Regen- Wetter- Wind- Jacke

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Ich weiss.... keine Hundeausrüstung, aber da ich sie zur Ausrüstung mit Hund zähle... ;)

Ich suche die ultimative, perfekte Jacke.

Meine Softshell sowie auch Regen oder Windbreaker enttäuschen mich.

Ich suche DIE Jacke, die all das schlechte Wetter abhält UND vorallem nicht innendrin Wasser ansammelt.
Nach jeder Wanderung bei mäßigen Wetter bin ich darin klatschnass und das nicht vom Regen !
Schweiß an Rücken oder so ist ok bei einer Wanderung, aber nicht in der Menge und wirklich überall bis in die kompletten Ärmel rein

Gibt es sowas überhaupt?

Bitte her mit den Tipps :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, evtl ist Deine Jacke einfach zu warm? Wo viel Schweiss raus muss, kann nicht gleichzeitig viel Regen abgehalten werden. Bißchen sicher, "ultimativ" sicher nicht. ;)

Ich mag, allerdings für Hundesport und kleinere Wanderungen, die Sie hält ihre Zeit in normalem Regen und ist nicht "dick". Die Wendemöglichkeit ist nett, evtl auch wenn man sehr viel geschwitzt hat ;)
 
Derzeit habe ich eine Softshell von killtec und keinesfalls sehr dick, also nur Softshell mit dem linksseitigen Gegenstoff ohne extra fütterung.
Richtig viel schwitzen nicht (also nicht im Sinne von viel Schweiss), hab mich wohl doof ausgedrückt, aber die Wärme unter der Jacke kommt nicht richtig raus und alles wird nass. Mit der richtigen Winterjacke passiert das zb nicht.
Sie soll auch keinen stärkeren Regen abhalten, da will ich auch nicht Wandern :)
Mich nervt nur dies klitschnasse und daher eine gut belüftete Jacke.

Deine aus dem Link schaut recht gut aus. Will aber eher weg von Softshell.
 
Ich hatte eine von Haglöfs (Modell Incus in dem Fall), die war super.
Bei den Anforderungen wirst du wahrscheinlich am ehesten bei den klassischen Outdoormarken fündig, das erfordert ja eine ordentliche Membran und Ausstattung.

In Kombination mit einer passenden Isolationsschicht kann man die dann ja auch ganzjährig tragen.
 
Ich hab owney.



Da kommt kein Wind und Regen durch, super praktische Taschen.
Gibt's verschiedene Modelle. Für Winter oder Übergang. Lohnt sich meines Erachtens nach auf jeden Fall.
 
Ich hab owney.

Da kommt kein Wind und Regen durch, super praktische Taschen.
Gibt's verschiedene Modelle. Für Winter oder Übergang. Lohnt sich meines Erachtens nach auf jeden Fall.

Der sieht schon fast nach nur Winterjacke aus? Aber selbst wenn.... dann wäre der gut für den nächsten Winter :)
 
Gute Funktionsjacken gibt es von der Marke Goodboy...Gute Funktion und Verarbeitung. Kann man bedenkenlos empfehlen.
Grüße
 
Der sieht schon fast nach nur Winterjacke aus? Aber selbst wenn.... dann wäre der gut für den nächsten Winter :)

Die gibt es in verschiedenen Varianten. Meine ist definitiv jetzt zu warm und wirklich nur für den Herbst / Winter. Aber ich meine, dass man die halt auch in dünn kriegt.
In der Jacke bin ich im Winter stundenlang unterwegs ohne zu frieren und wie gesagt, Wind und Regen hält sie aus.
 
Gute Funktionsjacken gibt es von der Marke Goodboy...Gute Funktion und Verarbeitung. Kann man bedenkenlos empfehlen.
Grüße
würde ich nach persönlicher Erfahrung nicht (mehr) empfehlen ;)
Ich hatte Weste, Regenjacke und Winterjacke - und bei allen drei Jacken nach einiger Zeit Probleme mit den Reißverschlüssen, Knöpfen etc.
Preis-Leistung passt für mich da nicht zusammen.
 
Ich hab jetzt mal owney geschaut und finde, das hier liest sich gut:

 
ich werde mir demnächst eine Didriksons zulegen. Und da ich es bei Regen gern etwas länger habe wird es wohl die werden
 
bei allen drei Jacken nach einiger Zeit Probleme mit den Reißverschlüssen, Knöpfen etc.

Finde ich spannend, denn mit meiner ersten hatte ich genau das gleiche Problem. Dachte aber, das läge an meinem etwas robusten Umgang (zum Beispiel ziemlich vollgestopfte Taschen) und hab mir, weil die Jacke sonst prima war, das gleiche Modell gerade erst wieder bestellt. Mal gucken, wie sich das bei längerem Gebrauch darstellt. (Und Mist, dass ich das hier nicht vorher schon gelesen hatte...)
 
Finde ich spannend, denn mit meiner ersten hatte ich genau das gleiche Problem. Dachte aber, das läge an meinem etwas robusten Umgang (zum Beispiel ziemlich vollgestopfte Taschen) und hab mir, weil die Jacke sonst prima war, das gleiche Modell gerade erst wieder bestellt. Mal gucken, wie sich das bei längerem Gebrauch darstellt. (Und Mist, dass ich das hier nicht vorher schon gelesen hatte...)
ich drück dir die Daumen... bei mir ist es ja schon ein paar Jahre her, dass ich die Jacken gekauft hatte.
Vielleicht hat sich das ja verbessert
 
Bei outnorth gibt es heute und morgen 20% auf Jacken. Jetzt ist sie bestellt. :D
ich musste sie leider zurückschicken. Das Material, der Schnitt ... alles toll. Aber sie ist obenrum gut schmal und so kann ich sie nicht anziehen. Noch eine Nummer grösser hätte nix gebracht . Ewig schade :heul:
 
Update:
nachdem die Didriksons zurück ging und es heute wie aus Eimern regnete, ich mit meiner TNF klatschnasse Hosenbeine (Jacke halt, kein Mantel) hatte habe ich mir heute bei Krämer einen gekauft und sofort getestet.

Was soll ich sagen? :girl_in_love:
 
Oh, der sieht gut aus... und teuer finde ich ihn auch nicht! :hallo:
 
Für Regenwetter habe ich meine alte Segeljacke.
Sowas in der Art:
Meine ist allerdings in der Version von vor 10 Jahren, oder so:D
Beste Regenjacke ever. In allen anderen hatte ich auch immer das Problem, dass ich entweder von innen oder von außen nass wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regen- Wetter- Wind- Jacke“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die Ferien haben angefangen, Trollzeit .
Antworten
19
Aufrufe
2K
golden cross
G
Amstaff_Honey
Bleib einfach dran. Die Zwerge frieren noch recht schnell und kühlen schnell aus. Da ist es schon okay, Regen nicht zu mögen. Meine Großen lieben es, durch den Regen zu rennen und die mochten früher als Babies auch keinen Regen. LG nicole
Antworten
56
Aufrufe
3K
nelehi
felis
Sonnig und kühl, genau mein Wetter. :sonne: Direkt ausgenutzt und eine riesengroße Hunde-Runde gedreht, wir waren bestimmt 4 Stunden unterwegs. Am Nachmittag draußen gesessen und mit Cira Kaffee getrunken, bei einem besseren Kiosk mit Außenbestuhlung. :D Sogar richtig schöne Kuschel-Decken...
Antworten
463
Aufrufe
14K
Cira
YK_Shila
Ah, okay. Gut zu wissen. Wäre mir sowieso zu teuer. ^^ ...
Antworten
43
Aufrufe
6K
Cira
Canin.de
Unser Sozialisierungsspaziergang (oder auf neudeutsch "social walk" ) dient dazu, dass Hunde Vertrauen zu Artgenossen und Menschen aufbauen. Bei diesen Spaziergängen gehen die Hunde vornehmlich im Freilauf, wobei ängstliche bzw. unsichere Hunde sich allmählich an die Gruppe annähern können...
Antworten
0
Aufrufe
752
Canin.de
Canin.de
Zurück
Oben Unten