ROTE KARTEN für Wildtierverbot im Zirkus

Die Dressur von Wildtieren – das grausamste Training der Welt

Die Dressur von Wildtieren wie Tiger, Löwen und Elefanten ist das grausamste Training der Welt. Schließlich würde kein Tier je aus freien Stücken beschließen, sich zur Unterhaltung von Menschen in einer Manege auf den Kopf zu stellen oder andere unnatürliche „Tricks“ aufzuführen. Nur mit brutalem Training, anhaltender Erniedrigung und massiven jahrelangen Gewalterfahrungen lassen sich Wildtiere wie Tiger in Zirkussen zu solchen „Kunststückchen“ bringen...



:eek:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schockierende Fotos von blutigen Kamelen veröffentlicht: VGT erstattet Anzeige gegen Zirkus King

Immer wieder muss der VGT Anzeige gegen Tierzirkusse erstatten, die ihre Tiere nicht ordentlich versorgen, ihnen keinen Auslauf geben oder sie sogar schlagen. Nun wurden dem VGT schockierende Aufnahmen von Kamelen im Zirkus King zugespielt, der derzeit am Urfahranermarkt in Linz auftritt. Viele Tiere weisen an unterschiedlichen Körperstellen Verletzungen auf, blutige Wunden, vernarbtes Gewebe...



:tot:
 
Keine Plattform für Circus Krone - "Stars in der Manege" auf Sat. 1 stoppen! -->> PETITION

Elefanten an Ketten, mit Peitschen malträtierte Löwen und Pferde ohne Auslauf. Das ist in Deutschland leider der traurige Alltag von Tieren in Zirkussen. Gesetzliche Regelungen sind in Arbeit - lassen aber nach wie vor auf sich warten. Einer der größten und umstrittensten Zirkusse Europas ist der Münchner Circus Krone...



k040.gif
 
TIERE IM ZIRKUS, DAS IST VORBEI! -->> ZITAT: BERNHARD PAUL CIRCUS RONCALLI

Wo er Recht hat, hat er Recht: "Tiere im Zirkus, das ist vorbei!"

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (1) sprach Bernhard Paul, der Direktor des Circus Roncalli kürzlich Tacheles. Unter anderem beschreibt er, wieviel Hass ihm aus der Zirkusbranche entgegenschlug, als er 2018 auf ein vollkommen tierfreies Konzept umstellte. Seine Meinung dazu? "Sie wissen in ihrem Innersten: Der hat Recht. Und doch ändern sie nichts, machen ihr altes Ding weiter mit ihren weißen Löwen und Tigern usw." Und weiter: "Tiere im Zirkus, das ist vorbei. Das ist wie Damenringkampf in der Manege - völlig aus der Zeit gefallen."

Weiter beschreibt er, wie er auf die Idee mit den Tier-Hologrammen kam: "Aber die Zirkusbranche meinte dazu lediglich 'Das ist doch kein Zirkus!' Wenn man nichts anderes kann, als Tiernummern, dann sagt man so etwas" meint Paul.

Ihn hat in der Zirkuswelt niemand ernst genommen - und heute zeigt sich, wie erfolgreich das tierfreie Konzept ist.

Ganz nach dem Motto "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Zitat: Mahatma Gandhi)



:danke2:

325793688_497117815869044_2185416544380768247_n.jpg
 
TIERE GEHÖREN IN DIE FREIHEIT, NICHT IN DIE MANEGE!
SAVE THE DATE
❗️
4. MÄRZ 2023 - GROSSDEMO IN MÜNCHEN


Klare Worte von , die wie viele andere an der Großdemo für einen tierfreien Zirkus in München teilnehmen wird: "Tiere gehören in die Freiheit, nicht in die Manege!"

Seid auch Ihr dabei, bringt Freunde, Bekannte und Familie mit, um ein lautstarkes und unübersehbares Zeichen gegen Manegen- und Dressurqual zu setzen. Im Demo-Verlauf ist direkt bei „Circus Krone“ eine Zwischenkundgebung geplant.

1f418.png
WANN: Samstag, 4. März ab 13 Uhr
1f405.png
WO: Königsplatz/ München
1f3aa.png
Mehr dazu:

331470502_592556455694147_8803681651786159965_n.jpg


:danke2:
 
Wildtiershow in Neuss gestoppt

AUS FÜR TIGERFÜTTERN, KAMELREITEN & HUNDESHOW: "STREICHELZOO" MUSS ABBAUEN UND GELÄNDE VERLASSEN

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: kommt ein Betrieb, meldet Hüpfburgen und einen Streichelzoo für die "lieben Kleinen" an und taucht dann mit Tigern auf, die man sicherlich nicht in einem Streichelzoo vermuten würde. Doch die Rechnung haben die Betreiber von "Melody's Kinderparadies" ohne die Stadt s gemacht: Endlich greifen Behörden einmal durch, anstatt sich - wie sonst oft üblich - von Zirkusunternehmen (und um nichts anderes handelt es sich letztendlich) vorführen zu lassen: Das "Kinderparadies" muss abbauen und das angemietete Gelände verlassen.



:danke2:

342545681_1056413805762962_5195817195204152273_n.png
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ROTE KARTEN für Wildtierverbot im Zirkus“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
Kira05
Gerötete Augen können natürlich auch durch Zugluft, staub, sand, heizungsluft, Bindehautentzündung etc. kommen, deswegen denke ich den Tierarzt wohl einmal draufgucken lassen, schadet auf jeden Fall nicht :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
A
:lol::lol::lol::lol::lol: ich bin doch die beste bitte um entschuldigung :danke:, hab anscheinend des gar ned gsehn und danke für den Tipp mit der Umgebung, gar nicht dran gedacht
Antworten
2
Aufrufe
604
Anita Ibler
A
Mone+Oscar
Schön zu lesen, dass wenigstens die Pickel weg sind! Keine Ahnung, ob Dinas Krankenakte noch da ist, ich kann am WE mal nachfragen. Vielleicht hat sie Advocate bekommen? Auch ein Spot- on, wirkt nicht gegen Zecken, dafür aber gegen Milben. Blöd, wenn du diesbezüglich keine konkreten Auskünfte...
Antworten
18
Aufrufe
3K
MaHeDo
ChicaBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marussja, ein fuchsrotes Kätzchen hatte eigentlich schon ihr Auskommen bei Menschen, denen sie vertraute. Doch jetzt ist alles anders geworden: Ihre Menschen wanderten aus und ließen ihre Stubentiger Marussja und Zajra einfach in...
Antworten
0
Aufrufe
846
ChicaBella
ChicaBella
Zurück
Oben Unten