Rex sucht dringend eine Pflegestelle oder ein festes Zuhause

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hab hier einen weiteren "Heinsberger - Jung":


REX


Beschreibung:

Seit einigen Tagen beherbergt unser Tierheim Rex. Rex ist ein deutscher Schäferhund, 7 Jahre alt.
Rex kam zu uns, weil seine Besitzer eingesehen haben, dass ein Hund einen Tierarzt braucht (übrigens NICHT zum Tierarztgehen ist gegen das Tierschutzgesetz), sich diesen aber leider nicht leisten konnten.
Somit sitzt Rex nun als HartzIV-Opfer im Tierheim.
Zwar können wir Rex im Tierheim die medizinische Versorgung gewährleisten, aber dafür happert es an anderer Stelle, die menschliche Zuwendung fehlt, die Rex so dringend braucht. Er saugt das bisschen Nähe und die Wärme von uns auf. Dies ist nicht genug für ihn und daher leidet er sehr, er weint.. und heult sich seinen Schmerz von der Seele.
Rex ist ein superlieber, anhänglicher Kerl. Vorsichtig schmiegt er sich an seinen Menschen an und schaut mit seinen treuen Augen einen an.
In diesem Moment ist es um einen geschehen.
Rex geniesst jede Berührung , jedes nette Wort. Es tut einem selber gut , zu sehen, wie besonders er diese Wort und Berührungen annimmt und geniesst.
Trotz seiner Hauterkrankung ist Rex ein agiles Kerlchen, was gerne auch mal eine Spielrunde einlegt: Bällchen werfen, Frisbee, alles geht er wieder holen und gibt es auch gerne wieder an seinem Menschen ab. Er kennt die Grundkommandos, geht super an der Leine, einfach ein Prachtexemplar.
Mit Katzen kommt Rex klar mit Hunden sind wir uns selber noch nicht so sicher. Kleine Hunde scheinen kein Problem zu sein.
Was Rex genau fehlt, dass wissen wir leider noch nicht, erste Vermutungen ist eine Milbenallergie, auf die wir nun behandeln. Aufgrund der Hauterkrankungen sind offene Stellen bei Rex zu sehen und sein Eigengeruch ist schon etwas verstärkt.
Wir gehen davon aus, dass wir Rex wieder auf die Beine kriegen, aber nur mit ihrer Hilfe.
Rex braucht ein Zuhause bei jmd der mit dieser Erkrankung leben kann und Rex versorgen kann.
Der trotz seiner "schäbbigen " Haut sich vor Berührungen nicht ekelt.
Der den jetztigen krankheitsbedingten Eigengeruch von ihm akzeptiert und daran arbeitet ihn zu mässigen.
der Rex regelmässig badet und seine Medikamente gibt.
Wir werden Sie über den Gesundheitszustand von Rex auf dem Laufenden halten.
Wir würden uns über Paten freuen, die uns bei der Genesung von Rex unterstützen. Aber ein bisschen mehr würden wir uns über eine Pflegestelle, gar ein Zuhause für Rex freuen, denn auch die Nähe und die Wärme, die ein Tier braucht, ist mit Geld nicht zu bezahlen.


Anschrift

Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Telefon / Fax


(02452) 7773
(02452) 1565760
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was fuer ein lieber kerl. unsere TH-schaeferhunde haben aus mir ja ehrlich gesagt auch en dsh-fan gemacht. wir haben bei uns ja auch so liebe alte kerle die trotz schlimmster haltungsbedingungen immer noch freundlich sind.
ich drueck mal alle daumen dass sich bald jemand findet. es gibt keinen schoeneren dank als einem solchen hund bei der genesung zu zu sehen und zu wissen dass man selbst dazu beigetragen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rex sucht dringend eine Pflegestelle oder ein festes Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Habe gerade diesen Hilferuf bekommen. > Ich heiße Rex und lebe in Moldawien. Leider muss ich schon mein Leben lang an der Kette hausen. Und es geht mir gar nicht gut!!! Wie schön wäre es mal über Wiesen zu laufen...frei zu sein oder dass mich jemand mal in den Arm nimmt, wo ich doch so ein...
Antworten
0
Aufrufe
330
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Plueschtier
Rex ist ein ca.6-8 jähriger kleiner Schäfermix,geimpft, unkastriert. Der arme Kerl hat eine Woche neben seinem toten Besitzer gelegen. Er trauert sehr. Rex zittert am ganzen Körper u. zeigt die Zähne vor lauter Angst. Vermutlich hatte er es in seinem vorherigem Leben nicht gut. Er hat Angst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
watson
Ich geb das dann mal weiter......... LG Nicole :hallo: ___________________________________________________- Entwarnung für Rex! Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mitteilen, das Rex nun in der Tierherberge Egelsbach ist. Es wäre schön wenn Ihr das auf Eurer HP ändern könntet...
Antworten
4
Aufrufe
843
Dakota
Mona1982
aus einer Mail vom Tierschutz-Hennef: An alle Tierfreunde, mich hat ein Hilferuf erreicht und ich bitte Euch, wenn es nicht soviel Mühe macht, hier auch zu helfen. Der im Bild zu sehende 11 jährige Altdeutsche Schäferhund Rüde ?Rex? braucht unbedingt schnellstens ein neues Zuhause...
Antworten
0
Aufrufe
435
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten