Rechtliche Frage bei Übernahmevertrag

Leider ist zunehmend vieles, was in solchen Verträgen steht unhaltbar und wirklich für die Tonne.

Es gibt jedoch wie überall solche und solche.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht mir auch so .

Schade ist es aber eigentlich für die Vereine , die "auf dem Teppich" geblieben sind .-

LG Barbara
 
Meine rueden hatte nichmal eine halskrause, und auch kein body, nur ein kleines ( sehr gut klebendes) pflasterchen. Alles kein drama.

Die TÄ oder besser gesagt die Schwester da meinte das er sich beißen würde. Am liebsten würde ich das abmachen. Der Body ist nicht ganz der richtige die TÄ hat den falschen bestellt die Beinchen hinten müssten länger sein aber denke das ist kein Drama. Haben deine sich nicht geleckt oder gebissen? Sie meinte auch wenn die Fäden ab sind dann kann er sich noch beißen. Haben die Pflasterwechsel gemacht? Er hat eins aber das ist vollgeblutet aber sie will das wohl erst mal drauf lassen.
 
Nach 1 oder zwei tage , fiel das pflaster von selber ab, oder ich habe es nach eine woche runtergeholt. Ich habe hier 6 kastrierte rueden, keine hat an die wunde rumgebissen.
 
Für mich hört sich das nach einem unseriösen TSV an. Solche, grade wenn sie Tiere aus dem Ausland vermitteln, sorgen für den schlechten Ruf der TSV.
Impfpflicht gibt es in DTL nicht.
Mittelmeercheck sollte man VOR der Einreise machen, allenfalls direkt danach. Muss aber so oder so noch mal wiederholt werden, da einige der Krankheiten eine lange Inkubationszeit haben.

Wusste ich auch noch nicht das er wiederholt werden muss. Er wurde heute mit gemacht. Da hat die Dame auch was zu meckern, den müsste man Nachmittag machen. Hätte sie es selber machen müssen.
 
Sternchen , Ihr seid da offensichtlich an einen Shice Verein geaten , und ich denke , es ist wichtig , sich zumindest mal anwaltlichen Rat zu suchen , sonst kommt Ihr ja gar nicht zur Ruhe wegen dieser Idioten.

Man kann viel in Verträge aufnehmen , aber nicht alles ,- das heißt , kann man schon , aber u.U. besteht dann die Möglichkeit des Tatbestandes der Sittenwidrigkeit eines Vertragsteils , und u. U. ist dann der komplette Vertrag für die Tonne.

So ist das ja Mist , die halten Euch in "Angst und Schrecken" und Ihr habt , außer Brassel , gar nix von einander ,- ihr und der Hund.


LG Barbara

ja so ist das auch. Sie hatte ja den Kastro Termin notiert also ungefähr der Zeitraum. Und promt kam die Nachfrage. Werde einen Anwalt befragen mal sehen was er sagt.
 
Ich kann dir sagen was mein alter TA mir gesagt hat: wenn die op gut gemacht ist, fassen die hunden es nicht an, und an die faden rumbeissen schon zweimal nicht.
 
nachmittags? wegen der tiefer stehenden sonne, oder was? :lol: ..die meisten klauseln sind nicht haltbar und das wissen die meisten orgas auch..ich finde es gut, wenn vereine sich die muehe machen, diese vertraege gerichtsfest zu machen..gibt sicherheit auf beiden seiten.
 
Nicht mehr dort anrufen, keine Telefonate mehr annehmen, Emails nur ausdrucken und abheften. Ende. Mit solchen Leuten würde ich gar nicht diskutieren. :hallo:
 
Lass den Kragen dran.

Hatte erst letzte Woche einen Rüde der sich über Nacht kragen zerstört hat und sich alle Fäden gezogen hat. Keine Schöne Sache 1 Tag nach Kastra.... konnteste rein gucken in den Hund.

Und ne Hündin die sich trotz Kragen 4 Klammern rausgemacht hat. Rausgekratzt... nun trägt sie zusätzlich Body und Schuhe zum Kragen.

Nee da geh ich kein Risiko mehr ein.
 
Meine Hündin ist vor ca. 2 wochen kastriert worden, bei uns passte Body sehr gut. Halskrause bekamen wir garnicht. War auch nicht nötig, weil Body sehr gut war.
 
Lass den Kragen dran.

Hatte erst letzte Woche einen Rüde der sich über Nacht kragen zerstört hat und sich alle Fäden gezogen hat. Keine Schöne Sache 1 Tag nach Kastra.... konnteste rein gucken in den Hund.

Und ne Hündin die sich trotz Kragen 4 Klammern rausgemacht hat. Rausgekratzt... nun trägt sie zusätzlich Body und Schuhe zum Kragen.

Nee da geh ich kein Risiko mehr ein.
Den Kragen hat er sich abgemacht aber hoffe er hat sich nicht gebissen. Für was die Schuhe?
 
Ich kann dir sagen was mein alter TA mir gesagt hat: wenn die op gut gemacht ist, fassen die hunden es nicht an, und an die faden rumbeissen schon zweimal nicht.

Jetzt weiß ich auch was die eine Ärztin meinte als ich mir Preise einholte. Sie sagte sie wäre etwas teurer aber einige TÀ sind günstiger holen sich aber ihr Geld. Klar wenn es nicht richtig vernäht wird gehen die bei und schon bist wieder beim Arzt. Hoffe das wir bald durch sind mit der Heilung.
 
Die schuhe sind gegen das kratzen, als ein hund von mir das bein gebrochen hatte, duerfte sie auch nich kratzen weil da ein metalstab rausstach, die hatte auch eine socke an.

Ob der hund sich ueber die wunde hermacht siehst du schnell genug wenn du bei ihm bist, wenn er natuerlich im tierheim nachts alleine ist, hast du keine zeit mehr zum eingreifen, wenn er dann mal anfaengt.

Wie gesagt, meine liefen sofort wieder in die gruppe mit.

Du siehst doch ob er heute nacht drann war?
 
Der Check hat nur Sinn direkt danach, da das Tier sich auch noch in der letzen Minute dort anstecken kann. Und meist in in manchen Sachen wie z.b Leishmaniose nur ein positiver Test ein guter Test...den wenn er negativ ist, heißt das noch lange nichts

Natürlich hätten sie den Test längst machen können, dennoch hast du den Hund ohne übernommen, das hättest du ja nicht tun müssen

Das halte ich für Quatsch.
Natürlich kann sich das Tier zwar in der letzten Minute vor Ausreise anstecken, aber es gibt ja schließlich auch Möglichkeiten dies zu verhindern, wie Scalibor und Co.
Meiner Meinung nach machen sich die Tierschützer es damit ziemlich einfach und bequem. Man wird so auch erkrankte Tiere los und spart Kohle.
Mittelmeerkrankheiten sind einfach grausam und kosten bei der Behandlung einen Haufen Geld, da sollte man als Tierhalter vorher zumindest wissen ob man eine grobe Hoffnung haben kann, oder von vorn herein wissen, dass das Tier infiziert ist.
Mal abgesehen davon, dass der Stress der Ausreise ja nun die Krankheiten auch auslösen kann.
 
Dann schickt die erst recht jemanden vorbei. :(
Na und, Du musst doch niemanden in die Wohnung lassen?
Wenn Du so Bedenken hast, hohle dir zügig anwaltliche Hilfe - du kannst ja jetzt nicht die nächsten zehn Jahre mit der Angst leben, dass man dir evtl. Deinen Hund wegnimmt, weil Du einmal nicht machst, was die Dame für richtig hält...
 
Also die Kastrationspflicht finde ich persönlich in Ordnung.
Und nein, die musst du nicht ins Haus lassen und so einfach können die auch den Hund nicht wieder abholen. Hast du ihn schon auf dich angemeldet?
Wieso sagst du denen nicht einfach klipp und klar, das der Hund gut bei dir angekommen ist und du sie sporadisch auf dem laufenden hälst und sie dann in einem Jahr zur Nachkontrolle kommen sollen (mit Anmeldung). Vielleicht würde das schon reichen, um sie zu beruhigen. Ansonsten würd ich den Rat von Consultani und DobiFraulein beherzigen.
Irgendwie hört man ja sonst eher das Gegenteil, also quasi "aus den Augen aus dem Sinn".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechtliche Frage bei Übernahmevertrag“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Fett markiert: da wären wir schon durchgefallen. Daisy ist nicht verträglich mit Fremdhunden. Egal ob da ein Zaun dazwischen ist.
Antworten
44
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
camicamo
DU kannst den hund gar nicht als abgabe in einem TH abgeben, wenn es nicht DEIN hund ist. wo komm ich denn da hin, wenn ich dir den hund abnehme und zwei tage später kommt die eigentliche besitzerin und will ihren hund wieder haben. :hmm: das wäre ja noch schöner, wenn jeder sich einen hund...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
cocker
So kann man es wohl stehen lassen, ganz sicher bestimmt nicht, aber halt auch nicht so schlecht; und notfalls klärt soetwas die Länge des Streits, falls er einmal ausbrechen sollte, zumindest für die jetzt dort lebenden Hunde.;) An den Umständen ändern kann die TE jetzt nichts mehr und deshalb...
Antworten
40
Aufrufe
4K
matty
snowtiger
Gedroht habe ich ja und ich mach das auch wahr. Ich werd es nächste Woche Samstag ein letztes mal sagen und dann Montag zur Polizei gehen und sehen was die sagen.
Antworten
9
Aufrufe
921
snowtiger
snowtiger
Zurück
Oben Unten