Ricco, Wolfspitz (oder das, was davon übrig ist), 5 Jahre

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Auch grad unter gefunden.

So eine arme Sau :heul:


Direktlink mit Bildern hier:

Ricco, Wolfspitz (oder das, was davon übrig ist :( ), 5 Jahre


Ricco

Es mittlerweile unser trauriger Alltag solche Hunde wie Ricco aufzunehmen. Trotzdem ,man wird sich nie daran gewöhnen immer wieder mit diesem unsagbaren Leid konfrontiert zu werden.
Ricco wurde vom Veterinäramt aus schlimmer Verwahrlosung befreit. Sein Besitzer ist ein Messie ,die Wohnung hoffnungslos zugemüllt und verkommen.
Riccos Leid ist greifbar, wenn man ihn sieht, er leidet unter schwerster Hautentzündung verbunden mit vermutlicher Räude. sein gesamter Körper ist entzündet ,aufgeratzt und von den Milben panzerhart verdickt.
Dazu kommt ein ständiger quälender Juckreiz die den Hund fast wahnsinnig machen. In der ersten Nacht kratze er sich so lange bis das Blut floß und er nur noch jammerte .

Wir sind wieder mal am Anfang eines schweren Weges mit einem scheinbar hoffnungslosen Falls

.Es wird Monate dauern bis der arme Kerl geheilt sein wird . Aber ob es uns tatsächlich gelingt Ricco zu heilen bleibt ungewiss. Für unseren Tierarzt Christian Zentgraf wieder mal eine ganz besondere schwierige Aufgabe . Die Diagnose zu stellen ( bei Hauterkrankungen ganz besonders schwierig ) die richtige Therapie zu finden und die Hoffnung nicht zu verlieren ......
Aber schon viele Mal hat sich unser Doc gerade bei den aussichtlslosen Fällen bewährt. Trotzdem die Hoffnung nicht zu verlieren ist bei solchen Tieren nicht ganz einfach.

Mann muß mit einem Tier den Weg gehen.....Sein tägliches Leid aushalten ,seine Schmerzen seine Traurigkeit zu sehen . Rückschläge oder Stillstand des Krankheits Verlaufes hinnehmen.Und fest daran zu glauben \" Wir schaffen das gemeinsam \" diese Hoffnung muß auch dem Tier vermittelt werden.

Denn ganz wichtig ist das Ricco wieder Lebensmut bekommt und auch anfängt zu kämpfen und sich nicht aufgibt.
Noch ist er einfach nur entsetzlich traurig und fast schon depressiv , zumindst konnten wir ihm erst Mal die Schmerzen und den Juckreiz mit Medikamenten nehmen.
Die Untersuchungen laufen noch ... es wird eine teure Therapie werden, eine weitere Sorge die uns immer belastet. Wie finanzieren wir die zusätzlichen hohen Behandlungskosten??

Ricco ist rührend ... wenn er merkt jemand mag ihn trotz seines schlimmen Aussehens und ekelt sich nicht über seine letzten Flusen Haare zu streicheln, dann gibt er vorsichtig Pfötchen. Als ob er wüßte das es jetzt auf jeden Freund der zu ihm steht ankommt.....
Bitte helfen Sie uns das Ricco gesund werden kann -!!!!!

Wir suchen dringend Paten die mit Riccco seinen langen Weg zur Gesundheit gehen wollen.
Jede kleine Spende hilft ... und über Besuch freut sich Ricco ganz besonders .
Wir werden Sie hier über Ricco s ( hoffentliche Fortschritte informieren )
Vielleicht haben wir auch bald ein Foto von ihm ,auf dem seine Augen nicht mehr ganz so traurig sind .


Hoffnung ist nicht die Gewissheit , das etwas gut ausgeht......
es vielmehr die feste Überzeugung
das
etwas Sinn macht
egal wie es ausgeht !!!!!!


19.Februar
ERSTE ERFOLGE !!!!!!!!!!!

Unserem Rico geht es besser .... wir sind auf dem richtigen Weg ...
Die Blutergebnisse ergaben das Rico unter einer Schilddrüsen Erkrankung leidet. Diese konnte sich so schlimm ausbreiten weil der Besitzer eben jahrelang nicht mit Rico beim Tierarzt war. Auch seelisch geht es berauf mit Rico er kann das leben wieder genießen ... und lebt merklich auf. Es ist immer noch ein langer Weg bis Rico wieder richtig gut aussieht. Aber sein Juckreiz ist weg .... und seine Haut ist babyzart geworden. Stellenweise wächst auch das Fell wieder ......
Wir berichten hier wie es weiter geht mit Rico.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ricco, Wolfspitz (oder das, was davon übrig ist), 5 Jahre“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Endlich toll vermittelt. Seine Leute sind überglücklich mit ihm... :D
Antworten
7
Aufrufe
1K
C
C
Antworten
5
Aufrufe
851
C
N
Ich habe leider keine Ahnung. :( Dass wir von Mustang erfahren haben, war Zufall, weil seine Gassigängerin und (in Absprache mit dem TH) gebeten hatte, ihn online zu nehmen. Da wir immer erst die Forensuche anwerfen, bevor wir Gesuche einstellen, war mir dieses Thema aufgefallen. Gerne...
Antworten
12
Aufrufe
3K
Grazi
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Kalender ist angekommen :D Viele Grüsse Steffi
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nudge
scully
Antworten
54
Aufrufe
3K
Dobifreund
D
Zurück
Oben Unten