"Registrierung" Staffordshire

knut_schkugel

10 Jahre Mitglied
Hi,

weiß jemand, wie die "Registrierung" bzw das Ausstellen von Registerpapieren bei Staffs möglich ist? Bei den Border Collies ist es ja imho zB so, dass man durch eine Phänotypisierung den Hund "nachregistrieren" kann und dann "Registerpapiere" für den Hund kriegt?

Vielleicht weiß ja jemand was darüber :) ?

lg Nina & Knutschnasen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi knut_schkugel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal Büffelchen hier im Forum, sie hat das mit ihrem Baileys glaub gemacht...
 
Ja, frag Büffelchen oder auch Midivi... die Zwo wissen Bescheid... viel Glück !
 
Jap ich habe das mit meinem Staff gemacht.

Ich habe mich an den "Deutschen Club für Bullterrier e.V." gewand (über die VDH Seite gefunden) und dort angefrangt.

Habe dann dort einen Termin zur Begutachtung bekommen.

Die zuständige Zuchtrichterin hat ihn dann begutachtet wie auf ner Ausstellung und hat eine Bewertung geschrieben, diese wurde dann an die Zuchtbuchstelle geschickt, mit der Empfehlung zur Eintragung, da der Hund die phänotypischen Voraussetzungen hat.

Das ganze hat 150 € gekostet und die Register-Papiere kamen dann von der Zuchtbuchstelle.
 
Kann man mit den Papieren dann "überall" da hin - wo man diese zur einreise- durchreise braucht?
 
Ja ich kann damit auch nach Frankreich bzw. Holland.

Es ist einfach so dass der Verband dir bestätigt es ist ein Staff und kein Pit (grad wegen Frankreich)

Ich habe das gemacht weil ich mal gerne nach Spanien möchte und da durch Frankreich durch muss.
 
Wieder was dazu gelernt. :D
Wusste gar nicht, dass das geht!
Bay ist mit seinem muskulösen Körper und dem Knackar.sch aber auch typisch! :love::);)
 
Danke für eure Tipps - mal gucken, ob es klappt :)
(sonst ist es ja auch nicht so tragisch)
 
Hey,

das finde ich ja klasse, dass es geht. Wohne in Duisburg und bin vor kurzen mit meinem Staff in Venlo gewesen (Kaffee kaufen). Habe mich damals gewundert, warum mich die Leute so komisch angschaut haben. Erinnere mich, dass sogar Polizei an uns vorbei gegangen ist. Damals wusste ich gar nicht, dass die Käsis so rigoros sind gegenüber den anständigen Menschen. Werde mich jetzt auch den Verband wenden um diese Papiere zu bekommen. Fahren halt öfter rüber um Kaffee zu kaufen.
 
Ich sagte es ja auch nur;) weil die Zuchtrichterin wo ich war hat auch schon welche abgelehnt..
 
Habe mich damals gewundert, warum mich die Leute so komisch angschaut haben. Erinnere mich, dass sogar Polizei an uns vorbei gegangen ist.
Mmh, ich war am Dienstag dort und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Da rennen doch eh Horden von Kampfschmusern aller Rassen und Mischungen rum.
 
Mmh, ich war am Dienstag dort und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Da rennen doch eh Horden von Kampfschmusern aller Rassen und Mischungen rum.[/quote]

Das mag ja sein, es ist auch jetzt ca. 1,5 Jahre her. Seitdem waren wir nicht mehr da. Ich weiß nicht, wie die da wirklich drauf sind. Na Ja ist ja auch eigentlich egal, habe halt auch in anderen Foren gelesen, dass dort echt hart durchgegriffen wird. Einigen Leuten sind die Hunde weggenommen worden und eingeschläfert habe ich auch gelesen.
 
Es gab bin 2008 die R.A.D. in den Niederlanden. Hast Glück dass es deinen Hund noch gibt. Diese Regelung wurde aber abgeschafft.

Suche doch mal hier im Forum R.A.D.oder Niederlande, da wirst sicher fündig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Registrierung" Staffordshire“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Du kannst deinen Hund zwar phänotypisch typisieren lassen, bekommst dann aber nur sogenannte 'Registerpapiere'. Mit diesen Papieren kannst du dann z.B. an der VDH Agility DM teilnehmen, aber bekommst trotzdem keine Zuchtzulassung. Der Gesundheit der Rasse hilfst du somit nicht.
Antworten
3
Aufrufe
3K
Coony
T
Den Hund erkennen Nicht ohne Chip und Registrierung in den Urlaub fahren Kreis Stade (mj). Wer mit seinem Hund oder der Katze in den Urlaub fahren will, sollte das Tier nicht nur mit einem Chip (Transponder) versehen, sondern unbedingt auch registrieren lassen. Quelle & mehr: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
520
The Martin
T
W
Antworten hierzu stehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ciao Erwin
Antworten
1
Aufrufe
662
erwin
G
Hallo Kai Danke, habe es gefunden, hatte wohl Tomaten Auf den Augen. Naja, hoffe das es jetzt funzt. Danke GhostDog
Antworten
4
Aufrufe
685
G
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten