Reflex am Bauch?

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,


hab mal ne blöde Frage:
Seit etwa zwei Tagen hat Max am Bauch einen Reflex, den er zuvor nie hatte! Wenn ich ihn an der bestimmten Stelle (Bauch) streichle, dann löst dies einen Kratzreflex aus. Er macht dann mit dem jeweiligen Hinterlauf schnelle Bewegungen.

Das Komische ist nur, daß er das zuvor nie hatte. Ich streichle ihn ja oft am Bauch, aber einen Reflex löste das nie aus.

Haben Eure Hunde auch diesen Reflex? Warum hatte er diesen zuvor nicht? Hängt das mit der Spondylose zusammen?

Ich freue mich über Antworten! :)

Pinky
 
Manchmal ja, manchmal nein. Ist also "normal".

Was Du bei Spondylosen gut beobachten kannst ist das "laufende Rückenfell" ( :D ), wenn Du mit den Fingern/Fingernägeln rechts und links der Wirbelsäule entlang gehst fängt das Fell an zu laufen...so erkennt man auch gut Schmerz-und Verspannungspunkte.
 
Also vom Rüden kenne ich das gar nicht anders, an den Bauch kommen in einem bestimmten Bereich und los geht die Scharrerei - ganz besonders witzig beim Bürsten, da weiß ich echt nicht, wie ich's machen soll...
Die Spondylose hat bei uns nicht er sondern sie und sie hat den Reflex nicht...
Grüßle
Biggy
 
Hallo,

diese Überempfindlichkeit kann viele Ursachen haben.

Bei meinem Bandit war das eine Reaktion auf das Cauda-Equina-Kompressionssyndrom.

Jason zeigte diese Reaktion auch mal - als allergische Reaktion auf Scalibor.

Kann also durchaus sein, daß es mit der Spondylose zusammenhängt.
 
Hi Caro,

Was meinst du mit laufendes Rückenfell? Bei Max tut sich gar nichts, wenn ich an der Wirbelsäule entlangstreife.

Ist das ein gutes od. schlechtes Zeichen?

Lg,
PInky
 
PinkPanther schrieb:
Hi Caro,

Was meinst du mit laufendes Rückenfell? Bei Max tut sich gar nichts, wenn ich an der Wirbelsäule entlangstreife.

Ist das ein gutes od. schlechtes Zeichen?

Lg,
PInky

Wenn Du mit Daumen und Zeigefinger(nägeln) mit leichtem Druck rechts und links der Wirbelsäule entlang fährst, fängt meist an den Seiten das Fell an zu zucken...sieht aus wie ne Welle (oder Wehen bei ner Hündin :D )...wenn ne Verspannung oder ein Schmerzpunkt getroffen ist.

Wenn nichts zuckt ist es eigentlich ein gutes Zeichen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reflex am Bauch?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
ich suche ein altes Sabro oliv reflex Geschirr Gr 3 mit passender Leine in 15 mm Breite(ev auch 2cm...) ! Bitte Angebote mit Foto und Preisvorstellung-DANKE:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
758
unicorn
unicorn
unicorn
nachdem der Käufer sich nicht mehr meldet ist das Geschirr WIEDER ZU HABEN :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
746
unicorn
unicorn
unicorn
in schwarz für Bauch ca. 66 Hals 39 sollte heile sein bitte mit Foto und Preisvorstellung anbieten -Danke:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
672
unicorn
unicorn
Pyrrha80
Hallo, danke für eure Tipps. Nach dem ich mich etwas eingelesen habe und nach euren Atworten tendiere ich auch zu Canon Starterset. Wie gesagt, nur für kleine Privat-Aufnahmen und nix Großes. Wir haben zwar bereits eine canon, leider hat miene Tochter vor einem Jahr das Objektiv...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Vanessa87
  • Geschlossen
Supi, nehme ich... schickst du mir deine Daten bitte :)
Antworten
39
Aufrufe
2K
JuKaMeRa
JuKaMeRa
Zurück
Oben Unten