"Report Mainz": Gefährliche Keime auf Geflügelfleisch

Pommel

10 Jahre Mitglied
Hunderte Geflügelfleischproben sind mit den gefährlichen MRSA-Keimen belastet, die gegen mehrere Antibiotika resistent sind. Das berichtet die SWR-Sendung "Report Mainz" am Dienstag (20.9.) unter Berufung auf das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR).



Die Geflügelwirtschaft wies Vorwürfe zurück, dass Hühner und Puten übermäßig mit Medikamenten behandelt würden. Die Geflügelhalter seien sich ihrer Verantwortung für sichere Lebensmittel bewusst.
:unsicher:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Passend dazu eine Notiz in der heutigen Print-Ausgabe von 20min in der Schweiz, dass in 2010 Schweizer Nutztiere resistenter gegenüber bestimmten Antibiotika geworden sind.
 
Hoffentlich haben den Bericht viele Verbraucher gesehen,was ich leider bezweifle...
Ich als (Nichtverbraucher von Geflügel) habs gesehen und kann nur wieder sagen "Guten Appetit:wut:

jede dritte Hühnertiefkühlprobe MRSA-Keime
jede zweite Putenprobe MRSA-Keime

MRSA-Keime = Eiterkeime :uhh::uhh:
 
Die Bundesbehörde hatte 2009 etwa 2580 Fleischproben untersucht, darunter mehr als 1200 Proben von Hähnchen- und Putenfleisch.

weiter lesen:
... Markierung von mir ... 2009 festgestellt und im Herbst 2011 Thema der Medien :rolleyes:
... gibt wohl gerade kein BSE, EHEC, Gammelfleisch, Geflügelgrippe oder ähnliches ...
 
Wer die Sendung verpasst hat ....


Gefährliches Geflügel

Seit einigen Jahren infizieren sich immer mehr Tiere in der konventionellen Massentierhaltung mit einem Eiterkeim, gegen den viele Antibiotika nicht wirken, den sogenannten MRSA. Das Problem: Dieser Keim macht auch Menschen krank. Besonders gefährdet sind Landwirte, die in solchen Ställen arbeiten......



e020.gif
 
Wer will schon ewig leben? Auch der Mensch braucht so seine *natürlichen* Feinde ..und nun ja Eiterkeime auf Fleisch und Fäkalkeime auf dem Gemüse und Getreide ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Report Mainz": Gefährliche Keime auf Geflügelfleisch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Wenigstens hat Sie in den Kommentaren ordentlich Gegenwind bekommen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Milu
D
Vllt. sollte man dazu noch sagen das jeder Pelzbesatz an Parkas ,Jacken etc. bei dem nicht Webpelz dransteht, mit grosser Wahrscheinlichkeit aus Hunde oder Katzenfell besteht!
Antworten
1
Aufrufe
461
Dobi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
Podifan
H
Hallo liebe User, wen es interessiert, der neue AH Report 1/2011 ist online: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dieser Report kostet nix :-)) ist aber sehr interessant. Sollte es dennoch als Werbung für Absolut-Hund angesehen werden, bitte ich mein Post zu...
Antworten
0
Aufrufe
693
Heike Beuse
H
Zurück
Oben Unten