Rocky; Am. Staffordshire Terrier; geb. 03.2006; TH Köln

chiquita

10 Jahre Mitglied
file_1488900974_f5a5ad451df68bddd2fd


file_1488900987_7d3543307534f927069b


file_1488901000_e0f9e2f9c1b18caef5ef


file_1488901012_dcc2ace286f491a902b6


file_1488901023_68864bf124e175ece2c7


Erstellt am: 07.03.2017



Rocky

Rasse: Am. Staffordshire Terrier
Alter: geb. 03.2006
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: ursprgl. zu hohe Hundesteuern...

Das der tolle Rüde Rocky nach 10 Jahren Vermittlung wieder zurück in das Tierheim musste, verschlug uns allen die Sprache.

Die ehemaligen Halter von dem liebenswerten Rüden sind umgezogen und mussten in dem neuen Wohnort hohe "Kampfhundesteuern" zahlen, was nicht so einfach für die Familie zu stämmen war.
In Anbetracht von Rocky`s Alter haben wir uns bereit erklärt, die Differenz der alten Steuern und der Jetzigen für den Rest seines Leben zu übernehmen, leider kam dann der ein oder andere "Abgabegrund" noch hinzu, sodass klar war, Rocky sollte einfach nicht mehr bleiben, was uns schier die Sprache verschlug...
Rocky hatte eine recht große Umfangsvermehrung am Hinterlauf welche in einer Tierklinik während einer aufwendigen OP entfernt wurde.
Es handelte sich um eine Fettgeschwulst, welche harmlos war, aber sehr hinderlich.

Der Hunde "Opa" ist nun wieder auf dem Damm und zeigt einfach nur Lebenfreude und liebt das Leben und seine Menschen.
Wenn man seine Verhaltenstests aus seiner alten Zeit liest, kann man es doppelt nicht fassen, dass ein solch toller Hund, der offensichtlich alles richtig gemacht hat und so gut wie keine "Macken" hat, wieder im Tierheim ist, und das in diesem Alter.
Rocky ist extrem gutmütig, geht Streit mit anderen Hunden aus dem Wege, kann alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit, findet Menschen groß und klein toll und möchte immer nur gefallen.
Spazierengehen liebt der Schatz über alles und das Kuscheln auf dem Sofa ist gerade nicht nur für ihn, sondern die meisten seiner Rassekumpels wichtig, da sie sehr menschenbezogen sind.

Wir wünschen Rocky von ganzem Herzen, dass er noch einmal bei Menschen durchstarten kann, die diese wunderbaren, vom Gesetz her verunglimpften Hunde, lieben, und dass bis zum bitteren Ende.



Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht Forumsregeln zertrampel - wie kann man das nur tun?? Den lieben alten Herrn abservieren...
 
Richtig, die teilt ihre 4 Wände nicht. Ich hab aber auch immer nur Platz für einen Senioren :( bei mehreren spielt meine Mutter nicht mit. Ich hab den Buben aber fleißig bei Facebook geteilt, hoffentlich findet sich jemand.
 
Der ist doch vermittelt. Hat das Tierheim auf Facebook gepostet. Er lebt jetzt in BaWü.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky; Am. Staffordshire Terrier; geb. 03.2006; TH Köln“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
628
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
441
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
776
Grazi
Zurück
Oben Unten