Reinrassiger Amstaff ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na komm schon Franky, das alles kannst du doch so nicht stehen lassen, da muß doch noch was kommen, mach hinne ...
 
Das einzigste was du jetzt noch machen kann, wende dich an einen Anwalt der vlt BEVOR dir der Hund weg genommen wird helfen kann.
anders sehe ich keine Chance die kleine vorm Tierheim zu bewahren.

Google ist doch so einfach, warum hast du nicht nicht vorher informiert?
Das soll kein Vorwurf sein, wir sind zu unserer Pitbull auch total spontan gekommen, sie war dann eben einfach plötzlich da, aber wir leben im Saarland und wussten vorher wenigstens wie die Rechslage aussieht.

Wie gesagt, schalte einen Anwalt ein (gibt einen der hier oft empfohlen wird bezüglich dem Thema), informier dich beim Tierheim (Kannst ja Anonym bleiben) und schau wie die Kleine schnellstmöglich aus dem Schlamassel kommt.


Es kommt halt einfach oft viel zu spontan zum Hund, aber grade bei diesen Rassen kann das so gefährlich werden
 
wobei in nrw auch ein anwalt nicht mehr viel ausrichten kann. die möglichkeit den hund vor dem tierheim zu schützen und behalten zu dürfen, wurde gestrichen, weil es so viele über diesem weg versucht haben... :(

einen listi von privat zu kaufen, ist in nrw eine ganz, ganz schlechte idee.

es tut mir wirklich leid um den goldigen welpenknopf! und ich möchte nicht an frankys stelle sein... :( es zerreisst einem das herz und natürlich ist es ungerecht. aber verdammt nochmal... es ist schon seit 15 jahren ungerecht. irgendwann sollte es sich doch herumgesprochen haben.
 
Das einzigste was du jetzt noch machen kann, wende dich an einen Anwalt der vlt BEVOR dir der Hund weg genommen wird helfen kann.
anders sehe ich keine Chance die kleine vorm Tierheim zu bewahren.

Spar dir den Tipp. Das wird einem in NRW auch nicht mehr helfen. Keine Chance. Der Hund ist bereits mit einem Bein im Tierheim. Es dauert nicht mehr lange, bis er auffliegt.
 
Ebby, da gibts nix zu diskutieren und einen Anwalt einzuschalten hat keinen Sinn weil nach Landeshundegesetz NRW gilt:

§5, Abs.(6) Die Abgabe oder Veräußerung eines gefährlichen Hundes darf nur an Personen erfolgen, die im Besitz einer Erlaubnis nach § 4 sind. Satz 1 gilt nicht für die Abgabe durch ein Tierheim im Rahmen eines befristeten Pflegevertrages zur Anbahnung der Vermittlung eines gefährlichen Hundes, wenn dies der zuständigen Behörde zuvor angezeigt wird und das Pflegeverhältnis einen Zeitraum von sechs Monaten nicht überschreitet. § 12 Abs. 1 gilt entsprechend.

Demnach darf man nur Hunde von einem TH aufnehmen oder man muß wenigstens die Haltung vor der Anschaffung bei der zuständigen Behörde beantragen. Beides war hier offensichtlich nicht der Fall. Im Ergebnis hat er durch sein Handeln wenigstens die geforderte Zuverlässigkeit verwirkt wodurch sowiso, auch mit Hilfe eines Tierheimes, die Haltung nicht erlaubt wird.



Ende, aus Mickeymaus ...
 
Das es so hart ist wusste ich echt nicht.

Dann ist es natürlich komplett anders. hilft nur umziehen.
 
Ich würde immer für meine Tiere umziehen, aber das machen auch die wenigsten.
Da kann einem der Hund wirklich nur leid tun.
Am besten versucht er jetzt schon ein neues Zuhause außerhalb von NRW zu finden. Erspart dem kleinen das Tierheim.
Oder eine Pflegestelle bis er ausgewandert ist .




Schreckliches Gesetz :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reinrassiger Amstaff ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Reinrassiger AmStaff Rocky sucht dringend eine Pflegestelle oder einen tollen Endplatz! Rocky ist 6 Monate alt, er wuchs in einer Familie mit Kindern und Katzen auf. Doch leider hatte sein Ex-Besitzer keine Haltergenehmigung, so dass Rocky eingezogen wurde und er nun in einem süddeutschen...
Antworten
0
Aufrufe
882
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Melanie F
Als strassenhund haben sie meist die qual der wahl, warten wir bei der pizzeria, oder besser beim baecker, oder beim schlachthof. Die haben auswahl.
Antworten
17
Aufrufe
1K
toubab
D
Nicht jeder ist aber im Forum ;) es gibt etliche Mitleser die hier vll nicht angemeldet sind ! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
R
Da bin ich ganz bei Dir! Niemand kommt schlau auf die Welt!
Antworten
79
Aufrufe
10K
Pommel
Crabat
Nicht mehr auf den Seiten von TSV Kissing und Krambambulli....ich denke vermittelt! :) :coolmen:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten