Regen- Wetter- Wind- Jacke

Für Regenwetter habe ich meine alte Segeljacke.
Sowas in der Art:
Meine ist allerdings in der Version von vor 10 Jahren, oder so:D

Noch eine Stimme für diese Jacke! Ich trage seit Jahren die Kinderversion (meine Eltern haben alles mit ordentlich Platz zum Wachsen gekauft) und bin immer noch sehr glücklich damit. Allerdings merke ich, dass nach 8 Jahren die Reißverschlüsse nicht mehr ganz dicht sind.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gamergirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem hier ja nach der ultimativen Gassi-Regenjacke gesucht wird....
Auf dieser Jagd bin ich auch und das noch in Größe 52, sonst passt nix mehr drunter.
Falls irgendjemand einen Tip hat und nein, auf Herrenmodelle kann ich wegen meinem "Holz vor er Hüttn" nicht zurück greifen :tuedelue:.
 
ich klinke mich hier auch mal ein, allerdings eher als Winterjacke, richtig dick, auch beim "rumstehen"...

Goodboy fällt raus, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verarbeitung besser geworden ist...

Hundesporttauglich wäre arg wichtig...
 
Ich finde den Oberstoff von IQ gut und zum sporteln auch ok. Zum Rumstehen eher nicht.
Aber das ist eh schwierig. Ich zieh mich eher um. Was beim Rumstehen gut ist, lässt einen beim arbeiten natürlich schwitzen ohne Ende. Da kann das Material nichts für, liegt in der Natur der Sache denke ich.
Die Doggerjacke kann man halt schnell abspecken UND schnell die Innenjacke waschen. Mir ist sie zu teuer. Wenn ich eh ans Auto muss, kann ich auch eben ne andere Jacke anziehen. ;)
 
Ah ok, ich hab nur im Februar ne Menge Leute damit in eisiger Kälte rumstehen sehen auf dem Seminar, da dachte ich das ginge evtl. auch.
Ich hab den halben Kleiderschrank mit und ziehe mich auch um.
 
Kalt, undicht....

Wobei bei der obi-Prüfung im ganztagesregen wars für die Steward wohl ok... und dicht... und es hat von 08:00-16:00 nur 1x geregnet bzw. geschneit...
 
Jemand Erfahrungswerte zu den Owney-Jacken?

Also ich finde meine super. Hab noch nie drin gefroren. Winddicht, wasserdicht (wenn's gallert, wie aus Eimern ist mal bisschen was an der Schulter durch gegangen, aber da muss man auch Stunden im richtig starken Regen laufen.)
Praktisch wegen der vielen Taschen.
Ich will sie nicht missen. Das einzig doofe ist, dass sie entsprechend lange zum trocknen braucht. Darf wegen der Beschichtung nicht in den Trockner.
 
Update:
nachdem die Didriksons zurück ging und es heute wie aus Eimern regnete, ich mit meiner TNF klatschnasse Hosenbeine (Jacke halt, kein Mantel) hatte habe ich mir heute bei Krämer einen gekauft und sofort getestet.

Was soll ich sagen? :girl_in_love:
wegen des atuellen Wetters habe ich ihn grad jeden Tag an. Wer also etwas längeres braucht, ist mit dem
echt gut bedient. Man braucht aktuell natürlich was drunter
 
Geht zwar um Menschenjacken, aber ich packs trotzdem hier rein :D
Ich hab für Grump einen bei Lösdau gekauft..nicht teuer und erfüllt super seinen Zweck.
Der Hund ist trocken und warm, und was ich auch toll finde, am Bauch ebenfalls, fällt auch das lästige Hund trocken legen weg :) Und er ist unkompliziert anzuziehen.
Er hasst das Ding, aber er wird sich dran gewöhnen...
34674676kv.jpg

 
Hab zu Weihnachen eine BW- Feldjacke bekommen. Fazit: warm und sehr gut winddicht. Sehr robust und schmutzunempfindlich. Regen kann sie ab, aber man könnte sie auch nochmal imprägnieren. Allerdings haben die Jacken schon Gewicht und für Regenstürme würde ich sie eher nicht nehmen. Das Innenfutter ist ausknöpfbar und waschbar.
Vorteil: Preis und Robustheit. Fürs Fährten etc ideal. Auch für "Seminarsteherei".
Nachteil: Gewicht und Länge (teilweise hinderlich in der UO)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regen- Wetter- Wind- Jacke“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die Ferien haben angefangen, Trollzeit .
Antworten
19
Aufrufe
2K
golden cross
G
Amstaff_Honey
Bleib einfach dran. Die Zwerge frieren noch recht schnell und kühlen schnell aus. Da ist es schon okay, Regen nicht zu mögen. Meine Großen lieben es, durch den Regen zu rennen und die mochten früher als Babies auch keinen Regen. LG nicole
Antworten
56
Aufrufe
3K
nelehi
felis
Sonnig und kühl, genau mein Wetter. :sonne: Direkt ausgenutzt und eine riesengroße Hunde-Runde gedreht, wir waren bestimmt 4 Stunden unterwegs. Am Nachmittag draußen gesessen und mit Cira Kaffee getrunken, bei einem besseren Kiosk mit Außenbestuhlung. :D Sogar richtig schöne Kuschel-Decken...
Antworten
463
Aufrufe
14K
Cira
YK_Shila
Ah, okay. Gut zu wissen. Wäre mir sowieso zu teuer. ^^ ...
Antworten
43
Aufrufe
6K
Cira
Canin.de
Unser Sozialisierungsspaziergang (oder auf neudeutsch "social walk" ) dient dazu, dass Hunde Vertrauen zu Artgenossen und Menschen aufbauen. Bei diesen Spaziergängen gehen die Hunde vornehmlich im Freilauf, wobei ängstliche bzw. unsichere Hunde sich allmählich an die Gruppe annähern können...
Antworten
0
Aufrufe
752
Canin.de
Canin.de
Zurück
Oben Unten