Rocky | American Staffordshire Terrier | 2011

chiquita

10 Jahre Mitglied
Rocky | American Staffordshire Terrier | 2011



Jung, voller Elan und mitten in der Selbstfindungsphase ist Rocky. Er ist ein freundlicher, lieber Rüde , der manchmal leicht übermütig wird.
Er ist sehr gelehrig und macht bei den Hundeschulaufgaben gerne mit. Sein Verhalten bei anderen Hunden schwankt noch von "Unsicherheit" bis "Hier komm ich" und ist stark abhängig vom Vertrauen zum Menschen am anderen Leinenende.



Telefon
02241 127770-0
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schieb

Öffnungszeiten Tierheim

Di., Mi. und Fr. 14 - 17 Uhr
Sa. 14 - 17 Uhr
So. 15 - 17 Uhr
Mo., Do. und
Feiertags geschlossen

Telefon
02241 127770-0 (9-12 Uhr)



Rocky | American Staffordshire Terrier | 2011

Jung, voller Elan und mitten in der Selbstfindungsphase ist Rocky. Er ist ein freundlicher, lieber Rüde , der manchmal leicht übermütig wird.

Er ist sehr gelehrig und macht bei den Hundeschulaufgaben gerne mit. Sein Verhalten bei anderen Hunden schwankt noch von "Unsicherheit" bis "Hier komm ich" und ist stark abhängig vom Vertrauen zum Menschen am anderen Leinenende.
 

Der hübsche Rocky ist ein fröhlicher, sehr verschmuster Staffordshire Rüde, dem schon mal der Schalk im Nacken sizt. Er erfreut uns dann mit kleinen Albernheiten, wie z.B. wenn er aus purer Lebensfreude aus gemächlichem Trott plötzlich Luftsprünge über längere Grashalme macht.

Rocky besucht regelmäßig die Hundeschule für den Wesenstest, er ist sehr gelehrig, beherrscht und befolgt die Grundkommandos gut.
So agil und verspielt wie Rocky auch ist, läuft er doch in der Regel brav an der Leine. Wasser ist draussen so gar nicht sein Element, insbesondere von oben - wenn es regnet, bleibt er manchmal lieber im Trockenen.

Das Besondere an Rocky sind seine Denkfalten - eröffnet sich eine für ihn undurchsichtige Situation mit Mensch oder Hund, zeigen sich Falten auf seiner Stirn. Dadurch kann man leicht ablesen, was gleich kommt, wenn man nicht auf ihn einwirkt. Er kann sich nämlich je nach Tagesform ziemlich aufspielen.

Mit den meisten Tierheimbewohnern ist Rocky gut Freund. Er unterscheidet sofort, ob ein Hund dazu gehört oder nicht. Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie. Auch bei Menschen zeigt Rocky deutlich, wen er mag oder nicht. Hier sind hundeerfahrene Leute gesucht, die Rocky zu führen wissen. Kleinere, sehr lebhafte Kinder stressen ihn und sollten besser nicht in seinem neuen Zuhause leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky | American Staffordshire Terrier | 2011“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
1
Aufrufe
937
Budges66482
Budges66482
Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
628
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
441
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
776
Grazi
Zurück
Oben Unten