Religionsdebatte Muslime müssen Freiheit zur Provokation hinnehmen

was nicht heisst, daß es muslimen verboten ist, nächstenliebe zu praktizieren. es ist ihnen aber auch nicht geboten.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, JEDE Religion ist krank.
Und zwar spätestens dann, wenn sie in irgendeiner Form extrem wird und für unlautere Zwecke missbraucht wird. Da ist es mir vollkommen wurscht, ob vom Christentum die Rede ist, vom Judentum oder vom Islam. (Nebenbei bemerkt, können eben genannte sich ALLESAMT diesbezüglich mal an ihre Nasen fassen...)

Soweit ich informiert bin, liegt allen Religionen das Gebot der Nächstenliebe zugrunde. Allen! Diese Nächstenliebe bedeutet aber wohl nicht, daß sie sich nur auf den Nächsten gleicher Religion zu richten hat, ODER?
Jetzt müssen wir noch herausfinden, welcher Religion das Pro/Wasweißich - Bündnis angehört und ob es auch ok wäre oder ertragen werden müßte, wenn ich mich am Sonntag vor den Erfurter Dom stelle und ein Schwein mit einem Jesuskopf plakatiere.
 
die muslime haben viele gebote aus der tora übernommen. deshalb ist gerade besonders auffällig, daß sie es bei diesem, welches tatsächlich ein grundpfeiler nahezu jeder religion ist, "versäumt" haben.



das ist tatsächlich ein ganz konkretes problem des islam.
Deswegen begehen sie auch das Opferfest.
 
die verspottung des christentum ist doch nun wirklich nix besonderes mehr. du lebst es mir ja ständig vor, wie albern ich bin und so. beim islam isses natürlich alles ganz anders, da muss die religionsfreiheit und respekt gewahrt werden. :D

du hältst dich doch nicht wirklich für objektiv in diesen fragen ?
 
klar kann man immer alles so interpretieren, wie es einem in den kram passt. da nehmen sich christen und muslime nix.

deshalb sollte man bei den fakten bleiben.
 
die verspottung des christentum ist doch nun wirklich nix besonderes mehr. du lebst es mir ja ständig vor, wie albern ich bin und so. beim islam isses natürlich alles ganz anders, da muss die religionsfreiheit und respekt gewahrt werden. :D

du hältst dich doch nicht wirklich für objektiv in diesen fragen ?
Die Frage ist, wie weit man es treibt.
Würde eine deutsche Zeitung ein Schwein mit Jesuskopf abdrucken?
Klar bist Du albern, aber nicht unbedingt wegen Deiner Religion, sondern wegen Deiner Verschwörungsängste und übersinnlichen Phantastereien.
 
daß das klar ist:

den karrikaturenmist fand ich damals schon völlig daneben und die debatte um eine angeblich gefährdete meinungsfreiheit im abendland fand ich auch damals schon daneben und finde es immer noch.

ich finds halt nur heuchlerich (und jetzt kann man eigentlich sagen "die geister die ich rief.."), wenn das jetzt plötzlich bei den muslimen ganz schlimm ist, aber ich damit klarkommen muss.

ich habe schon schlimmere sachen als jesus mit schweinekopf gesehen.
 
Ich selbst bin nicht religiös, prinzipell ist mir das Christentum nicht näher als der Islam, aber das hier ist noch immer ein chrsitliches Land und kein muslimisches!
Das mag für Deinen West-Teil zutreffen.
Der Osten ist nicht christlich und auch im Westen möchte ich lieber nicht hinter so manche Fassade schauen.

http://forum.ksgemeinde.de/off-topic/137773-der-unglaeubige-osten.html

13 Prozent der Bevölkerung repräsentieren für mich keine Mehrheit.
 
klar kann man immer alles so interpretieren, wie es einem in den kram passt. da nehmen sich christen und muslime nix.

deshalb sollte man bei den fakten bleiben.
Das Opferfest ist ein Fakt.
Um nur einen zu nennen.

ein tag im jahr, an dem man seine freunde und verwandten bewirtet, ist eine schöne sache, hat aber mit nächstenliebe oder gar feindesliebe im ursprünglichen sinne nichts zu tun.
 
daß das klar ist:

den karrikaturenmist fand ich damals schon völlig daneben und die debatte um eine angeblich gefährdete meinungsfreiheit im abendland fand ich auch damals schon daneben und finde es immer noch.

ich finds halt nur heuchlerich (und jetzt kann man eigentlich sagen "die geister die ich rief.."), wenn das jetzt plötzlich bei den muslimen ganz schlimm ist, aber ich damit klarkommen muss.

ich habe schon schlimmere sachen als jesus mit schweinekopf gesehen.
Bei "den Muslimen".
Waren alle Christen Kreuzfahrer?
Hast Du die Augen zugemacht, als bei der Salafisten - Demo auch Muslime die Gewalt schlichten wollten?

"Gott will es!"
 
klar kann man immer alles so interpretieren, wie es einem in den kram passt. da nehmen sich christen und muslime nix.

deshalb sollte man bei den fakten bleiben.
Das Opferfest ist ein Fakt.
Um nur einen zu nennen.

ein tag im jahr, an dem man seine freunde und verwandten bewirtet, ist eine schöne sache, hat aber mit nächstenliebe oder gar feindesliebe im ursprünglichen sinne nichts zu tun.
Nur Idioten lieben ihre Feinde, das mal vorab.
Die Nächstenliebe ist im Islam verankert, nicht nur im Opferfest.
 
im islam oder im koran ? und wissen das die salafisten auch ?
 
Repräsentieren die Salafisten für Dich den Islam?
Repräsentiert Kreationist Bush für Dich das Christentum?
 
Ist doch egal was man sagt..es ist so oder so falsch, dumm , rechts , braun.....brav dulden und still sitzen ..so ist der brave Deutsche gern gesehen.

Salafisten sind für mich persönlich nicht zu dulden, sie gehören ausgewiesen.
 
also, bevor wir weiter reden. wir sind hier in deutschland 2012, nicht in usa 2012 oder in jerusalem 1012.

wir reden doch von hier und jetzt, oder ?
 
Und deswegen ist der Islam eine kranke Religion?
Wenn alles, was man nicht schnallt, krank ist, dann werden wir weit kommen. :lol:

du möchtest mir doch nicht erzählen dass die extrem gelebte einstellung normal ist oder? du scheinst in der tat zu tief im osten zu leben um das im täglichen leben mitzukriegen...(und jetzt komm mir nicht wieder mit dem was du sonst wo gesehen hast) ,hier wird ganz klar die (extreme) situation hier in deutschland angesprochen ...

und wenn du das nicht sehen willst,bist du doch derjenige der nix schnallt...um mal auf deinem niveau zu bleiben-was nicht wirklich schwer ist :rolleyes:
 
also, bevor wir weiter reden. wir sind hier in deutschland 2012, nicht in usa 2012 oder in jerusalem 1012.

wir reden doch von hier und jetzt, oder ?
Gut, wenn Dir Bush zu unbequem ist, wenn er moderne Kreuzzüge startet, bleiben wir im Land und reden von pädophilen christlichen Priestern.
Sind die für Dich repräsentativ?
 
Und deswegen ist der Islam eine kranke Religion?
Wenn alles, was man nicht schnallt, krank ist, dann werden wir weit kommen. :lol:

du möchtest mir doch nicht erzählen dass die extrem gelebte einstellung normal ist oder? du scheinst in der tat zu tief im osten zu leben um das im täglichen leben mitzukriegen...(und jetzt komm mir nicht wieder mit dem was du sonst wo gesehen hast) ,hier wird ganz klar die (extreme) situation hier in deutschland angesprochen ...

und wenn du das nicht sehen willst,bist du doch derjenige der nix schnallt...um mal auf deinem niveau zu bleiben-was nicht wirklich schwer ist :rolleyes:
Welche extreme Einstellung lebt der Islam?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religionsdebatte Muslime müssen Freiheit zur Provokation hinnehmen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
323
Podifan
Podifan
Podifan
Nö. Aber den Buddhismus sinngemäß als restriktiv und gewalttätig zu bezeichnen, hat schon was.
Antworten
6
Aufrufe
761
lektoratte
lektoratte
M
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-) Ich wünsche euch alles Gute! Liebe Grüsse
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rottikira
R
Podifan
Ich sprach nicht von geimpften Tieren, und auch nicht davon, daß all diese (oder die ungeimpften, egal welche) Dauergaben von AB oder Cortison bekommen! Das war nur ein Beispiel! LG Ute
Antworten
157
Aufrufe
10K
zippy
N
Dann gibt's bei euch besonders viele Chaoten, denn normal ist das nicht.
Antworten
57
Aufrufe
3K
HSH2
Zurück
Oben Unten