Reizstromgeräte

Einsatz von Reizstromgeräten zur Erziehung

  • Halte ich nichts von

    Stimmen: 33 53,2%
  • Richtig angewendet, sehr gut

    Stimmen: 16 25,8%
  • Noch nie mit gearbeitet

    Stimmen: 3 4,8%
  • Hab keinerlei Erfahrung und kann mich deswegen schlecht äußern

    Stimmen: 10 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

staffordJM69

15 Jahre Mitglied
Was haltet ihr vom Einsatz von Reizstromgeräten zum Abgewöhnen unerwünschtem Verhalten?

Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema mal interessieren, weil es da ja viele verschiedene Ansichten gibt.
Mich würde auch interessieren, wenn ihr dagegen seit, was ihr stattdessen tut bzw welche Hilfsmittel ihr einsetzt.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was halte ich davon...hmmm...kann ich so nicht sagen weil ich über den einsatz eines solchen geräts noch nicht nachgedacht habe!!

Aber ein bekannter von mir hat einen Am.Bulldog der seit neuestem einen extremen Jadtrieb an den tag legt!!
Zusammen mit dem züchter hat er sich entschlossen ein solches gerät (nennt sich glaub ich free spirit) einzusetzen(nachdem alle anderen versuche gescheitert sind),um ihm das jagen abzugewöhnen, zumindest so das er ihn abrufen kann!!
Er hat den strom aber erst mal selber an sich getestet!!:D


ich denke wenn ein solches gerät extrem sparsam und nicht wegen jeder kleinigkeit eingesetzt wird und man jemanden an der seite hat der sich damit auskennt kann es durchaus zum gewünschten erfolg führen!!!

Greetz sandra
 
Der einsatz von Teletaktgeräten ist in Deutschland verboten!

LG

Kai
 
Klar ist es verboten, aber wo kein Kläger da kein Richter. Man kann diese Geräte doch überall kaufen.
 
sind die alle verboten oder hängt das mit den volt zusammen die sie erzeugen????
 
Hi staff,

das macht sie nicht besser!
Ich würde kein Tier unter Schmerzen Trainieren aber gut, die Diskusiun mit Ich kann mit meinem Hund machen was ich will hatten wir ja schon!
Ein "Hundetrainer" der solche "erziehung" anwenden muß sollte sich besser nach nem anderen Job um sehen und jemand der seinem hund so was antut sollte sich besser nach nem stofftier umsehen mit dem er sein sadistische ader ausleben kann.

Kai
 
Laut Tierschutzgesetz sind sie alle verboten. Weil auch sehr viel Schindluder damitgetrieben wurde und auch immer noch wird.
 
Original geschrieben von MadMax
Hi staff,

das macht sie nicht besser!
Ich würde kein Tier unter Schmerzen Trainieren aber gut, die Diskusiun mit Ich kann mit meinem Hund machen was ich will hatten wir ja schon!
Ein "Hundetrainer" der solche "erziehung" anwenden muß sollte sich besser nach nem anderen Job um sehen und jemand der seinem hund so was antut sollte sich besser nach nem stofftier umsehen mit dem er sein sadistische ader ausleben kann.

Kai


Ich würde auch nie ein Tier unter Schmerzen trainieren. Deshalb habe ich ja auch gefragt was ihr stattdessen tun würdet, z.B. wenn Dein Hund Dir bei jedem Hasen oder bei jeder Katze stiften geht? Ein Leben an der Leine?
 
Hi,

ich kann leider nicht so gut schreiben dennoch probier ich on einfachen sätzen.

bau die nen Hasen(nimm ein Skate bord ober so und setz ein stofftier drauf.lange schnur drann un bitte jemanden daran unbemerkt zu ziehen .


lege deinem Hund ne Suchleine an dann bitte den andere an dem bord zu ziehen will deiner los breschen springste auf das seil und giebst dein Komando. das übste so lang bis ers kapiert ,aber das loben nicht vergessen.
ansonsten den wuff erst mall höchstens drei bis 4 meter von dir weglassen also auf kommandodistanz und ruf ihn sofort wenn er was sieht und lenk ihn ab.
ich hoffe ich konnt dir so ungefähr erklären was ich mein!"

LG

Kai
 
Original geschrieben von staffordJM69
Ein Leben an der Leine?
Nö, nicht zwangsläufig. Vielleicht erstmal einige der zahlreichen alternativen Erziehungsmethoden ohne Gewalt-/Schmerzanwendung durchprobieren?

BTW. ich finde ein Leben an der Leine (kann ja auch eine 20m-Leine sein) immer noch besser als ein per massivstem Meideverhalten eingeprügeltes "Benehmen".

Ciao
Jörg
 
Ach und wenn der Hund in die Leine rein rennt, das tut nicht weh?
Diese Sache kenne ich auch. Kenne einen Hund der hat sich dabei das Genick gebrochen weil er so in die Leine gerannt ist.
Hattest Du schon einmal ein Reizstromgerät in der Hand? Ich will hier auf keinen Fall für den Einsatz solcher Geräte plädieren, um Gottes willen. Ich halte es trotzdem für die beste Möglichkeit einen Hund auf Entfernung unter Kontrolle zu halten.
Hast Du schonmal einen Viehzaun angefaßt? Oder ist Dein Hund da schonmal rein gelaufen? Mehr ist beim Free Spirit zum Beispiel auch nicht. Es ist mehr der Schreck, den der Hund bekommt.
 
