Red Nose Pitbull in Bayern!

Bayer

10 Jahre Mitglied
Hi leute ich lese nun seit wochen hier und in vielen anderen foren!

bitte zerreisst mich nicht in der luft weil ich mit einem alten thema komme!
ich komme wie mein nikname und die überschrift wohl schon verraten aus dem listenhunde hassendem bundesland bayern! da mein drang nach einem pitbull seit 3 jahren unbeirrt ist und ich nun 19 jahre alt bin, glaub ich alt genug für so einen hund zu sein! ich würde außerdem unterstüzung von der ganzen familie bekommen! wir haben ein riesen grundstück und wohnen am land. einer kleinstadt ca 60.000 einwohner in oberbayern!

ich habe nun in vielen beiträgen gelesen es ist unmöglich einen pit oder amstaff angemeldet zu bekommen und wenn stehen die chancen mehr als schlecht!

ich habe mich nun bei vielen "hobby" züchtern(bitte nichts dazu sagen) erkundigt diese würden ihre hunde als mischlinge verkaufen! X - X.... ich kenne eure einstellung zu dieser thematik natürlich auch! habe das oft gelesen...... ich verstehe auch dass der impfass alleine dem OA nicht reicht um 100% überzeugt zu werden! da wir aber nur 4 ordnungsamt beamte im landkreis haben dafür aber doch erhöhtes grün aufkommen frage ich mich ob ich mir nicht einen hund mit dieser änderung des stammbaumes zulegen soll... mir geht es hier nicht darum später keine strafe zu bekommen wenn es auffliegen sollte sondern einfach nur um was mit dem hund passiert (ich weiß was passiert) aber hier laufen nun schon allein 7 leute die ich kenne mit american stafford---- rum von welpe bis 9 jahre alt und alle meinten es funktioniert beim amt immer super mit dieser vorlage des impfausweises! nunja....

bitte sagt mir nicht gleich vergiss es oder solch ein schwachsinn sondern ich schreibe das hier nur um hilfe zu bekommen in solch einem verkommenen rechtssystem meinen großen wunsch "pitbull" durchzusetzen!

liebe grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bayer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich sags aber trotzdem, tut mir leid, aber entweder zieh in ein andres Bundesland oder such dir ne andre Hunderasse.

Vergiss es, vergiss es schnell, vergiss es gruendlich.

und deine Hobbyzuechterin gehoert sofern sie in Bayern sitz, angezeigt und zwar sofort. Nicht weil ich so gern Menschen in die Suppe spucke, aber weil es wieder die armen "mischlings"welpen sind die im TH enden.

es gibt mehr als 4 Ordnungsbeamte in Bayern.

eins noch, was du vorhast ist illegal, il-legal, nicht legal quasi, und es gibt auch Konsequenzen,wie bei jeglichen andren Gesetzen auch gegen die man verstößt.

hast du deinen elten eigentlich gesagt´, daß du vorhast dich strafbar zu machen? ich mein, die Familie steht ja hinter dir, dann wird sie ja wohl.

halt dich einfach an das verkommene Rechtssystem (oder doch auswandern?)
 
ich bin erst in 2 jahren für 2 oder mehr jahre in kanada :D aber dort darf man mit einem deutschen listenhund auch nicht einreisen :D wie würde es mit einem liste 2 hund in bayern aussehen?
 
ich schliess mich alphatierchens "tipp" 1000 % an------LASS ES!!!! leidtragender ist IMMER der hund!
 
ich bin erst in 2 jahren für 2 oder mehr jahre in kanada :D aber dort darf man mit einem deutschen listenhund auch nicht einreisen :D wie würde es mit einem liste 2 hund in bayern aussehen?

Warum willst Du Dir einen Hund holen, wenn Du für eine Zeit auswandern willst - und das in ein Land, in welches Du genau diesen Hund ebenso wenig halten darfst wie in Deinem jetzigen? :verwirrt:

Oder habe ich hier was falsch verstanden ???

