Regierung will Haltung von Kampfhunden einschränken

merlin

20 Jahre Mitglied
Meldung vom 09.11.2000 12:03

Regierung will Haltung von Kampfhunden einschränken

Berlin (dpa) - Mit einer Reihe von Gesetzesänderungen will die Bundesregierung die Haltung von gefährlichen Kampfhunden drastisch einschränken und Verstöße mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren belegen.

Das am späten Mittwochabend in den Bundestag in erster Lesung eingebrachte «Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde» soll die bereits von einigen Ländern erlassenen Verordnungen ergänzen.

Der Gesetzentwurf sieht vor, die Einfuhr von Pitbull-Terriern, American Staffordshire-Terriern und Staffordshire-Bullterriern grundsätzlich zu verbieten. Damit folgt die Bundesregierung einer Vereinbarung der Innenmininisterkonferenz vom 28. Juni. Die Einfuhr anderer gefährliche Hunde, für die es in den Ländern Beschränkungen gibt, ist genehmigungspflichtig. Die Bundesregierung soll künftig mit Zustimmung des Bundesrates ferner per Rechtsverordnung vorschreiben können, dass bestimmte Hunde nur noch über speziell eingerichtete Grenzkontrollstellen eingeführt werden dürfen. Durch eine Änderung des Tierschutzgesetzes soll die Bundesregierung ferner ermächtigt werden, auch das Züchten anderer gefährlicher Hunde zu verbieten oder zu beschränken.

Um den zuständigen Behörden die Überwachung zu ermöglichen, soll das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt werden. Kontrolleure dürfen die Wohnungen von Hundehaltern betreten. Die Kontrolle von Geschäftsräumen und Transportmitteln wird während der Betriebszeiten erlaubt, bei dringenden Gefahren auch zu anderen Zeiten. Grundsätzlich hält der Entwurf fest: «Der Auskunftspflichtige hat die mit der Überwachung beauftragten Personen zu unterstützen und die Maßnahmen zu dulden.»

Verstöße gegen das Einfuhrverbot und die Genehmigungspflicht können mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden. Dies gilt auch bei Verstößen gegen landesrechtliche Zucht- und Handelsverbote.
--------------------------------------------------------------------
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Merlin,

so, jetzt gehts also richtig los: Das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung wird eingeschränkt! Und das wird erst der Anfang sein!
Ich frage mich, was diejenigen, die 'Bauernopfer' befürworten weil sie meinen, danach sei es ausgestanden,dazu sagen?

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Ich weiß nicht wie weit die Beugung der Gesetze noch gehen werden. Wenn diese Gesetze so durchkommen, wo ist dann das Ende? Was folgt danach? Uns bleibt fast nur noch der europäische Gerichtshof, oder?

watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Ich weiß nicht wie weit die Beugung der Gesetze noch gehen werden. Wenn diese Gesetze so durchkommen, wo ist dann das Ende? Was folgt danach? Uns bleibt fast nur noch der europäische Gerichtshof, oder?

watson

[/quote]


Bürgerkrieg!!!!

In meine Wohnung kommt keiner, NIEMAND, zumindest nicht ohne Schaden.
Auch lasse ich mir nicht vorschreiben welche Hunde ich halte und welche nicht. Und züchten werd ich auch trotz des Verbotes.
Wo kommen wir denn da hin. Am Ende wird uns noch vorgeschlagen welches Toilettenpapier wir nehmen dürfen und welches nicht. Ich bevorzuge das 3 Lagige weil das am Popo so schön flauschig ist aber nicht umweltgerecht, weil soviel Papier.

Ein von der Regierung genervter




fart.gif
Frank
[email protected]
 
Der Auskunftspflichtige hat die mit der Überwachung beauftragten Personen zu unterstützen und die Maßnahmen zu dulden.

Aber sich doch. Noch ne Tasse Kaffee Herr Kontrolleur ?

... soll das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt werden.

Soll mal einer kommen und versuchen hier was einzuschränken. Der wird sich wundern.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi wuschel !

Ich weiß jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll.

Bevor ich etwas schreibe, was ich später vielleicht bereuen würde (da meine Nerven etwas angespannt sind),
lass ich es mal heute so stehen und äussere mich wahrscheinlich morgen dazu.

Ein etwas enttäuschter

Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 12. November 2000 editiert.]
 
Sollen die doch beschließen was sie wollen. Ich halt mich nicht daran.
Kampfhundehalter vereinigt euch und tretet der Regierung und den Pseudobetroffenen a là...., ihr wisst schon wen ich meine, mal kräftig in den *****.

