Rehe

ronja38

10 Jahre Mitglied
Sagt mal weiß einer von euch, was mit den Rehen los ist?
Ich wohne direkt neben einem Waldgebiet in dem ich auch seit
2 Jahren mit Luna täglich laufe....ab und zu mal ein Reh, o.k, aber seit einer
Woche hüpfen die wirklich täglich an uns vorbei....fühle mich schon direkt
umzingelt :D, kann Luna nur noch an der Leine lassen :rolleyes:,
ist gerade Brunftzeit (oder wie das bei den Rehen heißt) ;) oder was geht hier?
Danke schon mal im voraus....
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ronja38 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brunfstzeit ist im Herbst, könnte hinhauen. Aber ich dachte da spielen nur die Böcke so verrückt? ;)
 
Vielleicht scheuchen die ja die Mädels auf :D,
ne ist echt komisch...wußte gar nicht das unser Wald so viele hat ;).
 
Die Tierchen sind auch hier schon ziemlich aktiv! Heute morgen standen 3 Ricken u ein Bock direkt auf unserer Zufahrt, u der Bock war mächtig am schnüffeln an den Hinterteilen der Reh-Damen...;) Pech für die Truppe, das die mir u Auto Platz machen mußten- das sah auch ziemlich genervt aus u die ließen sich auch reichlich Zeit!:lol:
Freuen uns hier schon auf die Brunstschreie, ist wirklich beeindruckend...;)
 
Jepp, aktuell ist Paarungszeit bei den Tierchens :D

Deswegen bitte auch ganz dolle aufpassen beim Autofahren, weil die Mädels die Kerls über 1 km weit locken können und die dann recht hirnlos (wie im echten Leben eben) einfach losrennnen.
 
ich hatte da mal ein nettes Erlebnis mit nem Hasen, der damals in seinem Paarungswahn auf Aaron zu gerannt kam... :uhh:
 
Nee :D Aaron war an der Leine und der Hase merkte rechtzeitig, dass er wohl falsch ist... aber der war total durch den Wind, das war 2007 als der Winter bis in den April ging und dann waren es 35°C oder so, da waren die Hasen etwas durcheinander... :albern:
 
Ein braunes Langbein lag heute überfahren bei uns neben der Strasse...:( So wird wohl unser kleines Rudel hier dezimiert sein, hoffentlich erwischt es die anderen nicht auch...
 
Ich war mal mit meinen Beiden spazieren, da kamen auf einmal zwei Böcke im Eifer des Gefechtes die Böschung runter, auf die Straße, fast auf mich mit den Hunden, gesprungen. Gott sei dank waren die Hunde genau so verdattert wie ich...
 
Mir ist mal beim Fahrradfahren ein Reh wenige Meter vors Rad gesprungen. Dem sind dann auf dem Asphalt noch die Hufe durchgegangen, bevor es vom Fleck kam - Das war knapp...
 
Vor 14 Tagen rannte uns auch ein Reh direkt vor die Nase. Paul stand wie angewurzelt und war einem Infarkt nahe. Der wollte nicht einen Schritt weiter laufen...
 
Also hier ists momentan auch ganz schlimm. Die Rehe stehen sogar teilweise auf den Zugangswegen zum Wald, wo eigentlich sehr viele Leute auch mit Hunden lang gehen. Die scheinen irgendwie die Scheu vorm Menschen etwas verloren zu haben.

Kann Songo momentan auch nur auf sehr übersichtlichen Wegen frei laufen lassen.
 
mir kam vor einigen wochen eins auf dem gehsteig entgegengeklappert. ich dachte noch, "wer lässt denn seine dogge nachts so herumstreunern? moment mal, seit wann klappern hunde beim laufen?" - da hatte mich das reh auch schon als "bösen feind" indentifiziert und gab gas, quer durch nen garten und ab in den wald ;). fast wärs aufm pflaster ausgerutscht, es war ja so eilig, dass die beine kaum hinterherkamen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rehe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
"Meine " wurden auch immer zahmer. Waren 7 Stück, die hier auf den Feldern gewohnt haben. Anfangs immer noch geflüchtet, mit der Zeit sind sie einfach nur noch stehen gelieben und haben geschaut. Letztes Jahr hatten sie wieder 2 Kleine, bzw 3 aber eines hat wohl der Mährdrescher erwischt, ich...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Beauty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
564
Podifan
Pennylane
An mir würde es nicht scheitern, aber da ist nichts gekommen. :(
Antworten
137
Aufrufe
9K
snowflake
S
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
496
Pennylane
Pennylane
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein vernünftiger und sachlicher Artikel.
Antworten
43
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten