Ray, American. Staffordshire-Rüde, *1998 - 51674 Tierheim Wiehl Koppelweide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
American. Staffordshire-Rüde, * 20.06.1998, kastriert, Anlage 1.
Hundeverträglichkeit s. Text. Ganz armer Kerl, über dessen Wurflager ein böser Stern stand. Nach einem vermutlich alles andere als guten Leben mußte der alte Hund zweieinhalb Jahre ohne jeden Menschenbezug, sprich Ausführen!! etc., ohne tierärztliche Betreuung allein in einem Zwinger "leben", da sein Herrchen über Jahre verhindert war und ist. Mit Muskelrückbildungen und schlecht ernährt, gelangte er aufgrund einer behördlichen Sicherstellung zu uns. Meist liegt er, der recht klein ist, bewegungslos zusammen gerollt - ein dunkles knochiges Häufchen - auf seiner Decke. Sobald er in den Auslauf darf, tritt eine sanfte Freude in sein liebes altes Gesicht und er wackelt ruhig den Flur entlang, alle geifernden Artgenossen links und rechts ignorierend. Wenn der ihn holende Mensch dann wieder gehen muß, sinkt Trauer in seine Augen und er steht verloren herum. Aufgrund der bösartig-hohen Hundesteuer in einigen umliegenden Gemeinden für seine Rasse hat Ray wenig Chancen, irgendwo für seine letzte Zeit ein dauerhaftes Altersplätzchen zu finden. Auch wenn er Artgenossen generell völlig ignoriert, ist seine Reaktion auf aktive Dominierungsversuche nicht geeignet, ihn guten Gewissens als Zweithund zu vermitteln, denn Konflikte sind nie auszuschließen. Wir wünschen diesem sehr lieben und anspruchslosen alten Kerl, dass bald der Tag kommt, wo irgend jemandem draußen Ray's Befinden wichtig sein wird, wo die Erfüllung seiner Bedürfnisse ein persönliches Bedürfnis ist. Er wird alles mit seiner ergeben-sanften Liebe zu danken wissen. Der Sachkundenachweis für Anlagehunde ist allerdings für seine Übernahme vorgeschrieben.

Tierschutzverein Oberberg e.V.
Koppelweide 3
51674 Wiehl - Koppelweide

E-Mail: [email protected]
Telefon 02262 - 970197
Fax 02262 - 712665

d0100_1.jpg


d0100_2.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ray, American. Staffordshire-Rüde, *1998 - 51674 Tierheim Wiehl Koppelweide“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., am 09.01. bestellt, mit PayPal gezahlt und in der eMail steht als Liefertermin 28.02. ! :wtf: oder ? Ganz unten der Hinweis, dass eine Bestellung vor 14Uhr noch am selben Tag verschickt wird !
Antworten
10
Aufrufe
1K
golden cross
G
Brinja
Vielen lieben Dank euch. Einer von den beiden wirds dann wohl werden. :) Nun wird einem ja zusätzlich noch jede Menge Zeug wie irgendwelche super-duper Kabel angeboten. Ich besitze lediglich einen Media Receiver mit Magenta-Gedöns und einen Fernseher ohne 3D oder gar 4K. Ist nicht nötig oder...
Antworten
10
Aufrufe
938
Brinja
Pennylane
Antworten
4
Aufrufe
522
pat_blue
pat_blue
Diana2099
Ja, aber ob das wirklich der Fall war, kann keiner bestätigen. (Nein, rechtfertigt natürlich nicht den Gebrauch von Pfefferspray, solange das Leben nicht "in Gefahr" war)
Antworten
5
Aufrufe
723
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten