Rems-Murr-Kreises wesenstest

Vithu

Hallo zusammen,

ich habe einen Pitbull/Amstaff Mischling und sind aufgefordert worden, den Wesenstest in 1 Woche zu belegen. Als ich den Brief bekam habe ich unnormal Herzrasen bekommen. Mein Kleiner ist ist 15 Monate Alt und noch recht verspielt und wild. Er hört immer wieder auf mich aber lässt sich auch sehr schnell ablenken. Mit Leckerlii klappt es fasst immer das er auch sehr brav ist. Meine Frage jetzt darf ich während dem Test auch ihn mit Leckerlie Ablenken? Und weiss jemand was passieren wird wenn er sich daneben benimmt? Ich bin sehr aufgeregt und hoffe das ich deshalb die Prüfung nicht vermassele. Vor allem bin ich sehr aufgeregt wenn der Prüfer mit einem Stock auf ihn zukommt. Ohje bin so durcheinander. Habt ihr evtl Tipps für die Prüfung.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vithu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wei... Du hättest dich im Vorfeld kümmern und eine entsprechende Hundeschule zur Vorbereitung besuchen müssen. Benutz bitte die Suchfunktion, ich bin aus NRW und die jeweiligen Tests unterscheiden sich ja von Bundesland zu Bundesland.
 
Hast Du nicht schon einen Test mit 6 Monaten gemacht?
Der ist natürlich noch anders, aber so ein bissel eine Vorstellung, was auf dich zukommt, hättest du dann ja schon...
 
Oh wei... Du hättest dich im Vorfeld kümmern und eine entsprechende Hundeschule zur Vorbereitung besuchen müssen. Benutz bitte die Suchfunktion, ich bin aus NRW und die jeweiligen Tests unterscheiden sich ja von Bundesland zu Bundesland.
Ich war bereits beim Welpen Schule und kurz bevor ich den Brief bekam hatte ich auch noch ein Privaten Unterricht gehabt. Ich weiss halt ned wie streng es bewertet wird. Und bei neuen Standorten ist er immer so neugierig und möchte überall riechen. Werde heute mit ihm schon mal dort hin gehen damit es nicht nächste woche so unbekannte ort wird.
 
Oh, eine Woche noch...? Und die Sache ist "kippelig"? Dann würde ich ja schleunigst mal Rosi, bzw. die Listenhunde-Nothilfe anrufen und mir dort vielleicht noch ein paar gute Tips in letzter Minute erhoffen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rems-Murr-Kreises wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Masha1990
In Schorndorf findet nicht so oft ein WT statt, dass du dir den zuerst angucken kannst... Aber was ich immer noch nicht versteh, wie kannst du deinen Bub halten, der schon 2 1/2 ist, ohne jeglichen WT? Wohnst du momentan nicht in Bawü?
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lennox_1201
Lennox_1201
kiramaus
Da hab ich ja schon richtig lange nichts mehr geschrieben... Aber hier mal der Beitrag in dem ich auch geantwortet habe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WEünsche euch schon mal viel Erfolg...
Antworten
1
Aufrufe
1K
ManuelK
ManuelK
B
Ja hab ich auch erst jetzt bemerkt
Antworten
7
Aufrufe
2K
Dogi70
D
B
Hallo baerchen Ja wir sind ganz in deiner Nähe Wüstenrot Neulautern Haben einen Doggenmischling und einen Pittimischling Vieleicht können wir ja mal zusammen ne Runde drehen Tierheim in Großerlach ist mir bekannt.Arbeite aber jeden Samstag im TH Heilbronn mit Gruß Gunnar und der Rest der...
Antworten
1
Aufrufe
625
Gunnar
Zurück
Oben Unten