Völlig egal was Dir ein Vermehrer in den Impfpass einträgt oder Dir bescheinigt - die Haltung eines Pitbull ist verboten und Ende. Spätestens, wenn Du zu einem Rassegutachten geladen wirst, ist es zu spät und der Hund wird wenn er Pech hat in einem bayrischen Tierheim versauern (von wo aus er ja ausschließlich in ein anderes BL vermittelt werden darf, was seine Chancen noch verringern, adoptiert zu werden).

Was soll das also ???

Such Dir eine Rasse, welche erlaubt ist und Dir ebenfalls gut gefällt - und gut ist.
 
ch habe mich nun bei vielen "hobby" züchtern(bitte nichts dazu sagen) erkundigt

Tu ich auch nicht.
Vor lauter Kopfschütteln, kann ich nichts mehr sagen.:heul:
Und eine Stadt mit 60.000 Einwohnern würde ich auch nicht gerade als klein bezeichnen.
Wobei die Anonymität in einer Großstadt auch gewisse Vorteile hat.
ich wohne wirklich am Land.
Unsere Gemeine hat 2000 Einwohner.
D aknennt jeder jeden.
Und jeder weiß sofort wenn wir einen neuen Hund hätten und wie der aussieht.

Aber , die Anderen haben und werden es dir immer wieder sagen:
LAß es.

Servus aus Oberbayern.

Michel
 
Wie groß muss die Liebe zum Tier sein, wenn man eh weiß das man in zwei Jahren das Vieh sowieso zurück lassen muss?...Ich will Ich will ich will auch so vieles....
 
Die Kat. 1 die im TH landen waren fast alle als and. Rasse gemeldet. Meist kommen sie dann ins TH ab 1 Jahr da der Wesenstest fällig wird und damit auch ein Gutachter auf die Rasse schaut und diese auch bestätigen muss.
Sicher gibt es 1er die Glück haben, aber das weis keiner vorher. Hast Du schon mal geschaut wieviele in den bay. TH sitzen ? Und zwar nicht nur ein paar Wochen.
Willst Du tatsächlich das Risiko eingehen das dein ach so geliebter Hund ins TH muss und sich dort den A.... platthockt.
Ich finde es einfach zutiefst verantwortungslos und wünsche Leuten die sich bewusst für eine Rasse entscheiden für die sie keine Haltegenehmigung bekommen das sie genauso lange hinter Gitter müssen wie ihre Hunde (natürlich mit dem gleichen Platzangebot)
Es wäre wirklich schön wenn Du von Deiner Idee abkommst oder schlicht und ergreifend mal bei Deinem OA fragst. Vielleicht wohnst Du ja in einer Gegend wo Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.
 
bitte sagt mir nicht gleich vergiss es oder solch ein schwachsinn sondern ich schreibe das hier nur um hilfe zu bekommen in solch einem verkommenen rechtssystem meinen großen wunsch "pitbull" durchzusetzen!

Was für eine Art "Hilfe" hast Du Dir denn vorgestellt? :verwirrt:
 
...es wäre russisch Roulette für deinen zukünftigen Hund, bitte lasse es...
 
bitte sagt mir nicht gleich vergiss es oder solch ein schwachsinn sondern ich schreibe das hier nur um hilfe zu bekommen in solch einem verkommenen rechtssystem meinen großen wunsch "pitbull" durchzusetzen!

