Rotti-Mix aus TH nach Bayern holen

NyHa

Hallo Zusammen!
Wir wollen einen Hund (eigentlich nächstes WE) aus dem Tierheim Berlin holen.
Der Hund soll ein Rotti-Mix sein. Was in ihm steckt, weiß man nicht, da Fumdhund.
Wir ziehen in ca. 2 Monaten in Richtg Ansbach. Dort bräuchten wir keinen Wesenstest, da Mix.
Hier sollen wir erst einen Bluttest VOR Einführung machen. TH B macht diesen aber nicht.
Haben wir eine Chance den Hund iwie zu uns zu holen?
Unser 2-jähriger Sohn hat sich sofort mit ihm verstanden.
Auch beim Gassi-Hehen gab's keinerlei Probleme mit anderen Hunden, Katzen, Pferden, Ziegen und Menschen.

Was meint ihr, was steckt in ihm?
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi NyHa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rottimix könnte passen, aber ein Bild, wo man den Hund vernünftig sieht, insbesondere Kopf / Gesicht, wäre hilfreicher. ;)
 
image.jpeg image.jpeg Hab nur leider keine besseren Fotos. Kopffotos sind alle durch die Scheibe.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das hat mir die Gemeinde schriftlich bestätigt.
Sie meinten, bei einem Mix ist meist so viel drin, da weiß man eh nicht mehr was da alles gemischt ist.
 
:lol: Das ist lieb von der Gemeinde, aber natürlich nonsens. Bewahr dieses Schreiben sehr gut auf, falls Du Dich darauf mal berufen musst.
 
Dachte ich mir schon. :D
Die Frage ist, wie bringe ich den Hund nach Bayern?
Die Gemeinde hier will unbedingt sofort einen Wesenstest.
Der Hund ist aber noch etwas unsicher und braucht doch erst einmal eine Eingewöhnungszeit.
Gibt's da ne gesetzliche Regelung?
 
Das kommt drauf an wie alt der Hund ist. Wenn er über 18 Monaten ist, kann die Gemeinde den Wt sofort verlangen.
 
Der Hund muss sich aber doch erst mal einleben.
Beim Wesenstest steht "in gewohnter Umgebung". Die hat er ja noch nicht. Da muss es doch eine Regelung geben wie lange man dem Hund eine Eingewöhnungszeit vor Wesenstest zugesteht.
 
Also, der vetArzt hat mit meiner Gemeinde telefoniert.
Jetzt soll das Gutachten wie folgt (laut Gemeinde) sein:
Der Tierarzt in Berlin soll den Hund nach Aufenschein bewerten und schriftlich bestätigen, dass weniger als 50% Rotti in ihm steckt???
Das macht doch kein seriöser Tierarzt, oder?
 
Das ist rechtlich auch nicht haltbar, falls Du hier doch Probleme bekommen solltest. Mit einem Schrieb von einem Tierarzt kann man sich dann den Hintern abwischen.
Entweder Du lässt ein Rassegutachten machen, bei einem vereidigten Gutachter.
Oder Du lässt einen WT machen und telefonierst eben vorher mit dem Gutachter und sagst ihm dass der Hund erst ganz frisch bei Euch ist. Meist wird da Rücksicht drauf genommen.
 
Kannst du nicht mit dem Tierheim Berlin absprechen, dass du ihn mit Rassegutachten und Wesenstest übernimmst, bzw. ihr den Wesenstest gleich dort macht?
Das ist für das Tierheim doch nicht der erste derartige Fall.
 
Ich rufe morgen direkt beim TA vom TH Berlin an und frage ihn welche Lösung er für mich hat.
Die Frau von der Gemeinde meinte halt, der WT müsste hier geschehen.
Allerdings meinte sie auch, den müsste ich bei Zuzug in eine andere Gemeinde neu machen.:p
 
Erst einmal Danke für all eure schnellen Antworten.
Mir scheint, die Entscheider hier kennen sich selbst nicht mit dem bayrischen Wirrwarr aus.
Ach würde ich doch bloß noch in BW wohnen.
 
Daumen sind gedrückt.
Ich finde übrigens, dass da mords-viel Rotti drin steckt.



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotti-Mix aus TH nach Bayern holen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Unsere dicke Maus ist auf dem Weg nach Bayern, alles klar. Sie sollte eigentlich erst Samstag abgeholt werden, aber nun war es doch schon heute. Sie wird uns fehlen! Sie war schon fast sowas wie ein Maskottchen der Fundtieranlage geworden, trotz ihrer vielen Macken hatten wir sie alle sehr sehr...
Antworten
10
Aufrufe
905
B
D
(Ja, bin nicht so oft dort) - war ne Magendrehung
Antworten
6
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Budges66482
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Grazi
AmStaff x Rottweiler Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: ca. 3 Jahre Geburtsdatum: ca. 2011 Handicap: nein Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
816
Grazi
Zurück
Oben Unten