Reizangel- und Longiertraining in Nürnberg

Cherry

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,
wir freuen uns, dass wir Anke Lehne zum Reizangel- und Longiertraining begrüßen dürfen :).
Vielleicht hat jemand von Euch Lust und Zeit zu kommen?


Das Seminar
Sogenannte Kreisspiele an der Longe oder später auch frei bieten vielfältige Möglichkeiten, den Hund auf begrenztem Raum zu bewegen und zu beschäftigen. Longierarbeit fördert die Signalkontrolle auf Distanz, die Orientierung des Hundes zu seinem Menschen und an dessen Körpersprache.
Im Workshop erarbeiten wir das Laufen auf der Kreisbahn, Vorgabe der Laufrichtung, Vergrößerung und Verringerung des Abstandes zum Hundeführer, Umsetzung bereits bekannter Positionssignale (Sitz, Platz, Steh), Wechsel der Laufrichtung.
Ergänzend wird die Arbeit mit der Hetz- bzw. Reizangel gezeigt. Hierbei handelt es sich um ein Hilfsmittel der Jagdhundeausbildung, das den Hunden enormen Spass bereitet, gleichzeitig aber die Impulskontrolle und die Reaktion auf Signale in begonnener Hatz schult


Die Referentin
Anke Lehne ist Diplom Biologin mit Studienschwerpunkt Verhaltens- und Lernbiologie.
Durch ihren eigenen Problemhund kam sie vor bald 10 Jahren zum sog. Clickertraining, das noch heute eine wichtige Grundlage ihrer Arbeit mit Hunden ist.
Sie war über viele Jahre im Hundesport aktiv und erfolgreich, hat dort als Ausbildungswart fungiert. Nebenbei hat sie sich noch im Tierschutz betätigt.
Seit einigen Jahren ist sie nun mit ihren Hunden jagdlich tätig und betreibt in Gaildorf die Hundeschule „Cave Canes“.




Wann: 06. und 07.09.2008
Wo: Großraum Nürnberg
Uhrzeit: Samstag 9.30h bis 17.30h, Sonntag 9.30 bis 16.00h
Kosten: Theorieplatz 90.-EUR, Praxisplatz 130.-EUR
Anmeldung: Claudia Reinhart, Hundeberatung Nürnberg Tel./Fax: 0911 – 597 81 21
Katy Sonderschefer, Hundetraining Franken Tel: 09129 – 90 62 21
[email protected]

Viele Grüße

Claudia
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cherry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reizangel- und Longiertraining in Nürnberg“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
ja ich weiß, vito zeigt das leider kaum jemals um es irgendwie zu bestärken und nutzen zu können, insgesamt schlägt der terrier mmn um deutlich mehr als die hälfte durch . was bei ihm sehr deutlich durchkommt ist der bewegungsradius, den die vorsteher ja auch genetisch angelegt haben und die art...
Antworten
7
Aufrufe
482
chess
mailein1989
Aber bitte nicht zu früh anfangen!! Die Belastung für die Gelenke ist bei den schnellen Richtungswechseln doch ziemlich gross. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Wachstum sollte abgeschlossen und eine gewisse Muskulatur vorhanden sein, die durch normales Laufen vernünftig entwickkelt ist. Mit...
Antworten
18
Aufrufe
2K
tigger
tigger
paulinchen
Also bei uns hat das Flirtpole (Reizangel) Training wirklich viel gebracht! Meine Dobi hat einen starken Hetztrieb der sich dann leider auch auf Jogger, Radfahrer etc. übertragen hat! Seitdem ich ihm jedoch durch das Flirtpole Ersatzbeute (Beisswurst) biete und er sich auf dieses Hetzen mehr und...
Antworten
50
Aufrufe
9K
DobiCadillac
DobiCadillac
Tina1986OB
Wer von euch hätte Lust bei unserer neu aufgebauten Longiertraining-Gruppe mitzumachen? Wir trainieren in 46569 Hünxe auf dem Übungsgelände einer Hundepension/Hundeschule (genaue Adresse erhaltet ihr nach Anmeldung) Trainingszeit: Samstags 11.30 Uhr Im Sommer: 15.30 Uhr Kostenfaktor: 3,- Euro...
Antworten
0
Aufrufe
499
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten