Rocky...brutal misshandelt...dringend!

Peter2004

Rocky ist ein ca 10-jähriger, liebenswerter alter Straßenveteran, der erst einmal ein mildes Lächeln oder Entsetzen beim Anblick wegen seiner Leibesfülle erregen wird. Manch einer mag wohl eher einen Eisbär in dem armen Gesellen erkennen.


Welches unvorstellbare Schicksal aber hatte dieser geschundene Körper und die arme Seele, die in ihm wohnt, in den vergangenen Jahren zu ertragen?

Ein Jahrzehnt seines Lebens lernte er dem Großstadtverkehr in Athen (alter Beinbruch nach Autokontakt) und Menschen (Fußtritte) auszuweichen und lebte von den Abfällen eines Restaurants. Stark gewürzte Essensabfälle und viele Pommes brachten den dicken Speck, der ihm aber in der Hitze des Südens weniger dienlich ist als einem Eisbär in der Antarktis. Wir würden es in Deutschland als Tierquälerei bezeichnen, dennoch war es der gut gemeinte Teil seines Lebens, der ihm auch das Überleben ohne Kostenaufwand für Menschen ermöglichte.

Das weitaus Grausamste, was selbst hart gesottene Menschen noch erschütterte, ist, dass er "den Kopf hinhalten musste" für schwarze Magie. Er wurde ihm kreuzweise mit Axthieben gespalten und danach wurde er mit roter Farbe übergossen, um das blutige Schauspiel zu verstärken.

Rocky überlebte schwerst verletzt und verkroch sich in Büschen.

Die Wunde am Kopf war 10cm lang und 4 cm tief und mangels medizinischer Versorgung über mehrere Tage sehr übel infiziert. Eine uns bekannte Tierschützerin nahm sich Rocky an und brachte ihn auf eigene Kosten zum Tierarzt, der die Kopfwunde chirurgisch in verschiedenen Tiefen versorgte.

Das psychische Problem war danach wohl das größte für Rocky. Er wollte nicht mehr draußen unter seinen Baum leben, der ihm über 10 Jahre sein Obdach war, weil er Angst vor Menschen hatte. Rocky versuchte durch Hintereingänge von Tavernen Einlass und Schutz zu suchen, was natürlich bei der "Tierliebe" der Restaurantbesitzer fatal war. Völlig verängstigt, sogar vor immer vertrauten Personen, irrte er umher.

Bei unserer Bekannten, die Rocky aufnahm, geht es ihm jetzt wieder gut. Er hat Ruhe gefunden, vertraut ihr und zeigt mit Demutsbezeugungen, dass er nur dankbar ist. Rocky streitet mit keinem Hund, bellt nicht,hat wirklich nur ein lieber Charakter. Sobald die Wunde verheilt ist und die Antibiotikatherapie abgesetzt ist, muss es aber eine Lösung für ihn geben, denn er kann nicht in einer Krankenstation für Tiere den Rest seines Lebens verbringen.

Selbst der Tierarzt, der über dieser Tierquälerei entsetzt war, hofft, dass sich einer dem großen weißen Teddybär für die letzten Lebensjahre oder -monate erbarmt und ihm ein letztes oder erstes Zuhause gibt.

Die letzten Blutuntersuchungen erbrachten ein wunderbares Ergebnis, was seine allgemeinen Werte betrifft. Er hat die besten Ergebnisse, die sich ein Hund und das in fortgeschrittenem Alter wünschen kann, leider aber auch einen Verdacht auf eine Leishmanioseinfektion. Wir können nur hoffen, dass sich für ihn dennoch ein ruhiges und friedvolles Plätzchen findet. Rocky wird dem Menschen, der ihm dies ermöglicht, nicht mehr viele Jahre Begleiter sein können, aber bestimmt viele Jahre nach ihm noch in besonderer Erinnerung bleiben.















!


rocky.jpg

Kontakt :

Frau Hannelore Haub, Tel.:06002-1023



rocky%205.jpg


rocky%201.jpg


rocky%202.jpg


rocky%203.jpg


rocky%204.jpg


rocky%206.jpg




















Sorry, etwas gross geraten.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peter2004 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weitergeleitet und wird auf unsere Seite genommen.

Hoffentlich findet er ein schönes Heim :love:
 
Hallo zusammen,

wie soll Rocky nach Deutschland kommen, vielleicht hätte ich da eine Lösung, kann ich nicht versprechen, bräuchte Infos dazu, könnt mir das auch per PN oder Mail schicken.

Liebe Grüsse
Ruth
 
Rocky befindet sich in Griechenland? Bin ein wenig verwirrt, weil er auf der Tierhilfe Ibiza-Seite steht?
Ich frage, weil eine Freundin von mir nächsten Monat nach Ibiza fliegt und als Flugpate agieren möchte!
 
Munzi, ich frag mal nach. das fällt mir auch jetzt erst auf....
 
Hier die Antwort:
Rocky ist einer der vielen griechischen Hunde, um deren Vermittlung die Tierhilfe Ibiza sich mit kümmert.
Es gibt bereits Anfragen für ihn, ohne allzu optimistisch klingen zu wollen. Wir müssen sehen, was daraus werden kann und Rocky wird erst nach Deutschland kommen, wenn er fertig behandelt ist. Dies wird noch mindestens 4 Wochen in Anspruch nehmen.
Wir werden Sie informieren, damit Rocky rechtzeitig aus dem Verteiler genommen werden kann.
Besten Dank und Gruß
Tierhilfe Ibiza
i.V. H.Haub
 
Hallo Frau H...,
wir danken für Ihr Angebot und Ihre Anteilnahme an dem Schicksal dieses Hundes.
Es gibt bereits sehr gute Anfragen von Menschen, die Rocky ein dauerhaftes Zuhause geben möchten und wir werden vielleicht schon Anfang der nächsten Woche wissen, ob das richtige für ihn dabei ist. Deshalb möchten wir Sie bitten, vorerst abzuwarten. Sollten wir danach noch Hilfe für seine Bekanntmachung benötigen, werden wir uns sehr gerne wieder bei Ihnen melden.
Bitte geben Sie diese Nachricht auch rückwirkend an Ihren Verteiler, über den Sie Nachricht von Rocky bekamen, weiter.
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für die Vermittlung Ihrer Vierbeiner
Hannlore Haub
i.V. der Tierhilfe Ibiza
Frau Andrae-Wagner
 
:) :)


Liebe Tierfreunde,

für den so grauenvoll mißhandelten, ca. 10 Jahre alten, weißen Teddybären Rocky gibt es nun ein Happy-End!

Hannelore Haub von der Tierhilfe Ibiza e.V.

teilte mir heute in einer Mail u.a. diese wundervolle Nachricht mit. Ich freue mich riesig mit allen Beteiligten, dass Rocky nun endlich ein Leben in Liebe und Geborgenheit führen wird, nachdem er so schreckliche Dinge erleben mußte.

Doch lesen Sie selbst, was Hannelore Haub schreibt:

Tja, und dann darf ich Dir noch mitteilen, dass manche Hundeträume noch wahr werden und noch ganz besondere Menschen unter uns weilen, die Ideale haben und diese leben - zugunsten der ärmsten Kreaturen. Rockys Zuhause ist gefunden und wartet mit Freude auf den alten Herrn. Die Vorkontrole hat ein noch schöneres Bild gezeichnet als wir es zu hoffen wagten. Er wird Ende Juli in sein erstes richtiges Zuhause reisen dürfen (Sonja wird ihn mitbringen) und bis dahin wollen wir hoffen, dass es nur bergauf für ihn geht.
Niemand hätte erwartet, dass sich so schnell ein gutes Zuhause für ihn finden würde. Ein echtes Happy End, über das sich viele Menschen freuen werden abgesehen von uns. Der große Gewinner weiß noch nichts von seinem Glück. Was aber sind 4 Wochen Wartezeit nach 10 Jahren Pein?

Liebe Grüße aus dem mittleren Teil Deutschlands, wo alles schwitzt.
Hannelore
 
Mönsch, bist Du schnell Marion :)
wollte einmal schneller sein mit einer guten Nachricht - wieder nüscht ;)
Ist das nicht suuuper :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky...brutal misshandelt...dringend!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
647
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
450
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
583
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
781
Grazi
Zurück
Oben Unten