Was für eine Art "Hilfe" hast Du Dir denn vorgestellt? :verwirrt:


was denkst du denn hovi? komm sei mal so richtig kreativ :D

ich find allein die kombi "verkommenes Rechtssystem" und "wunsch (aka willen) durchsetzen" ja irgendwie putzig.

also hovi er will hilfe wie er seinen willen gegen das gesetz durchsetzen kann. sprich weiß noch jemand was bessres als den Hund als Mischling anmelden. Vll hast du ja noch einen ganz heissen tip, wie zb dem hund ein geweih ankleben, und dann sagen, das ist kein red nose pitbull das ist rudolph the red nose reindeer oder irgendeine andre raffinierte Idee.

bin ich schon wieder sarkastisch? tschuldigung, war nicht so boese gemeint, wie es sich eventuell angehoert hat.

ich drueck einfach mal allen beteiligten die daumen, dass der oder die threadsteller/in von der idee ablassen. ich denk ja nicht, dass ich sie oder ihn davon überzeugen konnte oder kann diese toller vermehrerin, so sie in bayern lebt, anzuzeigen. das würde einige hunden ein leben hinter gittern ersparen.
 
bayer, am besten du gehst gleich nach kanada! wäre für die hundewelt am besten!!!
 
bayer, am besten du gehst gleich nach kanada! wäre für die hundewelt am besten!!!
ich weiß nicht wem solche aussagen nuetzen sollen. das ist einfach nur beleidigend, oder hab ich den tieferen sinn bloß nicht verstanden.

ich hab übrigens munkeln hören, auch in kanada gibt es hunde. :rolleyes:
 
bayer, was du von uns hier haben möchtest, ist Beihilfe zu einer Straftat und nix anderes
 
was denkst du denn hovi? komm sei mal so richtig kreativ :D

Ich bin bei sowas von einer klinischen Phantasielosigkeit, wirklich wahr! :unsicher:

also hovi er will hilfe wie er seinen willen gegen das gesetz durchsetzen kann.

DAS hatte ich befürchtet, andererseits denk ich mir: Das kann doch nicht der Ernst eines mit Vernunft und Verstand gesegneten Menschen sein?

sprich weiß noch jemand was bessres als den Hund als Mischling anmelden. Vll hast du ja noch einen ganz heissen tip, wie zb dem hund ein geweih ankleben, und dann sagen, das ist kein red nose pitbull das ist rudolph the red nose reindeer oder irgendeine andre raffinierte Idee.

Mir persönlich gefiele die Idee mit dem Rentier ja fast besser als der Mischlingstrick ("Labbi-Boxer"). Ist mal was Anderes, und trüge vermutlich zur Belustigung der vier bayrischen Ordnungsbeamten bei.... weniger allerdings zur Belustigung der örtlichen Tierheimmitarbeiter, die dann früher oder später einen neuen Dauerinsassen mit Etikett "lebenslänglich" bekämen.

bin ich schon wieder sarkastisch? tschuldigung, war nicht so boese gemeint, wie es sich eventuell angehoert hat.

Schade. :lol:

Was ist eigentlich ein
erhöhtes grün aufkommen
?

Viel Natur, oder viel Polizei?
 
Hallo,

also ich würde das auch lassen mit einem Pit Bull in Bayern. Irgendwann, vielleicht in 3 oder 4 Jahren macht dir das OA einen Strich durch die Rechnung und Sie nehmen dir den Kleinen dann weg. Und dann sitzt wieder ein neues Schicksal im Tierheim was meistens leider nicht mehr vermittelt wird, weil schon so viele andere "Kampfhunde" (ich hasse diesen Begriff zu nennen) durch solche Mogeleien und durch verschäfte Beschlüsse der einzelnen Bundesländern dort landen.


Es gibt noch so viele andere schöne Rassen, mit denen du in Bayern überhaupt keine Probleme hast. Nimm dir lieber so einen, als einen reinen Pit Pull als Mischling anzumelden ( irgendwann ist immer das erste Mal das etwas schief gehen kann, auch bei einer Kleinstadt mit 60.000 Einwohnern!!!)

MFG
 
Also, wenn da viele Polizisten in freier Wildbahn leben, könnte auch dies zu einem vorzeitigen Verbringen des rotnasigen Listenhundes ins Tierheim führen.

