Rex, DSH-Mix, Rüde, 6 Jahre sucht dringend...

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Bei Fragen DIREKT an die Kontaktadresse wenden!

danke
watson


Bitte, bitte helft uns!!!!!

Ich weiß nicht wer nun alles auf dem aktuellen stand ist was Rex betrifft, aber ich schildere
nun noch mal seinen Hergang, da wir ihn in den nächsten Tagen einschläfern lassen müssen wenn wir
keine Lösung für ihn finden.

Rex, 6 Jahre, Schäferhund-Mix, er hat immer in einer Familie gelebt, hat im Schlafzimmer
geschlafen, und war bis vor einiger Zeit immer so gut wie unauffällig!

Das heißt er hat schon immer von Welpe an beim füttern geknurrt und seine Besitzer haben dies
immer zugelassen, sind eben dann weggegangen. Er wurde bei Fehlverhalten mit Schläge bestraft und
hatte sehr wenig Auslauf.

Dann war er mit dem Enkelkind (5Jahre alt) alleine in einem Raum, und hat nach ihm geschnappt,
es war niemand dabei es hat niemand gesehen, keiner weiß was genau passiert ist. Die Verletzung
war nicht dramatisch, ein kleiner Kratzer der etwas geblutet hat.

Will dies nicht beschönigen, doch so war es.

Darauf hin sperrte man ihn ein und keiner traute sich mehr an ihn heran. Ich habe die Familie
kennen gelernt, und auch wenn sie 6 Jahre diesen Hund hatten, so haben sie doch keinerlei Ahnung
wie man mit einem solchen Tier umgeht. Die Frau ist sehr ängstlich im Umgang mit ihm gewesen und
all das sind wohl keine guten Vorraussetzungen.

Sie wollten ihn sofort einschläfern lassen, und darauf hin habe ich ihn zu uns genommen.

Er war total verstört, lies niemanden an sich ran und knurrte fürchterlich sobald er das Gefühl
hatte das man etwas von ihm will.

Ich bin mit ihm zu einer Hundetherapeutin gefahren, und sie hat sich ihn genauer unter die Lupe
genommen. Sie sagt er wäre durchaus therapierbar, denn es läge an einer Kommunikationsstörung
zwischen Mensch und Tier.

Sie würde ihn uns kostenfrei therapieren, und er könnte von dort aus in ein neues Zuhause
vermittelt werden und die neuen Besitzer würden auch weiterhin von ihr begleitet werden.

Er hat sich hier schon soweit entwickelt, das er perfekt ohne Leine läuft, er hört auch nur auf
das kleinste Kommando perfekt, er läuft mit über unsere Wiesen zu den Pferden, lässt sich von
jedem Hund abrufen egal aus welcher Entfernung, er verträgt sich mit jeder Hündin und Rüden sind
wenn sie ihm nichts wollen auch kein Problem. Er hat Lebensfreude und wäre bestimmt eintoller
dankbarer Begleiter der seinem Herrn zur Seite steht.

Er braucht nur eins, Vertrauen!

Wir können ihn von hier aus nicht in die Therapie schicken, da er hier in einem Auslauf lebt und
danach sofort in einen Haushalt sollte, denn sonst was alles um sonst. Bitte, er hat es wirklich
verdient das ihr alle noch mal alles gebt und wir ihm doch noch helfen können. Ich weiß das wenn
ihr alle an ihn glaubt und wenn ihr alle alles gebt um doch noch jemanden zu finden, dann
schaffen wir es! Es gibt irgendwo jemanden der ein Herz für ihn hat, ich weiß es!

Er kann hier nicht weiter bleiben, da das Leben draußen für ihn die Hölle ist. Er muss dringend
in die Therapie.

Bitte verteilt es an alle die ihr kennt und er wird es Euch Danken!

Kontakt:

Hundehof NiNa e.V.
Nicole Sinning
53945 Blankenheim
Tel.: 02697 - 9069830
Fax: 02697-901152
E-Mail: [email protected]


Bilder:






+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Portal für Hunde in Not
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß, daß du nicht der Ersteller bist, aber vielleicht weiß hier jemand, warum der Hund nun eigentlich eingeschläfert werden soll?:verwirrt:
Hab ich was überlesen? Oder falsch verstanden?
 
Ich habe gestern Abend lange mit Nicole am Telefon gesprochen und sie wird auf jeden Fall noch einmal mit der Therapeutin sprechen und nach weiteren Lösungswegen suchen.

Für Rex besteht nach Schilderung tatsächlich dringender therapeutischer Bedarf und je eher, desto besser. :(

Bulljamin, ruf Nicole doch einfach man an. Ich denke, dass man das in einem Gespräch besser klären kann, als in Schriftform :)

LG
Nicole :hallo:
 
folgender Zusatz zu Rex soll ebenfalls weitergeleitet werden...

LG
Nicole :hallo:
_____________________________________________________________

Das wichtigste habe ich wohl in meiner Sorge um ihn vergessen, hört sich ja alles so toll an und ihr fragt Euch, warum er dann eingeschläfert werden soll ,wenn er keine Therapie bekommt, nun er hat das Problem, dass er sobald er auch nur in geringster Weise sich bedroht fühlt, oder es um Futter geht, man das Gefühl hat, er ist ein anderer Hund und ich nicht weiß, ob es nicht doch einmal kippt und er jemanden von uns anfällt. Bis jetzt hat er nicht wirklich etwas getan, außer dass ich schon zwei mal nur noch mit dem Glück einen Wasserschlauch zu haben aus dem Zwinger gekommen bin. Es sind Situationen wo ich nicht weiß ob es kippt und er doch angreifen würde. Da es mit einer Therapie aber wohl behoben werden kann, hoffen wir auf Hilfe und sehen eine Chance für ihn. Doch ohne Therapie ist er für uns täglich eine Gefahr, und eine Therapie bekommt er nur, wenn er im Anschluss einen festen Platz bekommt. Ein Rattenschwanz also.



Soviel noch dazu, denn nicht dass ihr denkt, wir würden ihn einschläfern lassen, nur weil wir jetzt keinen finden und er einen Platz weg nimmt, so ist das natürlich nicht.



Bitte auch das weiterleiten.



Liebe Grüße Nicole



Hundehof NiNa e.V.

Nicole Sinning

Neuhofer Str. 53

53945 Blankenheim

Tel.: 02697 - 9069830

Fax 02697-901152

EMail mailto: [email protected]

 
Ich geb das dann mal weiter.........

LG
Nicole :hallo:
___________________________________________________-

Entwarnung für Rex!



Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mitteilen, das Rex nun in der Tierherberge Egelsbach ist. Es wäre schön wenn Ihr das auf Eurer HP ändern könntet!

Er ist dort nun erstmal gut untergebracht, und man wird dort versuchen weiter mit ihm zu arbeiten, und ich hoffe das es gelingen wird ihn wieder ganz hin zu bekommen. Das Team dort war sehr nett und ich denke die bekommen das wieder hin mit ihm.

Danke Nicole



Adresse:
Tierherberge Egelsbach
Ausserhalb 30
Postfach 1261
63329 Egelsbach

Telefon / Fax: 06103 / 49336

eMail: [email protected]

Homepage:

Webmaster: [email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rex, DSH-Mix, Rüde, 6 Jahre sucht dringend...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
3
Aufrufe
759
DerProduzent
D
Budges66482
Eigentlich schade, weil das doch tolle Hunde sind, mit denen man viel machen kann. Auch wenn die Gelenke nicht mehr so mitmachen, viel Nasenarbeit kann ja auch einiges ausgleichen. Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass hohe TA-Kosten auf einen zukommen, ist dann absehbar, aber die Gefahr ist ja...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coco206
G
Habe gerade diesen Hilferuf bekommen. > Ich heiße Rex und lebe in Moldawien. Leider muss ich schon mein Leben lang an der Kette hausen. Und es geht mir gar nicht gut!!! Wie schön wäre es mal über Wiesen zu laufen...frei zu sein oder dass mich jemand mal in den Arm nimmt, wo ich doch so ein...
Antworten
0
Aufrufe
331
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Marion
  • Gesperrt
Hallo liebe Tierfreunde, bitte Rex aus der Vermittlung herausnehmen. Unser Oldie hat in den letzten Tagen so massive gesundheitliche Probleme, dass wir ihn jetzt nicht mehr "umtopfen" möchten. Vielen herzlichen Dank, dass Ihr Rex auf Euren Seiten plaziert habt. Viele Grüsse Daniela...
Antworten
1
Aufrufe
727
Marion
Zurück
Oben Unten