Ein Halter von Bauernopfern

fart.gif
Frank
[email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Frank am 11. November 2000 editiert.]
 
Hallo wuschel,

es ist verschwendete Energie, die man an anderer Stelle besser einsetzen kann ?
Du glaubst doch wohl nicht, das ich meine Kira, die ich erst vor einem Jahr als Welpe zu mir geholt habe, einfach wieder her gebe. Soll ich mir etwa einen Taschenhund kaufen, den die ******-1A-Gesellschaft toleriert oder akzeptiert ? Ich halte einen Hund den ich will. Ich kämpfe für alle betroffenen Hunde und mache da keine Ausnahmen. Ich könnte auch sagen, ich wohne nicht in NRW und mir sind doch die anderen 38 Rassen auch egal. Ich will keinen von den 38 und verschwende meine Energie nicht für die.
Tss, ich kann die Einstellung leider nicht nachvollziehen.


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi wuschel,

sorry, aber zu deiner Einstellung fällt mir echt nichts mehr ein!
Hab dir schon an anderer Stelle geantwortet, daß Leute, die auch noch für ein Zuchtverbot unterschreiben, nicht das Recht haben, danach den schwarzen Peter den Politikern zuzuschieben!
'Der Daumen des Imperators', du liebe Zeit! Wenn du schon mit einer solchen Polemik daherkommst dann überlege bitte vorher die Unterschiede. Für die Opfer von 'Imperators Daumen' gab es keine Möglichkeit, etwas gegen dessen Entscheidung zu tun. Wir haben aber immer noch Möglichkeiten! Steter Tropfen höhlt den Stein! Aber du hast ja leider schon aufgegeben; solltest also nicht von 'den wenigen die noch kämpfen' sprechen. Du gehörst mit Sicherheit nicht mehr dazu!

Alexis

asthanos.gif
 
Ich habe keine Liste, die ein Zuchtverbot für auch nur irgendeine Rasse befürwortet unterschrieben. Ich weiß garnicht, wie ihr alle darauf kommt ?

Wuschel

PS. der Daumen des Imperators... Humanistische Bildung gleich null oder was ? Klassisches Zitat aus Shakespeare/ Richard der Dritte. Soviel zu meiner Polemik ! Da finde ich Deine Aussage zu Frau Höhn schon bedenklicher.
w.
 
Hallo Wuschel,

ich bin nur noch enttäuscht,

watson

PS: Wofür reiße ich mir eigentlich noch den Popo auf? Vielleicht sollte ich mich auch einfach nur noch auf denselben setzen und abwarten? Nein, das kann ich nicht. Ich höre erst auf, wenn ich tot bin!!!
 
Hallo watson,

wer hat den was von Aufgeben gesagt. Ich bin lediglich der Meinung, daß es für diese DREI Rassen sehr schlecht aussieht. Und dieser Meinung seid ihr auch alle, sonst würdet ihr nicht so überempfindlich reagieren.

Gruß wuschel
 
Hi wuschel,

vielleicht ist dir entgangen, daß hinter meiner Aussage zu Frau Höhn ein fetter smiley steht???

Alexis

Ach ja, zu deiner Aussage über meine 'mangelnde humanistische Bildung': Fand ich ziemlich unter der Gürtellinie! Aber daß 'elitäre' Schulbildung nicht unbedingt auch eine vernünftige Einstellung bedeutet, wurde uns ja auf einer Studenten HP sehr schön vorgeführt!

asthanos.gif
 
Um den zuständigen Behörden die Überwachung zu ermöglichen, soll das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt werden. Kontrolleure dürfen die Wohnungen von Hundehaltern betreten.

So langsam frage ich mich wo wir leben!? Ein Kinderschänder und Mörder darf ruhiger leben als ein Hundehalter!

Ich frag mich wem dieser Schwachsinn nachts in das Hirn gepustet wurde. Haben wir in unserer Regierung nur Schwachköppe sitzen?

Ich glaube wenn das so weiter geht, gibt es auch in unserem ach so sicheren Deutschland Krieg. Ich glaube nicht dass sich die Menschen das noch weiter gefallen lassen.

Andrea und Grunznase Shila
015.gif


[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 11. November 2000 editiert.]
 
Hallo wuschel !

Ich werde meine Meinung über einige Berichte zu diesem Thema hier jetzt nicht verdeutlichen, weil ich glaube das Du (bestimmt auch einige andere) Dich in Deiner Meinung so versteift hast, das es eh keinen Zweck hätte zu versuchen Dich vom Gegenteil zu überzeugen, und ich es nicht einsehe meine noch vorhandene Kraft daran zu verschwenden, Dir klar zu machen was Du uns antust.

Zu Deiner Äusserung ...... "Und dieser Meinung seid ihr auch alle, sonst würdet ihr nicht so überempfindlich reagieren." kann ich Dir nur folgendes sagen.

Wer jemals einen Hund dieser Rassen sein Eigen nennen durfte, wird sich immer wieder für solch eine Rasse entscheiden.
Auch wenn Du jetzt meinst, das wäre blödsinn, Du kannst mir gar keine überzeugende Antwort geben, da Du noch nie so einen Hund hattest, oder?
Es gibt keinen Hund der so wesensfest, familienfreundlich, kinderfreundlich, tierfreundlich usw, ist wie diese Hunde, wenn sie ein normales Leben führen.
Es wird niemals einen Hund irgendeiner Rasse geben, dem ich mehr vertrauen würde als unserem Staffi, in jeder Hinsicht !

Diese Hunde lassen so viel über sich ergehen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, sie geben einem nichts anderes als Liebe, Freundlichkeit, Dankbarkeit usw.

Sie wollen immer 100% (ich meine immer) das tun, was Herrchen o. Frauchen von Ihnen erwartet, und da liegt der springende Punkt.

Deshalb lassen sie sich missbrauchen um Ihrem Herrn zu gefallen, machen alles was man von Ihnen verlangt.

Alles, nur mit dem Gedanken es Herrchen o.Frauchen Recht zu machen, weil sie es nicht anders kennen und sich dadurch erhoffen geliebt zu werden.
Sie wissen nicht was Recht und Unrecht ist.

Wenn ein Hund dieser Rassen in normalen Verhältnissen ohne Gewalt aufwächst, ein geregeltes Leben führt und seinen Platz in der Familie kennt, ist es der Beste Hund den man sich vorstellen kann.

Ich habe es vorher vielleicht auch nicht geglaubt, aber jetzt nach mittlerweile fast 6 Jahren, weiss ich das es so ist.

Ich weiss wovon ich Rede, und ich akzeptiere nur andere Meinungen von Leuten die einmal so einen Hund hatten und jetzt keinen mehr wollen.

Jedes Gegenargument von Leuten die so einen Hund noch nicht hatten, ist völlig überflüssig, da es sich dabei nur um Spekulationen handelt.
Man muss es erlebt haben.

Deshalb wuschel, nur deshalb reagiere ich und vielleicht auch viele andere hier so überempfindlich auf dieses Thema, weil man die unendlich vielen eckelhaften Lügen über diese Rassen nicht mehr ertragen kann.



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regierung will Haltung von Kampfhunden einschränken“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 6. Dezember 2011 – 10:34No Comment Wien – Der Vorsitzende des parlamentarischen Sportausschusses BZÖ-Abgeordneter Peter Westenthaler wird heute einen Entschließungsantrag betreffend “Stoppt das bestialische Hundemorden in der Ukraine!” mit folgendem...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Exceptional
Exceptional
D
:( :( mich wundert bald gar nichts mehr ,kann man nur hoffen,daß es nicht soweit kommt....
Antworten
2
Aufrufe
551
nasowas
N
Podifan
Maulkorbzwang für jeden Hund ( inkl. JRT, Pekinse, Chihuahua, Rehpinscher, ... ) - damit könnte ich auch leben. Hier ein Artikel zum Gesetz aus "Der praktische Tierarzt"
Antworten
58
Aufrufe
3K
Nieni
legolas
Davon kannst du ausgehen, denn die betroffenen Mieter haben ja keine große Wahl. Anstatt dem Vermieter die Kosten schuldig zu bleiben, könnten sie auch in der kalten Wohnung bibbern und Schimmelpilze züchten. So oder so hat es Auswirkungen auf Mieter und Vermieter. Aber wen muss das kümmern...
Antworten
17
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
T
Berlin: Eva Bulling-Schröter: Bundesregierung ignoriert Missstände in der Putenhaltung von ots "Es ein Hohn, dass die Bundesregierung davon ausgeht, dass der Schutz von Mastputen in Deutschland Kraft bestehender Gesetze hinreichend geregelt ist. Seit Jahren ist es ein offenes Geheimnis, dass...
Antworten
0
Aufrufe
686
The Martin
T
Zurück
Oben Unten