RLP - 136 verwahrloste Hunde sichergestellt

sleepy

20 Jahre Mitglied
>> In einem Einfamilienhaus in der Eifel hat die Polizei 136 Hunde befreit. Ihre Besitzer hatten sich nur schlecht um sie gekümmert. Nun stehen die Tiere in insgesamt neun Tierheimen unter Quarantäne. <<

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz in echt, ist es natürlich schon viel zu viel hund, aber soooo schlecht gepflegt sehen sie nicht aus für diese menge langhaarhunde. Und munter scheinen sie auch zu sein.
 
Ganz in echt, ist es natürlich schon viel zu viel hund, aber soooo schlecht gepflegt sehen sie nicht aus für diese menge langhaarhunde. Und munter scheinen sie auch zu sein.

Wenn du bei Facebook bist, schau doch mal auf die Seiten der Tierheime Koblenz und Mayen z. B.. Die haben beide schon kleine Videos der Hund gepostet, die sie aus dieser Aktion aufgenommen haben - und da sieht man eher das Ausmaß des katastrophalen Pflegezustandes.

Völlig verdreckt, verwahrlost, kotverklebt, so lange Krallen, daß manche der kleineren Hunde (Dackel, usw.) kaum stehen, geschweige denn laufen konnten, massiver Giardien- und Flohbefall, der schon kahle Flächen bei den Langhaarhunden verursacht hat. Und total ausgehungerte Welpen, die wie verrückt über das erste Futter hergefallen sind. Dazu noch eine alte Dogge, die wohl ausschließlich im Keller gelebt hatte, voll mit Tumoren, ohne Muskulatur...

Tierheim Mayen hat inzwischen den ersten der Großpudel geschoren und von seinen kotverklebten Filzplatten befreit und ein Video gemacht, wie der Hund sich freut, nachdem er das alles losgeworden ist. Man freut sich richtig mit und sieht ihm die Erleichterung förmlich an.
 
Wenn du bei Facebook bist, schau doch mal auf die Seiten der Tierheime Koblenz und Mayen z. B.. Die haben beide schon kleine Videos der Hund gepostet, die sie aus dieser Aktion aufgenommen haben - und da sieht man eher das Ausmaß des katastrophalen Pflegezustandes.

Völlig verdreckt, verwahrlost, kotverklebt, so lange Krallen, daß manche der kleineren Hunde (Dackel, usw.) kaum stehen, geschweige denn laufen konnten, massiver Giardien- und Flohbefall, der schon kahle Flächen bei den Langhaarhunden verursacht hat. Und total ausgehungerte Welpen, die wie verrückt über das erste Futter hergefallen sind. Dazu noch eine alte Dogge, die wohl ausschließlich im Keller gelebt hatte, voll mit Tumoren, ohne Muskulatur...

Tierheim Mayen hat inzwischen den ersten der Großpudel geschoren und von seinen kotverklebten Filzplatten befreit und ein Video gemacht, wie der Hund sich freut, nachdem er das alles losgeworden ist. Man freut sich richtig mit und sieht ihm die Erleichterung förmlich an.


Ich bin nicht bei facebook.

Und bei langhaarhunden geht verdam.mt schnell, nach 8 wochen ist schon land unter wenn man nichts macht.
 
Und bei langhaarhunden geht verdam.mt schnell, nach 8 wochen ist schon land unter wenn man nichts macht.
Ja dann darf man halt nicht 8 Wochen nichts machen. Da gibt es doch nichts schön zu reden. Egal ob die noch aus den Augen gucken konnten: so hält man keine Hunde. In Käfigen, in Verschlägen, im Keller.
 
Ja dann darf man halt nicht 8 Wochen nichts machen. Da gibt es doch nichts schön zu reden. Egal ob die noch aus den Augen gucken konnten: so hält man keine Hunde. In Käfigen, in Verschlägen, im Keller.

Nur ruhig brauner, ich habe nicht gesagt das ich das fantastisch finde, ich hatte es schlimmer erwartet.

und ausgerechnet mich belehren zu wollen das man hunde nicht in verschläge hält, finde ich eine hausnummer, bei mir war nieeeeeee ein hund eingesperrt. auch nicht in eine box, eine hochgelobte aufbewahrung hier im forum.
 
und ausgerechnet mich belehren zu wollen das man hunde nicht in verschläge hält, finde ich eine hausnummer
Es war nicht "dich belehren wollen". Dass du weißt, wie man Hunde gut hält und wie nicht, weiß ich, wissen wir alle hier, gar keine Frage.
Aber dieses "sehen gar nicht so schlimm aus" von dir hat mich trotzdem, oder vielleicht auch grade deshalb, geschockt. Es klang schon sehr verharmlosend für mich, und das konnte ich halt nicht unwidersprochen lassen, obwohl ich weiß, dass deine Hundehaltung das Gegenteil von dem ist, was da zu sehen war und dass du für deine Hunde alles tust.
 
Liesbeth hat schon recht , so schlimm sahen die bei ihrer Ankunft in Koblenz (Video FB) nicht aus , und vergnügt wirkten sie auch.

Ich hab dann heute das Video von der Sicherstellung selbst gesehen ,(aufgenommen vom Tierheim Trier , es waren ja insgesamt neun Tierheime involviert) ,- das sah schon fürchterlich aus , wie die da in Minikäfigen im Haus aufgereiht waren.

Schlimme Zustände - keine Frage -, aber kein "Zarenhof reloaded".

Ich gehe davon aus , dass ein Großteil der Hunde zurückgehen werden ,- sowas (fast) in der Größenordnung hatten wir hier mal 2010, - das ging letzten Endes überwiegend zum Vorteil des Besitzers aus.
 
Sie die ich es in einem Bericht gehört habe, haben die Besitzer (ein Ehepaar) beide ein Tierhalteverbot bekommen. Da werden also keine Tiere zurückgehen.
 
ja , den Bericht habe ich jetzt gerade gesehen .

Ich weiß gar nicht , ob das so schnell endgültig entschieden werden kann:kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RLP - 136 verwahrloste Hunde sichergestellt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
212
embrujo
embrujo
Grazi
Nach einem Monat in seiner neuen Familie läuft immer noch alles bestens. Auch mit dem bereits vorhandenen Hund klappt es problemlos und Koro scheint nun viel glücklicher und ausgeglichener zu sein. Die Papiere sind unterschrieben… und Koro ist nun offiziell vermittelt! :freudentanz...
Antworten
3
Aufrufe
523
Grazi
J
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
778
embrujo
embrujo
yvox
Ich kann nix beitragen, aber wünsche euch wirklich alles Gute und daß ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte ebenfalls vor den Tests regelmäßig ähnliche Ängste, die zwar nie wirklich rational waren, aber ich weiß einigermaßen, wie du dich fühlst. Ihr macht das schon irgendwie.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten