oder verhält sich der Hund manchmal anders als sonst?

LG
Becky
 
Hallo Maluna,

du schreibst, dass bei dem Rotti bereits Blutuntersuchungen gelaufen sind. Wurde auch sein Herz mal gründlich untersucht?
 
Ich habe auch beim Lesen an Herz- und Kreislauf gedacht...
 
Helles Zahnfleisch ist ein Zeichen von niedrigem Blutdruck, der kann wiederum in Herz-Kreislaufstörungen seine Ursache haben, in Parasitenbefall etc.
 
Also laut TA ist das grosses Blutbild gemacht worden und ebenso auf Herz und ebenso auf Diabetes getestet worden. Alles ohne Befund. Wir werden wohl noch einen 2 TA aufsuchen. Danke für eure Hilfe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotti sehr helles Zahnfleisch zwischendurch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
388
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
307
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
346
sammy2021
S
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
347
Lucie
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
911
miri979
miri979
Zurück
Oben Unten