Rotti-Mix, ca. 11, Goldbär HARIBO braucht dringendstlich einen Pflegeplatz.

Fridolina

10 Jahre Mitglied
3538429.jpg


Liebe Tierschutzfreunde,

dieser Notruf erreichte mich eben aus Grimma, von meinem Tierschutzkollegen Wolf-Dieter Hirsch.
Wieder ein Schicksal, das nahe geht. Dem alten Hund läuft die Zeit davon, und ich würde mir sehr wünschen, wenn er noch einmal spüren dürfte, wie es sich anfühlt, zuhause zu sein.

Bitte hört euch in alle Richtungen um!

DANKE FÜR HILFE!

Und alle gute Wünsche für das Neue Jahr!

Beate Rost

--------------------

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: Wolf-Dieter Hirsch
An: Beate Rost
Betreff: Fwd: Ein Pflegeplatz für einen Goldbären (Haribo)
Datum: 06. Jan 2010 12:16

3538430.jpg

3538431.jpg


Liebe Tierfreunde,
besonders herzlich möchte ich Sie / Euch bitten, uns in einer dringenden Angelegenheit zu helfen:
Goldbär Haribo braucht dringend einen (warmen!) Pflegeplatz und liebe Streicheleinheiten!
Er ist ein ganz lieber, aber inzwischen sehr schwerfälliger und schmerzgeplagter Hund, der nicht mehr lange auf seinem Weg zur Regenbogenbrücke haben wird....Trotzdem genießt er jede Zuneigung sehr.
Im Folgenden leite ich Ihnen / Euch ein Rundschreiben unserer Tierheimleiterin aus Grimma / Schkortitz weiter, das leider bisher noch nicht den erhofften Erfolg gezeigt hat. Vielleicht hat irgendjemand eine Idee oder einen geeigneten (möglichst Fließenboden!) Platz. Mir liegt Haribo auch selbst sehr am Herzen.
Um den Transport würden wir uns kümmern, falls dies erforderlich wäre.
Herzlichen Dank für Ihre / Euere Hilfe und einen ganz lieben Gruß zum Jahresbeginn!
Wolf (W.-D. Hirsch)

Dr. med. Wolf-Dieter Hirsch
[email protected]

-------------------------------------------

Tierheim Grimma / Schkortitz (Leiterin: Ricarda Keller)
Tierschutzverein Muldental e.V.
Vorsitzende Ricarda Keller
Marthaweg 41
04668 Grimma/Schkortitz
Deutschland/Sachsen
03437 706695
03437 706695
0162/3049849

[email protected]

3538432.jpg

3538433.jpg


> Ans Herz legen möchte ich allen Mitgliedern noch einmal unseren Goldbären Haribo, der leider ein echter Notfall geworden ist.

Uns läuft die Zeit davon.

> Alle, die ihn in letzter Zeit betreut oder ausgeführt haben wissen, das er nicht mehr viel Zeit hat. Ein schöner Start ins neue Jahr wäre ein Zuhause, wo Haribo in einer häuslichen Umgebung auf seinem letzten Weg begleitet wird.
> Für Haribo gibt es genügend Paten und Unterstützer, so das die finanzielle Seite durch den Verein abgesichert ist. Nur die Familie, die fehlt uns noch. Leider wird die Unterbringung dieses Hundes nicht einfach, da er schon an einigen Alterserscheinungen leidet.Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder kennt irgend jemanden, wo die Rahmenbedingungen und die Bereitschaft besteht, Haribo einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.Um Euch einen genauen Einblick zu verschaffen, erhaltet Ihr einen überarbeiteten Text und Fotos vom Sommer, wo wir Haribo auf einem Hoffest als Vertreter für unsere Schützlinge einem breiteren Publikum vorgestellt haben.
>
> Auf ein vermittlungsreiches Jahr 2010!!
>
> Tierheimleitung und Vereinsvorstand
> Ricarda Keller
>
>

> Rottweilermischling Haribo

3538434.jpg

3538435.jpg

>
> Mein Name ist Haribo
>
> Ich bin männlich und geboren circa 1998.
> Ich warte seit 08.06.2008 auf ein neues Zuhause...
> Ich bin circa 65 cm groß...
>
> Das sagen meine Betreuer über mich:
>
> Haribo ist nachts halb eins bei einem unserer Mitarbeiter abgegen worden. Die Polizei hatte ihn auf der Strasse aufgelesen und da sich trotz Zeitungsannonce keiner bei uns gemeldet hat, wird sich wohl jemand so seines Hundes entledigt haben. Da er wie ein Bärchen in die Welt schaut und auch ein goldiges Gemüt hat, mussten wir bei der Namensgebung nicht lange überlegen. Kinder und andere Hunde mag er, besonders die Damenwelt. Da lebt Haribo richtig auf und erlebt noch einen Frühling. Wenn ein Hundemädchen mit Gassi geht, legt er gern einen Zahn zu und überschätzt sich dabei manchmal. Aber ein echtes Bärenherz kennt keinen Schmerz und vor den Ladys will er sich nich blamieren. Haribo ist nicht mehr gut zu Fuss und sucht ein ebenerdiges Zuhause, am liebsten mit Hundefreundin. Die dürfte auch schon etwas älter sein, Fältchen sieht man bei Hunden ja Fell sei Dank nicht. Aufpassen würde Haribo gern auf ein Haus mit Grundstück und Garten. Ab und zu eine kleine Gassirunde und éin Schälchen Futter, dann wär sein Lebensabend perfekt und keiner bräuchte ihm mehr Honig ums Maul schmieren.
>
> Stand 30.12.2009
>
> Seit circa September ist Haribo auf Schmerzmittel eingestellt, da er beim Aufstehen und Laufen sichtlich Probleme bekam.(Futterzusatzstoffe zur Stärkung der Gelenke erhält er seit seiner Ankunft bei uns.) Leider haben diese zu keiner Zeit wirklich gut angeschlagen, so das er bis heute täglich die Höchstdosis verabreicht bekommt, wo leider über kurz oder lang Nebenwirkungen des Medikaments zu erwarten sind.In der ganzen Zeit geht Haribo nur noch kleinere Runden, je nach Tagesform.
> Auch eine tolle Pflegestelle mit Fahrstuhl war schon vorhanden, doch traurigerweise musste Haribo wieder zu uns zurück.Die Pflegestelle hatte Inkontinenz festgestellt, was in einer Mietwohnung mit Laminat, den kleineren Kindern und einer starken Sehbehinderung der Pflegemutti ein unüberwindbares Hindernis darstellte.
> Jetzt suchen wir eine Pflegestelle die ebenerdig ist, wo ein beheizter Raum mit Fliesen für die Übernachtung zur Verfügung steht und er ansonsten nach Möglichkeit Hundegesellschaft und/oder Familienanschluß bekommt.Auch die Schlafdecke sollte täglich kontrolliert und gegebenenfalls gewechselt werden.Er ist zu jedem Menschen, egal ob groß oder klein, ausgesprochen freundlich. Andere Hunde und Kleintiere, wir denken auch Katzen, stellen kein Problem dar. Haribo ist ein anspruchsloser und genügsamer Herr, der unwarscheinlich gern schmust und gebürstet wird. Er frißt noch sehr gut, sein Gewicht muß aber unbedingt gehalten werden. Ein kleinerer Tumor wurde aus Altersgründen nicht mehr behandelt, diese Strapaze wollen wir ihm nicht mehr zumuten.Sein Hörvermögen ist stark eingeschränkt, so das er auf den Spaziergängen, die für Kreislauf und Muskulatur ausgesprochen wichtig sind, nur in sicherem Gelände (am Besten mit einer "Leithündin") ohne Leine laufen könnte.Trotzdem ist sein Wachinstinkt noch gut intakt und sein erfreutes Bellen bei Besuchern legt sich vorzugsweise bei Streicheleinheiten.
>
>
> BITTE HELFT MIT, DAMIT HARIBO IN SEINER EIGENEN FAMILIE SEINE AUGEN FÜR IMMER SCHLIESSEN KANN!!!!!

3538436.jpg
Bei allen Fragen rund um HARIBO wendet Euch bitte an Frau Keller vom Tierheim Grimma oder Herrn Dr. Hirsch. Die Kontaktdaten findet Ihr oben im Text.

Den Notruf bitte auch weiträumig verteilen.
Vielen Dank Euch allen.

LG Fridolina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Tierfreunde,

soeben wurde Haribo von Ihren neuen Pflegeeltern zur Probe ins neue Heim abgeholt.Futter und Medikamente wurden nochmal mit dem Tierarzt besprochen, ein netter Kontakt ist entstanden.

Mein Bauch sagt mir, wir werden Haribo nicht wieder sehen, aber ein Probemonat bis zur Ausstellung des endgültigen Pflegevertrages ist bei uns Pflicht.Bis dahin ist er auch noch auf unseren Seiten zu finden.

Etwas wehmütige, aber glückliche Grüße

Ricarda und Team

Nochmals ein fettes Danke....
Das ist wunder-, wunderschön.

LG Fridolina
 
Happy End

Liebe Tierfreunde,

unser Haribo ist vorige Woche von seiner neuen Pflegefamilie abgeholt worden.Ich habe nun auf die ersten Mitteilungen gewartet, um diese Mail mit einer positiven Prognose an alle, die Hilfe angeboten haben, absenden zu können.

Die Fahrt und die erste Nacht waren natürlich sehr stressig für den Senior Haribo.Er hat sich mehrfach erbrochen(hatte unerlaubterweise seine Futtertüte angeknabbert)und in der ersten Nacht eine Seenlandschaft in seinem neuen Wohnzimmer hinterlassen.Getrunken hatte er auch unwarscheinlisch viel, so daß die PS schon unruhig wurde.
Eine kurze Infomail hab ich zwar erhalten, hab aber erst gestern mit der PS telefoniert.

Nach seinen Anfangsschwierigkeiten hat Haribo sich wunderbar in der ländlichen Umgebung eingelebt.Er macht manchmal eine kleine Pfütze ins Zimmer, ist aber ansonsten sauber.Sein Trinkverhalten hat sich normalisiert, wird aber vorerst noch beobachtet.Zur Heilungsunterstützung der Organe und zum "Spülen" gibt es verdünnten Kamilletee, den Haribo anstandslos zu sich nimmt.Auch ein paar Bachblüten und andere Kräuterchen zur besseren Gesamtverfassung werden verabreicht, neben dem Spezialfutter und den Medikamenten von uns.Da die PS auch Ps für andere notleidende Tiere ist, sind mehrere Hunde im Haus (aber nicht stets um Haribo rundherum).An allen Gassigängen nimmt Haribo erfreut teil, er darf ja nix verpassen.Soweit ihn die Beine tragen, wenn er stoppt und zurück will, kehrt die Truppe um.Also viele kleine Spaziergänge pro Tag.Dann gehts in die warme Stube auf seine geliebte Kuscheldecke zum Ausruhen.Er versteht sich mit allen vorhandenen Hunden und darf demnächst Teilzeitopa für etwas ältere Welpen spielen.
Die Ps hat schon bei uns erkannt, wieviel Lebensfreude in dem Bären steckt und das halt nur das Knochengerüst etwas wackelig ist.Nun sind Sie von seinem goldigen Charakter(uns überrascht das nicht)beeindruckt.
Ich/wir sind glücklich, vorallem über die aufopferungsvolle und individuelle Betreuung.Und das Haribo so im Rahmen seiner Möglichkeiten kleine Aufgaben zu erledigen hat, finde ich noch schöner.Halt ja Geist und Körper auf Trab.

Wir möchten uns nocheinmal symbolisch alle helfenden Hände schütteln und uns für die Riesenresonanz bedanken.
Ich habe alle Mailadressen eingefügt, die ich hier vorliegen habe und möchte Euch trotzdem bitten, diese Mail nocheinmal über alle von Euch genutzten Verteiler zu schicken, damit wirklich jeder von Haribos Schicksal erfahren kann.
Alle, die ihn hier erleben durften wissen, wie wir uns freuen, das er seinen letzten Weg nicht bei uns gehen muß, trotz aller Bemühungen und dem (diesmal schönen)Trennungsschmerz.Haribo bleibt für Patenschaften auf unserer HP, auch wenn er nicht mehr umziehen muß.In den Foren von Verlassene Pfoten und von Mensch und Tier zuliebe werde ich weiter über ihn berichten.

DANKE, DANKE, DANKE

Ricarda Keller und Team

3624781.jpg

3624782.jpg
LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotti-Mix, ca. 11, Goldbär HARIBO braucht dringendstlich einen Pflegeplatz.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NyHa
Sorry, nichts natürlich ... da bin ich wohl aus Versehen auf den Button geraten, hatte das bisher nicht mal mitgekriegt. Habe es zurückgenommen.
Antworten
23
Aufrufe
1K
M
D
(Ja, bin nicht so oft dort) - war ne Magendrehung
Antworten
6
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Budges66482
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Grazi
AmStaff x Rottweiler Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: ca. 3 Jahre Geburtsdatum: ca. 2011 Handicap: nein Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
816
Grazi
Zurück
Oben Unten