BTW. ich finde ein Leben an der Leine (kann ja auch eine 20m-Leine sein) immer noch besser als ein per massivstem Meideverhalten eingeprügeltes "Benehmen".

Ciao
Jörg [/B][/QUOTE]

Ich rede hier auch nicht von massivem Einsatz, so wie es auf manchen Hundeplätzen gehandhabt wird.
Aber auch hier, was ist schlimmer, wenn der Hund plötzlich losschießt und in die Leine rennt. Und das bei 20 Metern. Weißt Du wie das rumst im Nacken?
 
Hi Stafford,

ja ich habe als Kind schon öfters einen Viehzaun angelangt. Am Hals möchte ich "diesen Schreck" aber nicht spüren. Was zudem noch erschwerend hinzukommt: Wenn du als Mensch einen Zaun anfaßt oder auch so'n Dreckstakter ausprobierst, bist Du darauf gefaßt, dass was passiert. Ein Hund logischerweise nicht (ist ja auch der tollte "Trainingseffekt"). Ich denke, der Hund wird schlichtweg in (Todes-?)Panik versetzt und das würde ich keinem Hund antun.

Ciao
JÖrg
 
Also ich hab einen "Jäger" zuhause, wo alle ausprobierten methoden bisher nit klappten. Trotzdem würde ich niemals auf so ne perverse Idee kommen ihn mit Reizstrom zu erziehen!
Er geht an der Leine spazieren( entweder 6m oder 20m ) und das ist mir und bestimmt auch ihm lieber als so ne trainingsmethode.
@MadMax das is ne gute Idee, werde ich auf jedenfall mal ausprobieren :D aber ich verwende dazu ein geschir dann kann der wirbelsäule nix passieren :crazy:
 
Hi,

Selbstverständlich sollst Du den Hund nicht volles Programm in die Leine rennen lassen. Voraussicht ist hier beim Hundehalter gefragt.

Ciao
Jörg
 
Zitat:

Diese Sache kenne ich auch. Kenne einen Hund der hat sich dabei das Genick gebrochen weil er so in die Leine gerannt ist.


Willste mich verarsch... vorher währen dir die Füße weggeflogen.
Die leine muss langgezogen bleiben damit sie nicht ruckartig anspannt.Sag mal jetzt im ernst , auf was für hundplätze geht ihr denn?
Tut mir leid, da geht mir der Hut hoch bei solchen Äusserungen!

Kai
 
Original geschrieben von staffordJM69
Aber auch hier, was ist schlimmer, wenn der Hund plötzlich losschießt und in die Leine rennt. Und das bei 20 Metern. Weißt Du wie das rumst im Nacken?

Hmmm..wurden nicht zwischenzeitlich Hundegeschirre erfunden? ;)
Ich glaub mittlerweile sogar so richtig soft gefütterte :)

Übrigens hatte ich mal 2 Bassets-Hounds - so richtig passionierte Jäger bzw. "Spurenleser".
Naja...mit 'nem Tacker hätte ich ihnen das sicherlich "schneller" vermiesen können - aber ich hab mich dann doch für die gute alte Schleppleine entschieden, mit Erfolg übrigens. Ich mags auch nicht so, wenn man mir ein Stromgerät um den Hals hängt, nur weil ich mal nicht gehört habe ......

Ums mal ganz heftig zu sagen: Diese Dinger sind nichts weiter als "Erziehungskrücken" für oberfaule Hundehalter!
 
Original geschrieben von staffordJM69
Ach und wenn der Hund in die Leine rein rennt, das tut nicht weh?
Diese Sache kenne ich auch. Kenne einen Hund der hat sich dabei das Genick gebrochen weil er so in die Leine gerannt ist.
Also ich denke wenn überhaupt sich der hund dabei sich das Genick bricht dann muss es aber ein zwerg gewesen sein, so wie meiner daher Geschirr.
Denn welcher Mann/Frau hält einen Hund ( zB. Staff oder Am. Bulldog ) der mit vollen speed in die leine( keine 1oder2m. Leine, ich mein schon lauf bzw. Suchleinen)und hat dann noch genügt power im arm um ihn das genick zubrechen????Also wenn mein Rotti mit Speed in so ne Leine rennen würde läge selbst mein , nit grade leichter , Mann auf der Nase


:D
 
Ich kann nur sagen die Hündin hat sich wirklich das Genick gebrochen. War nicht meine Hündin, hab es nur von jemand anderem gehört und die Fotos gesehen.
Außerdem möchte ich klar stellen, ich benutze solche Geräte nicht auf dem Hundeplatz. Da gibt es immer noch andere Möglichkeiten. Meine Hunde werden ausschließlich über Mutivationstrieb gearbeitet. Ich wollte hier nur mal wissen wie andere darüber denken und wie sie unerwünschtes Verhalten versuchen abzustellen.
Außerdem gibt es Leute die vernünftig damit umgehen, ganz dosiert und auf den Hund abgestimmt. Und halte ich auf jeden Fall für besser als Stachelhalsband oder Wurfkette usw.
Außerdem....(schonwieder)...
wollte ich ein für und wieder hier mit Dir ausdisskutieren. Da mußt Du nicht gleich hochgehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reizstromgeräte“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Ich bin absolut DAGEGEN !!!! :nein:
Antworten
63
Aufrufe
3K
Artemis_xx
Artemis_xx
Zurück
Oben Unten