Und das kann ja nicht wirklich in der Absicht des TE liegen - oder kann es doch?
 
also:

ich geh in 2 jahren nach kanada... und werde egal welchen hund ich habe mitnehmen! nicht zurücklassen! wenn der hund als mischling durchgegangen wäre wäre das mit kanada somit auch kein problem gewesen!

ich hab nicht gesagt in bayern sondern in unserem landkreis gibt es nur 4 ordnungsamt beamte die immer auf streife sind kann schon sein dass es im büro weitaus mehr sind doch auf der straße trifft man immer die 4 gleichen an!

ich habe bevor ich diese ganzen 16 oder 17 antworten gelesen hatte mit meiner mutter drüber geredet da ich doch ein schlechtes gewissen nach der ersten antwort hatte dasss mein hund dann wegen meiner dummheit ins heim muss! ich werde trotzdem mal beim OA fragen ob es hier in der region ausnahmen gibt denke jedoch nicht :D da wir so ziemlich das gleiche wie in münchen haben xD... und in münchen ist das unmöglich.

es ging mir auch nie darum einen kat 1 oder kat 2 hund zu besitzn wie manche hier meinten nur um einen auf kuck wie meine eier dick sind zu machen.... sondern ich finde diese hunde einfach klasse vom aussehen... kenne leider keinen hund der nicht kat ist der halbwegs an die äußerlichkeit von einem pit oder amstaff kommt :D

und ich werde mir mal überlegen vill einen doberman zuzulegen ist zwar ein total andersaussehender hund jedoch auch sehr hübsch!

gottsegne aber ich glaub ich bekomm gleich wieder von vielen tierliebhabern eine auf den deckel :D.......... ist das kupieren noch erlaubt in de soweit ich weiß nicht oder?!...... und bitte sagt mir nicht der arme hund ist klar... aber welche der vielen eltern fragen ihre kinder mit 4 jahren ob sie ohrringe wolllen :p

und zur klarstellung und beruhigung der gemüter :D wenn das OA nun NEIN sagt wird mein hund wegen seiner rasse nicht in gefahr schweben in ein Th zu kommen :p wird dann eben kein listenhund könnt ihr mir vom aussehen ähnliche hunde wie den pit sagen? oder amstaff??

liebe grüße
 
also:

ich geh in 2 jahren nach kanada... und werde egal welchen hund ich habe mitnehmen! nicht zurücklassen! wenn der hund als mischling durchgegangen wäre wäre das mit kanada somit auch kein problem gewesen!

Dann schon mal viel Spass beim kanadischen Zoll. ;)
Wenn du Glück hast, wird der Hund nur nach Deutschland zurück geschickt.

Ansonsten: Dir ist schon klar, dass du für eine Haltegenehmigung ein begründetes Interesse nachweisen musst?
Bezweifle, dass Anschaffung eines jungen Pitbulls oder Am Staffs aus optischen Gründen darunter fällt..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Red Nose Pitbull in Bayern!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Diese Gentests sind wissenschaftlich nicht haltbar, da keine Vergleichswerte (Elterntiere etc.) vorliegen. Punkt.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Consultani
C
R
  • Gesperrt
Da plötzlich auf wundersame Weise eine Lösung gefunden wurde, die aber nicht preisgegeben wird, besteht ja kein weiterer Diskussionsbedarf mehr. Thema geschlossen.
Antworten
86
Aufrufe
7K
Giladu
gansie
Oh ist der hübsch! Und er hat ein zuhause ,wie toll.
Antworten
6
Aufrufe
4K
Sassilovekira
Sassilovekira
gansie
  • Gesperrt
Doppelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
951
Marion
Marion
N
Es war regelrecht eine Vermutung... Gott ich will nur helfen aber einfach so aufgeben? Man kann nicht nur die hände überm kopf zusammenschlagen wenn man sie sich nicht vorher schmutzig gemacht hat... ! Außerdem ist 7 monte kein altern... Da kann man noch sehr viel an dem Hund ändern... aber net...
Antworten
10
Aufrufe
838
KiT
Zurück
Oben Unten