Regierung von Sachsen-Anhalt plant neues Kampfhundegesetz

Sleepydog

15 Jahre Mitglied
Regierung von Sachsen-Anhalt plant neues Kampfhundegesetz

- 24.07.2006
Magdeburg (aho) - Als Konsequenz aus der will die Landesregierung von
Sachsen-Anhalt die Auflagen für die Halter von Kampfhunden
verschärfen. Ministeriumssprecher Martin Krems sagte MDR 1 RADIO
SACHSEN-ANHALT, der Überfall zeige, wie gefährlich einzelne Hunde sein
können und wie unverantwortlich sich manche Halter und Züchter
verhalten. Die Rechtslage sei jedoch schwierig ...

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sleepydog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse, also noch heftigere Vorfälle in Zukunft. Aber damit wird sich dann ja herauskristallisieren, dass diese Rassen so gefährlich sind, denn mit denen passieren ja die schlimmen Unfälle.
 
Und was machen wohl die Hundehalter, für die die Gesetze gemacht werden, wenn Pit, Staff & Co mal ausgerottet sind?
Dann nehmen die einfach die nächste Rasse; gar kein Problem.

Dann heißen die nächsten gefährlichen Hunde halt z.B Kangal & Co!
 
Klasse genau das was wir brauchen :(

hmm dann gibt es wohl nur noch 2 bundesländer ohne listen...mal sehen wie lange noch.....
 
In Sachsen-Anhalt ist die die SPD, bereits seitdem die Verordnung von IM Püchel 2002 durch das OVG Magdeburg ausgehebelt wurde, konstant bemüht neue an Rassen anknüpfende Restriktionen durchzusetzen. :sauer: . Bisher gottlob ohne Erfolg.
Zuletzt im Frühjahr 2005. Seit dem war das Thema eigentlich vorläufig / endgültig (?) vom Tisch. :rolleyes:
Der neuerliche traurige Vorfall bestärkt die Befürworter der Rasselisten nun natürlich in ihrem irregeleiteten Verständnis von Bevölkerungsschutz erneut an den Symptomen herumdoktern zu wollen. :(

PS: Der gegenwärtige IM kommt übrigens aus Roßlau. Manch einem noch bekannt als der sogenannten "Kampfhundesteuer"... :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regierung von Sachsen-Anhalt plant neues Kampfhundegesetz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 6. Dezember 2011 – 10:34No Comment Wien – Der Vorsitzende des parlamentarischen Sportausschusses BZÖ-Abgeordneter Peter Westenthaler wird heute einen Entschließungsantrag betreffend “Stoppt das bestialische Hundemorden in der Ukraine!” mit folgendem...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Exceptional
Exceptional
D
:( :( mich wundert bald gar nichts mehr ,kann man nur hoffen,daß es nicht soweit kommt....
Antworten
2
Aufrufe
551
nasowas
N
Podifan
Maulkorbzwang für jeden Hund ( inkl. JRT, Pekinse, Chihuahua, Rehpinscher, ... ) - damit könnte ich auch leben. Hier ein Artikel zum Gesetz aus "Der praktische Tierarzt"
Antworten
58
Aufrufe
3K
Nieni
legolas
Davon kannst du ausgehen, denn die betroffenen Mieter haben ja keine große Wahl. Anstatt dem Vermieter die Kosten schuldig zu bleiben, könnten sie auch in der kalten Wohnung bibbern und Schimmelpilze züchten. So oder so hat es Auswirkungen auf Mieter und Vermieter. Aber wen muss das kümmern...
Antworten
17
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
T
Berlin: Eva Bulling-Schröter: Bundesregierung ignoriert Missstände in der Putenhaltung von ots "Es ein Hohn, dass die Bundesregierung davon ausgeht, dass der Schutz von Mastputen in Deutschland Kraft bestehender Gesetze hinreichend geregelt ist. Seit Jahren ist es ein offenes Geheimnis, dass...
Antworten
0
Aufrufe
687
The Martin
T
Zurück
Oben Unten