Ricky hat einen Tumor

oh weh, ich hoffe, es ist nix arges! gute besserung!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So nach gut weggesteckter OP, mal virtuell ein Schweineohr rüberreich an die tapfere Maus... Jetzt nur noch Daumen drücken das es nichts bösartiges ist*Daumenquetsch*
 
Sarah halte uns auf dem Laufenden... :knuddel: alles Gute für Ricky...
 
Habs gerade erst gesehen...drücke die Daumen das alles gut wird...und gut das sie die Op schonmal so gut weggesteckt hat...
 
Heute kamen die Blutergebnisse, die bis auf einen Wert besser nicht sein könnten.
Der Zuckerwert ist etwas zu hoch, normal ist 100 und Ricky hat 120 .
 
Das freut uns total...

super...:D
wie schön, dass unser Daumen und Pfötchen drücken was gebracht hat...:love:
 
Wahhh, supi Ricky*durch die Wohnung hüpf*, da hat das ganze Daumen drücken ja was gebracht ;o)


LG

Wistiti*die sich zusammen mit Ricky freut*
 
Nee, Daumen weiterdrücken. Das war doch erst das Blutergebnis und noch nicht die Untersuchung des Tumors, oder?
 
Dann drücke ich jetzt auch noch ein bisschen mit!
Wid schon alles gut gehen.
kerstin
 
So, heute waren wir beim Fäden ziehen. Ricky hat wohl in einem unbeobachteten Moment doch am Bauch an der Naht geleckt und deshalb ist sie dort jetzt etwas wund. Wir schmieren sie jetzt etwas mit einer Salbe ein, die wir dafür bekommen haben. Aber ansonsten ist alles gut verheilt.
Den Befund der Tumoruntersuchung haben wir nun auch, der Knubbel an der Brust war nur eine Zyste und der Knubbel an der Milchleiste ist leider ein bösartiger Mastzellentumor Grad 1-2. :heul:
Unsere Tierärztin hat uns dazu geraten, falls wir wieder einen Tumor entdecken sollten, die komplette Milchleiste zu entfernen. Und eventuell auch 3 Monate später die andere Seite.
Bin etwas durch den Wind, dazu kommt noch das wir heute gesagt bekommen haben das die Kotuntersuchung unserer Bartis ergeben hat, das sie zwei verschiedene Parasiten haben. Und am Samstag fahren wir in den Urlaub, wobei ich momentan nicht wirklich in Stimmung bin. Naja, vielleicht kommt das noch. :rolleyes:
 
na bravo :(
ich drücke die daumen, dass es sich mit diesem tumor erledigt hat.
 
Wünsche der süssen gute Besserung und hoffe das da nicht noch mehr kommt!!
 
Wegen des Zuckerwertes habe ich auch nochmal nachgefragt und meine Tierärztin meinte das der völlig unbedenklich ist, das könnte auch von der Aufregung kommen.
 
Ich drücke auch die Daumen, das jetzt Schluss ist mit den Knoten...
 
Erstmal super, das es nur eine Zyste war.
Wir drücken feste die Daumen und Pfoten, das sich kein weiterer Tumor an der Milchleiste bildet.

Und den Bartis auch alles Gute und das die Parasiten schnell verschwinden.

Und euch einen schönen Urlaub ohne Stress !!
 
Positiv denken: Da wächst nichts nach, Ihr habt es rechtzeitzig entdeckt - und deshalb könnt Ihr Euch jetzt einen richtig schönen Urlaub machen. :hallo:
 
Jetzt ist der Tumor ersteinmal entfernt und ihr hattet ihn rechtzeitig entdeckt.
Dass die OP-Narbe schön heilt, ist ein sehr gutes Zeichen.
Habt ihr zu dem klinischen Befund auch eine Prognose bekommen, wie weiter zu verfahren ist?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich in den nächsten Jahren kein neuer Mastzellentumor entwickelt.
Und die Parasiten bei den Bartis bekommt ihr auch in den Griff!

Gute Besserung und einen dicken Knuddler an Ricky.
 
Also als Prognose steht dort: Insgesamt vorsichtig

Kommentar: Mastzelltumoren sind potenziell maligne; im vorliegendem Fall handelst es sich um einen Grad 1-2 nach Patnaik et al. Die Tumorzellen sind noch relativ gut differenziert und infiltrieren die superfiziellen Hautanteile.
Mastzellentumoren gehören zu den häufigstens malignen Dermaltumoren des Hundes. Ältere Tiere sind bevorzugt betroffen (Durchschnittsalter ca. 8,5 J). Infolge Histamin- und Heparinfreisetzung aus den Mastzellgranula können Gerinnungsstörungen auftreten.
Mit sinkender Differenzierung steigt das maligne Verhalten deutlich an.

Histologische Untersuchung: Neoplasie aus mastoiden Zellen innerhalb der Kutis. Die Tumorzellen sind gut differenziert und durch ein metachromatisches Zytoplasma charakterisiert.
Sie haben eine zentral gelegenen Zellkern mit deutlichem Kernkörperchen. Sie infiltrieren teilweise dicht gedrängt, teilweise locker in Ketten das Gewebe. Die Anzahl der Mitosen ist gering (weniger 1/HPF). Innerhalb der Neoplasie vereinzelt atrophe Hautadnexe. Das umliegende Gewebe ist relativ gut abgegrenzt. In den Randbereichen einzelne dilatierte Blutgefäße mit Hyperämie.

Mehr steht im Bericht nicht!
 
Nur zum Verständnis: Ein Mastzellentumor an der Milchleiste ist das dann das selbe wie ein Mammatumor?

Lilou hatte ja auch einen Mastzellentumor - Grad 1 (unser Bericht war noch viel kürzer). Nach Entfernung ist da zum Glück nichts mehr nachgekommen und ich hoffe, dass das so bleibt.
Für Mastzelletumore Grad 1 sind die Prognosen ja meistens ziemlich gut. Für Mammatumore allerdings meistens ziemlich schlecht - daher frage ich, ob das das selbe ist (weil ich von der Entfernung der Milchleisten nur bei Mammatomoren bisher gehört habe).

Ich drücke die Daumen, dass da bei euch nichts mehr nachkommt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ricky hat einen Tumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
19
Aufrufe
901
Schneckens
Schneckens
FengShuiBulls
Danke auch euch! :) @Karin, war super. Ist schon was ganz anderes als vorm TV und es ist echt erstaunlich wie in welchem Zustand ein Auto noch in der Lage ist zu fahren.
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ricky
F
Ricky hat ein wunderbares Zuhause gefunden! Alles, alles Gute, Ricky, in Deinem neuen Leben in Liebe und ohne Angst! :love: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
734
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten