RESOZIALISIERUNGSPLATZ GESUCHT! AmStaff-Mix Olaf (Rüde, *ca. 2014) im TH Schkortitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grazi

20 Jahre Mitglied
RESOZIALISIERUNGSPLATZ GESUCHT!
AmStaff-Mix Olaf




Resozialisierungsplatz gesucht, Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

  • Name: Olaf
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: ca. 6 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 2014
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 55 cm
  • Gewicht: ca. 25 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 04668 Grimma
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: Juni 2019


    Resozialisierungsplatz gesucht. Keine Vermittlung in Privathand!

    Olaf ist bei uns untergebracht, da er eine Einstufung laut Gefahrenhundeverordnung hat und bei seiner Haltung besondere Anforderungen erfüllt werden müssen.

    Olaf stammt aus schlechter Haltung und durchlief wohl einige Halter, bis sich der Letzte nach mehreren Verletzungen durch Olaf an die Behörden wandte und der Hund über Umwegen schließlich bei uns landete.

    Olaf verletzt in bestimmten Situationen schwerwiegend, deswegen kommt nur in Zusammenarbeit und Absprache mit der zuständigen Behörde eine Unterbringung in einer passenden Einrichtung in Frage, wo Olaf die Chance auf eine Resozialisierung erhält.

    Der Bursche verdient eine Chance: er ist noch relativ jung und hier fehlt einfach die nötige Erfahrung, Zeit und auch die entsprechende Ausbildung, um Olaf auf ein zweites Leben vorbereiten zu können.

    Der direkte Mensch-Hund Kontakt ist aus Gründen, welche in seiner Vergangenheit liegen, aktuell nicht möglich. Olaf unterliegt strengen Sicherheitsmaßnahmen und trotzdem möchten wir uns für ihn einsetzen und suchen nach einer Möglichkeit, da Resozialisierungsplätze natürlich Mangelware sind. Das Gesuch erfolgt in Absprache mit der zuständigen Behörde, bei Vorschlägen, Ideen oder gar Anfragen stellen wir den Kontakt her oder leiten diese weiter.

    Fremde Menschen und Besucher verbellt er grundsätzlich, seine Betreuer und ihm bekannte Menschen begrüßt Olaf jedoch freudig.

    Im Auslauf verhält er sich weitestgehend neutral gegenüber Artgenossen, nur einige männliche Kollegen werden entsprechend kommentiert.

    Das Rein- und Rauslassen verläuft seit der Trainingsphase zu Beginn der Übernahme reibungslos: Olaf befolgt artig die Anweisungen. Seine Beschäftigungsmöglichkeiten sind natürlich entsprechend eingeschränkt und der Bollerkopf ist so selbstverständlich nicht ausgelastet.

    Vielleicht hat Olaf ja doch noch seine Chance und wir finden gemeinsam eine passende Unterbringung, wo er noch erlernen kann, welche Grenzen nicht überschritten werden sollen und über die sich langfristig ein verantwortungsvolles Zuhause findet.....

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kürzlich hatte Olaf Besuch - ein Gutachterteam samt der zuständigen Behörde war bei uns zu Besuch im Tierheim, um ein weiteres Gutachten zu erstellen... und wie der Zufall es wollte, entdeckten wir im Netz freie Resozialisierungsplätze und leiteten diese umgehend weiter. Was sollen wir sagen... es hat geklappt und das Tierheimteam freut sich riesig für Olaf!

Der Auszug wird organisiert, sobald die aktuelle Situation es zulässt.

Wir möchten das Resozialisierunsteam zukünftig weiter unterstützen und suchen an dieser Stelle weitere Paten, um Olaf gegebenenfalls bei Sonder- oder Extrawünschen auf seinem weiteren Weg das Leben zu versüssen oder mit nützlichem Beiwerk Schützenhilfe zu leisten....

Ein großer Dank an die zuständige Behörde für die Zusammenarbeit und das Bemühen, Olaf keine Chance zu verwehren. Zu keiner Zeit stand die einfachste und preiswerteste Lösung zur Debatte, dafür ein Danke vom TSV Muldetal e.V.!
 
Ich denke schon....
Sobald Olaf vermittlungsfähig ist, sage ich dir einfach Bescheid.

Grüßlies, Grazi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RESOZIALISIERUNGSPLATZ GESUCHT! AmStaff-Mix Olaf (Rüde, *ca. 2014) im TH Schkortitz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
264
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten