Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Religion

  1. Es ging in der Predigt aber tatsächlich nicht nur um pädophil veranlage Menschen (Edit: Diesbezüglich stimme ich dir zu), sondern ausdrücklich um Täter!

     
    #241 lektoratte
  2. Ja, da wirds verdammt eng mit meiner Vergebung. Mit der bin ich eh eher sparsam. :nee:
     
    #242 Nune
  3. Mich stoert der Taeterhype sowieso. Therapien fuer Taeter, diese ganze Beleuchtung warum der das gemacht hat, ob er eine schlechte Kindheit hatte. Und jetzt wird auch noch um Vergebung gebeten? Da waere ich aber auch gegangen.
     
    #243 Mauswanderer
  4. Prävention geht nunmal mit Verstehen einher.
    Aber was will man erwarten, wenn man nur von Wand bis zur Tapete denkt.
     
    #244 Nune
  5. Worüber unterhälst du dich eigentlich so mit deinem Mann? :gruebel:
     
    #245 Meizu
  6. @Mauswanderer ist offenbar eifersüchtig auf alle, mit denen sich sein Mann beschäftigt.

    Therapien und Aufforderung zur Vergebung sind ja wohl zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
     
    #246 Fact & Fiction
  7. Ich weiß das doch, die Theorie, "Taeterhilfe ist Opferhilfe weil sie die Rueckfallquote senkt" und so weiter ....
    Aber mir geht es um das Muster.
     
    #247 Mauswanderer
  8. Echt, was er danach absonderte war nochmal locker genauso ätzend. Die protestierenden Kirchenbesucher als "schreienden Mob" zu bezeichnen, gegen den er keine Chance hatte, die wichtige biblische Botschaft von der Vergebung zu erläutern … :wuerg:
     
    #248 snowflake
  9. Seit Monaten ringen die Frauen von Maria 2.0 mit der katholischen Kirche. Nun solidarisieren sich prominente Männer.

     
    #249 Fact & Fiction
  10. ...und weg isser:
     
    #250 Fact & Fiction
  11. Wurde ganz offenbar auch Zeit...
     
    #251 lektoratte
  12. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden