Rechte Propaganda mit gefälschtem Absender

Andreas

Es ist mal wieder eine Welle von emails unterwegs mit gefälschten Absendern.

Dieses Mal ist es und es wurden u.a. Absender von Domains gefälscht, die mir gehören oder die ich verwalte.

Ich sah es daran, dass ich einige Dutzend vermeintliche "Rückläufer" bekam von Empfängern, die die Propaganda per Filter aussortiert haben (ProSieben). Es ist zu befürchten, dass es auch einige mails gab, die angekommen sind und wo mein gefälschter Absender drinsteht.

Daher nur zur Sicherheit, für Leute, die mich nicht kennen:
Ich mache keine Propaganda per Massenmail, ich beteilige mich nicht an Hetze gegen ausländische oder jüdische Menschen.
Ich distanziere mich ausdrücklich von jedweden ausländerfeindlichen, rassistischen und antisemitischen Inhalten.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andreas,

PN geht raus!

Veilchen
 
Nachtrag: @ll solltet ihr solchen Nazi Spam erhalten und wenn es auch Spam ist bitte ich euch der Polizei bescheid zu geben und gegebenenfalls eine Anzeige zu erstatten.

LG Veilchen
 
weiteres dazu:

Landeskriminalamt sucht Auslöser rechter Werbe-Mailflut

Das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern sucht nach einer Flut tausender
Werbe-E-Mails mit ausländerfeindlichem Inhalt am Donnerstag die Verursacher.
Das Gros der elektronischen Post kam von einem Rechner der Universität Rostock,
der inzwischen abgeschaltet wurde, berichtet die Schweriner Volkszeitung am
Freitag unter Berufung auf das LKA. Nach ersten Untersuchungen wurde der
Spam-Angriff außerhalb der Universität mit Viren vorbereitet und gestartet.
Zu der Welle mit ausländerfeindlichem Spam siehe auch:
Rassistischer Spam und der Mail-Wurm Sober.G
Spam-Welle mit ausländerfeindlichen Inhalten

quelle :
 
Hab' auch einige Dutzend bekommen, die aber gar nicht gelesen sondern gleich gelöscht.

Alexis
 
15.06.2004 10:36
<< Vorige | Nächste >>
BSI: "Absender" der rechtsradikalen Spam-Mails sind die eigentlichen Opfer

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Mitteilung zu den aktuellen Spam-Mails mit rechtsradikalen Inhalten herausgegeben. In der Meldung wird darauf hingewiesen, dass der Verursacher der Massenmails der Wurm Sober.H alias Trojan.Ascetic.A ist, der nur auf solchen Rechnern zu finden ist, die mit Sober.G infiziert waren. Der neue Schädling verbreitet sich nicht selbst weiter, sondern versendet Spam an alle E-Mail-Adressen, die er auf infizierten PCs vorfindet. Zusätzlich manipuliert und fälscht er Empfänger- und Absenderadressen.

Laut BSI führen die versendeten Mails mit rechtsradikalen Inhalten zu erheblichen Ansehensverlusten der vermeintlichen Absender -- die seien damit das eigentliche Opfer dieser Spam-Kampagne. Das BSI empfiehlt den Einsatz aktualisierter Viren-Schutzprogramme, die Sober.H und dessen Vorgängerversionen entfernen und eine weitere Verbreitung von Sober.H verhindern.
 
Heißt das ich hab' diesen Wurm auf dem Rechner?
Ich scanne doch regelmäßig...

Alexis
 
*löl* habe auch so eine Mail bekommen :verwirrt:

bei mir ist der Absender der Pferdesportverband Weser- Ems
 
Mein PC ist definitiv sauber und trotzdem tauche ich als angeblicher Absender auf.

Das bedeutet nur, dass der betroffene infizierte Rechner meine Adresse gespeichert hat: webmaster @ blinden-fuehrhund.de

Diese Adresse hat der unbekannte PC dann als gefälschten Absender eingesetzt
:sauer:

Der (gefälschte) Absender der eingehenden mails auf der Arbeit ist [email protected]
 
Ich habe gerade einen Rückläufer bekommen:

**** Kommando 'der' nicht bekannt.
**** Kommando 'tatsachen.' nicht bekannt.
**** Kommando 'auslaendern' nicht bekannt.
**** Kommando 'veruebt' nicht bekannt.
**** Kommando 'gefaengnissen' nicht bekannt.
**** Keine gültigen Kommandos gefunden.
**** Kommandos müssen sich im BODY der Nachricht befinden, nicht im HEADER.

Also gehe ich davon aus, daß diese Mail auch mit dem Absender webmaster @ couch-gesucht.de versandt wird. Da ich den Empfänger der Mail nicht in meinem Adressbuch habe, ist mein PC wohl nicht infiziert - AntiVir hat auch nur wieder einige NetSkys gefunden... :(

Also, wenn jemand von mir eine rechtsradikale Mail bekommt: ICH habe sie nicht abgeschickt!
 
Marion schrieb:
Ich habe gerade einen Rückläufer bekommen:

**** Kommando 'der' nicht bekannt.
..--
**** Kommandos müssen sich im BODY der Nachricht befinden, nicht im HEADER.

Der Empfänger, der den Müll mit deiner Absenderangabe empfangen hat, war wohl ein Robot, der irgendeine Mailingliste verwaltet.

So ein Robot hat ein arg eingeschränktes Sprachvermögen: Meist versteht er nur zwei Befehls-Wörter: "subscribe" (aboniere) und "unsubscribe" (Abonnement aufheben). Bei allen anderen Wörtern meckert er die nicht verstandenen Befehle an.

Das Problem sind viele Anwender-PCs ohne Antivirussoftware, die unwissentlich den rassistischen Spam verbreiten. Helfen tut nur, möglichst viele leute dazu zu bringen, eine brauchbare, aktuelle Antivirussoftware zu installieren.

Wer ein Mailprogramm mit Filterfunktion hat oder noch besser ein Postfach mit Filterfunktion beim Provider hat, der kann die einschlägigen Betreff-Zeilen dort eingeben. Dadurch werden solche mails gar nicht erst zugestellt.

Die rassistischen Überschriften können z.B. abgeschrieben werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechte Propaganda mit gefälschtem Absender“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Gerade beim Surfen entdeckt. :rofl: Für den Bulli-Freund mit schrägem Humor. :liebe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
R
...die Antwort vom OA: Kinder!
Antworten
10
Aufrufe
1K
nelehi
Zurück
Oben Unten