Razzia in der Hunde-Hölle - 200 Tiere befreit, 7 mit Todesspritze erlöst

Mich

15 Jahre Mitglied

Liebenwalde - Überall liegen Knochen und Tier-Schädel, im Haus das Gerippe einer ganzen Kuh. Apathische Hunde irren dazwischen umher. Gestern stürmten Polizei und Feuerwehr den Hof der Frau, die mit über 200 Hunden lebt (KURIER berichtete). Eine ganze Stadt steht unter Ekel-Schock.


Riesenrudel aus mehr als 200 Hunden in Liebenwalde gestern zwangsweise aufgelöst
Weniger als 100 Hunde hatte das Räumkommando auf dem Gehöft erwartet. Mehr als 200 zum Teil schwer kranke, eingepferchte und tote Tiere trug es heraus.
(Dieser Artikel wird wohl ab morgen ins Archiv wandern und dann nur gegen Cash abrufbar sein, also kopiern.)

bzw
Gisela Voß (62) ist Anführerin eines riesigen Rudels wilder und geschundener Hunde. Ihr bizarres Leben sorgt für bösen Streit im gesamten Landkreis Oberhavel.


Gerade haben sie wieder 29 Schafe gerissen


Aber Halterin schwört: Meine Tiere haben die 29 Schafe nicht gerissen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schrecklich.. Der Name ***** macht es auch nicht besser
 
Einfach nur grausam und zum heulen:heul: , hoffentlich kommt die "Dame" nicht mehr raus!

Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Der Amtstierarzt des Kreises Oberhavel, Dr. Ralf Schönherr. Er soll sich lange gegen eine sofortige Räumung des Anwesens gesperrt haben. Noch vergangene Woche hatte er erklärt: "Die Tiere sind im Prinzip gesund".


Gibt es irgendwo in Deutschland noch Amtstierärzte, die Ahnung haben und sich wirklich kümmern??? :sauer:
 
Hallo, also ich glaube schon, daß es noch Vets geben tut welche richtig hinsehen, denn immerhin hat ja der "Stellvertreter" von Hr. Dr. Ralf Schönherr dieses anders gesehen! Ich sage mal - Gott sei Dank - nur hätte vielleicht gerade dieser Vet den anderen schonmal früher vertreten sollen!! Hier bin ich aber auch der Meinung, daß das OA ganz gewalltig weggesehen hatte!:sauer:

Traurigen Gruß
Pala
 
scully schrieb:
Der Amtstierarzt des Kreises Oberhavel, Dr. Ralf Schönherr. Er soll sich lange gegen eine sofortige Räumung des Anwesens gesperrt haben. Noch vergangene Woche hatte er erklärt: "Die Tiere sind im Prinzip gesund".


Gibt es irgendwo in Deutschland noch Amtstierärzte, die Ahnung haben und sich wirklich kümmern??? :sauer:


Wir haben zum Glück noch einen von der Sorte, die sich zuverlässig kümmert ...
 
mein mann wolfgang und ich "trafen" den kreisvet.von hier vor über 4 jahren zum ersten mal.
dort ,auf dem spez. gelände ,auf dem die wts abgenommen wurden,zwischen den anderen haltern,führte er selbst einen sh aus einer beschlagnahme von 2 listis u. diesem 3.hund, die alle als "gefährlich"bezeichnet wurden.
2 der hunde(rottis) waren eingeschläfert worden,dem sh "gab er persönlich" durch das führen dort noch eine chance....

...das erzählte uns damals ein mitarbeiter.
....ICH FANDS GUT!!!....ich sah echtes menschl. mitgefühl! u. verantwortung. es hat mir damals gewaltig imponiert.
l.g., gaby

...denke, dass mein erlebnis schon hier in den thread passt.....

...ach ja, und in den 90ger jahren durfte mein mann einen rotti aus dem hiesigen th übernehmen. der fundhund hatte beim einfangen damals einen mitarbeiter schwer verletzt, und galt als bestie.er wurde lt. kreisvet. nicht getötet....und unser 1.ric war noch über 6 jahre "mein grosser schatz...mein schmusebär...mein beschützer"...er war eine seele von hund!!!!
 
Interessanter Umgang mal wieder mit dem Persönlichkeitsrecht: Alle Artikel nennen die Frau, die offensichtlich psychisch krank ist und vielleicht einen Tick eher die Fürsorge der Gesellschaft hätte brauchen können, bei vollem Namen, einer der Artikel gräbt sogar eine alte Story über ihren Sohn wieder aus. Naja, kann man ja machen bei einer Verrückten, die vermutlich keine Angehörigen mehr hat. Ansonsten ein typischer Fall oder? Alle gucken weg: Was die Frau angeht, was die Hunde angeht, manche profitieren noch ein bisschen davon, weil sie ihre Kuh-Kadaver gut weiterbringen - und am Ende fleddern sich die Sensations-Schmierfinken mit viel Huch und Hach durch die Sache. :rot:
 
Ebend in der Sendung SAM auf Pro.7 gab es einen kurzen Bericht über Gisela Voß. Sie haben das Grundstück mit den ganzen Hunden gezeigt. Nach dieser Sendung bin ich echt froh, das die Hunde dort rausgeholt wurden. Viele Hunde waren in Zwingern eingesperrt. Diese Zwinger hatten eine Maße von ca. 3 m. x 2 m. und in einem Zwinger waren mind. 10-12 Hunde. Alle Hunde waren sehr ungepflegt. Das Fell war stumpf, sehr dreckig und verfilzt. An der einen Stelle, lag glaube ich auch ein toter Hund. Es war ein weisser Mischling. Er lag einfach nur so da und rührte sich nicht.
 
Habe das Thema gerade gefunden, nachdem ich dieses Video
gefunden habe.

Offenbar hat sich jetzt jemand in dem Haus eingenistet.

An den vielen Eimern, die für Futter da waren kann man nur erahnen, wie viele Tiere das zu den "besten" Zeiten waren. :(

Wenn man sich vorstellt, die Hunde sollen sie aufgefressen haben...:wuerg:
 
Abgesehen davon ist es krass, wie schnell Dinge verfallen. 2015 waren die Türen noch gerade und die Farbe
in Ordnung und nur 4 Jahre später ist alles windschief und verzogen.

Mich wundert aber, warum der Hof nicht frei gegeben ist und dort jemand lebt. Denn bis auf die Hundesache
war das schon ne idyllische Lage.

Wahrscheinlich ist das ganze drumherum zu extrem, als das da jemand guten Gewissens leben will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Razzia in der Hunde-Hölle - 200 Tiere befreit, 7 mit Todesspritze erlöst“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Na da schau her...ist ja jetzt doch mal was passiert...:hmm: ...hier unten läuft schon seit Jahren ein *züchterisches* Netzwerk...viele in Massen produzierte Welpen werden über Privapersonen veräussert (in neuster Zeit wird auch die Mutterhündin/sofern vorhanden zu Besuchsterminen mitgegeben)...
Antworten
4
Aufrufe
897
Bostonbully
Bostonbully
Zucchini
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Schlägertyp auch Kinder animiert, zuzuschlagen. Ich befürchte, dass ich zuschlagen würde, wenn ich mit dem Kotzbrocken allein wäre. Was ein armseliger, mieser Charakter.
Antworten
5
Aufrufe
431
Paulemaus
Paulemaus
Yannik
:lol: Ist mir gar nicht aufgefallen, werden dann wohl so 6,8 bis 6,9 Personen sein. :lol: Aber mal Spaß beiseite, ich denke, dazu werden vielleicht dem Verfasser gar nicht die genauen Zahlen bekannt sein, denn es wurden in diesem Fall ja nicht nur die Händler vor Ort sondern auch...
Antworten
16
Aufrufe
2K
MaHeDo
kerstin+hogan
Das ist inzwischen ein Jahr her, ich glaube das war damals auch hier eingestellt.
Antworten
1
Aufrufe
923
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten